Riesenbovist im Wald gefunden
-
- Wie gefällt euch das?
- gesund
- Calanthe_Rosea
-
-
Hier in Celle gab es vor Kurzem auch Fotos. Irgendwie ekelig die Teile
-
Ich hab den vor Jahren mal gekostet , kann man essen ....
Aber schon eeeewig lange nicht mehr gesehen!
-
Echt ich glaube, da würde ich nicht dran gehen
-
da wird der eine oder andere schon satt
-
Wir hatten vor Jahren auch so ein Riesenteil im Garten. Gegessen haben wir ihn nicht, obwohl er gut schmecken soll, aber in der Wiese sah er einfach zu malerisch aus
-
ganz ehrlich
bei mir in der Wiese wachsen Schwammerl (Wiesen-Champignons) und trau mich nicht sie zu verarbeiten????
-
Wow , das ist ja klasse .
Wir haben hier in der Nähe einen großen Bauernhof , genau im ehemaligen Grenzgebiet . Rundherum ist ein kleiner Wald entstanden. Vor ein paar Jahren , waren wir per Pedes , auf dem Weg zum Gut und ich schaue in ein kleines Stück Wäldchen und sage zu meinem Mann " wer schmeißt denn ein Waschbecken in den Wald ?" . Wir sind näher ran und es war ein riesiger Bovist . Ich gehe immer noch gern dort spazieren und alle 2 Jahre steht dort ein neuer großer Bovist.
-
schon toll, wenn man sich mit Pilzen auskennt und die dann auch zum Eigenverzehr mitnimmt. Ich trau mich das nicht. Das ist schade, habe so das Gefühl, dass das Wissen so langsam verloren geht. Als Kind war ich mit meinen Onkel viel unterwegs. Aber da passt man halt nicht so gut auf und ich war auch mehr auf Blau- und Walderdbeeren aus
-
ich bin der beste Giftpilzfinder der Welt
-
-
ich bin mir immer nicht sicher, ob das wirklich ein Champignon wäre, der genießbar ist. Es gibt so viele Pilze, die sich gleichen . Im Laden geh ich davon aus, dass er essbar ist...
-
Es gibt eine Pilz-App,die weiter helfen könnte .. hab ich gerade gefunden:
-
der Link ist auch super
gleich darunter
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!