Heute bei Rewe gesehenIMG_20221025_163920.jpg
Verschied. Lebensmittel und Dienste teurer
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Finde ich gut! das REWE da nicht eingeknickt ist, die Hersteller wollen wieder im großen Stil absahnen und der Verbraucher ist wie immer der dumme
-
das hab ich letzte Woche auch gesehen. Bei den Süßigkeiten und beim TF hab ich das gelesen. Die Regale waren ganz schön leer. Betrifft ja doch so einige Produkte.
-
Da merkt man erstmal, wer und was da alles zusammenhaengt.
Zooroyal habe ich aber auch schon gekauft und sie nehmen es gern an.
Kittekat und Whiskas kommt mir eh nicht ins Haus.
-
Ist hier im Norden seit Wochen schon so. Ist nur doofe, wenn man ne Katz hat, die außer von Sheba von allem anderen Durchfall bekommt. Nun ja, Rossmann und Familia habens noch im Sortiment, ist nur ne Doofrennerei.
-
Rossmann versendet auch. habe schon liefern lassen von Rossmann.
-
ich bestelle direkt bei vet concept
die haben zwar auch Preiserhöhung gehabt aber bei 50€ knapp 3€ das ist völlig akzeptabel.
-
Ja ich hab auch schon bei Fremdanbietern außer Zooplus gekauft, kommt auch darauf an, was ich haben will,
vor allem bei den Chinchillas gibt es dann noch einen anderen Shop, der spezifischer für sie ausgerichtet ist.
-
Wegen Preiserhöhungen las ich führen diverse Läden manche Marken nicht mehr. Purina one gibts hier in mehreren Supermärkten auch nicht mehr.
-
Die Inflationsrate soll sich inzwischen abgeschwächt haben:
Tatsächlich waren zum Beispiel in Spitzenzeiten 4,49 Euro bzw. 3,24 Euro ,
diese Woche wieder runter auf 2,45 Euro ... für die TOMATEN
Zitat
Die Verbraucherpreise stiegen im März um 7,4 Prozent. Damit hat sich die Teuerung abgeschwächt. Im Januar und Februar hatte die Inflation jeweils noch bei 8,7 Prozent gelegen.Deutschland: Inflationsrate sinkt auf 7,4 ProzentDer heftige Anstieg der Verbraucherpreise verliert an Fahrt: Laut einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes ist die Inflationsrate im März deutlich…www.spiegel.de -
Ich habe heute beim Einkaufen auch festgestellt, dass einige Lebensmittel günstiger geworden sind. Sie sind aber immer noch auf sehr hohem Niveau
-
wäre uns bisher nicht aufgefallen
-
..... Sie sind aber immer noch auf sehr hohem Niveau
genau, der letzte Satz ist leider nur zu wahr.
-
Mir ist aufgefallen, dass zwar Gemüse und Obst wieder angemessene Preise haben,
aber die Brotprodukte haben enorm zugelegt ....
Und beim Alkohol , aber den trinken wir ja eh nur in Maßen oder zu bestimmten Anlässen.
-
das ist mir heute beim einkaufen auch aufgefallen mit dem Gemüse und Salaten vor allem. Salatgurke für 39 Cent - die war vor ein paar Wochen noch weit über einen Euro... Ich finde Kosmetikartikel und Putzmittel noch sehr teuer. Aber es haben sich auch Preiserhöhungen eingeschlichen, die auf den ersten Blick gar nicht mal gleich auffallen (Haferflocken 10 Cent, Büchsenmilch ein paar Cent usw.) und das macht den Einkauf dann immer noch deprimierend, wenn man am Ende den Kassenbon sieht
-
Inflation ist abgeflaut ...... vorerst?
Ich finde, die Kartoffeln sind ganz schön teuer im Moment ... und auch Erdbeeren.
Zitat
Gute Nachrichten für Verbraucher: Die Preisschübe bei Lebensmitteln könnten ihren Höhepunkt überschritten haben. Experten sehen dafür zwei wichtige Gründe.Inflationsrate im April: Preisauftrieb bei Lebensmitteln lässt nachGute Nachrichten für Verbraucher: Die Preisschübe bei Lebensmitteln könnten ihren Höhepunkt überschritten haben. Experten sehen dafür zwei wichtige Gründe.www.spiegel.de -
es sind so einige Sachen noch auf einen sehr hohen Niveau . Ich kauf z.B. keinen Chinakohl, wo das Kilo 3 Euro kostet. Da nehme ich dann halt was anderes. GsD ist es jetzt wieder einigermaßen einfacher, auf kostengünstigere Produkte auszuweichen.
-
Inflation ist abgeflaut ...... vorerst?
Wo...ist doch immer noch alles teuer..
-
Hier ist ebenfalls noch alles teuer, zum Glück ist die Auswahl groß, so dass man preiswerteres nehmen kann.
-
ich bin gerade dabei die Prospekte für das WE durchzuschauen, was alles im Angebot ist.
Da steht doch tatsächlich für "italienische Wassermelone lose nur 7,99 €. Also ich weiß nicht. Das Obst ist nach wie vor auf einen sehr hohen Niveau, finde ich. Ich hab noch nie so wenig Obst gekauft wie dieses Jahr. Es sind auch sonst kaum Angebote, was das Obst angeht, zu sehen. Kartoffeln sind immer noch so teuer - ist kein Obst aber trotzdem. Für den Herbst/Winter hatte ich letztes Jahr einiges an Gemüse eingefroren, was alles so im Sommer in Angebot war. Bis jetzt hab ich nur Zucchini mal günstig bekommen. Paprika geht einfach nicht. Da muss ich evt. auf TK zurückgreifen, wenn da nichts kommt. Und Champignons - ich mag eigentlich gerne die Braunen - hab ich auch noch keine günstigen bekommen. Und so geht das weiter und weiter. Meine Gefriertruhe ist fast leer....
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!