Jo, klettert langsam aber stetig immer höher.
Verschied. Lebensmittel und Dienste teurer
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Langsam? Ich finde es geht schnell
-
Also hier in der Gegend geht das schon paar Wochen schrittweise in die Höhe, mal jenes, mal dieses und ich denke, dass es bei allem so weitergeht.
-
das liegt aber auch daran, dass es wieder Tarifabschlüsse gab. Immer - egal ob Verdi, IG Metall oder oder oder einen Abschluss gemacht haben, gab es Erhöhungen. Ist euch das noch nie aufgefallen? Erschwerend kommt dann wahrscheinlich noch diese angesprochene Engpässe von Rohstoffen dazu....
-
Stimmt aber dieses Mal ist der Anstieg doch heftig
-
Was bei Aldi und Co. teurer werden wird:
Zitat
Um genau 4,5 Prozent haben sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Niveau des Vorjahresmonats erhöht. -
Dafür gibts vom Amt 3 Euro mehr im Monat. Eine Frechheit ! Für Diäten hab ich gelesen ist Erhöhung auch ''nur ''um 300 Euro geplant.
-
Der Kaffee-Preis wird teurer:
ZitatKurz vor Jahresende ist der Kaffeepreise am Welthandel explodiert. Der Pfund Kaffee notierte Anfang Dezember bei 2,50 US-Dollar. Das kommt einer Preissteigerung von bis zu 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gleich.
-
ich habs beim Kaffee ja schon gemerkt, dass der teurer geworden ist und selbst wenn er im Angebot ist, ist er eigentlich etwas teuer - und ich nehme nicht mal ganze Bohnen sondern bereits einen gemahlenen Kaffee. Also nicht so ein Qualitätsprodukt.... Im Monat verbrauch ich ungefähr zwei Packungen (1 kg)
ich hab gehamstert und derzeit 12 Packungen daheim. Und wenn er wieder im Angebot ist, dann hol ich mir halt wieder zwei/drei Pakete....
-
Ich hab hier eine Liste von Artikeln , die teuer werden und von welchem Anbieter
Preiserhöhungen: Diese Lebensmittel werden deutlich teurerGas, Öl und Strom werden Monat für Monat immer teurer. Inzwischen merken Verbraucherinnen und Verbraucher die hohen Energiepreise auch beim Einkauf.www.stern.de -
Fleisch, Wurst, Milcherzeugnisse - kaufen wir persönlich nicht da Veganer, also für uns halten sich die Preiserhöhungen in Grenzen. Weizennudeln kann man auch toll durch Dinkel- oder Linsennudeln ersetzen, schmecken fast noch besser.
Was ich nicht verstehe: das brachliegende Flächen nicht freigegeben werden für den Anbau von z.B. Getreide oder Sonnenblumen oder Raps. Von den Subventionen die die Landwirte für Brachflächen erhalten könnten viele Tiere und Menschen satt werden, wenn sie bepflanzt würden.
-
gestern bei uns im Kaufland.
-
Jo Freitag bei Edeka Sonnenblumenöl 4,99 die Pulle Nebendran stand Rapsöl für 1,79, habe mir davon 3 Pullen mitgenommen fürs Anmischen von Vogelfutter.
-
Der Kaffeepreis hat angezogen .... günstigster Preis war heute 4,59 Euro ..
-
gestern war ich auch mal wieder einkaufen und hab nicht schlecht gestaunt, was und in welcher Höhe die Preise hochgeschnellt sind. Selbst Putzmittel ist teurer geworden. Da waren für die paar Sachen im Einkaufswagen ratz fatz mal 20 Euro weg, die ich mit den kleinen Finger nach Hause tragen konnte. Kaffee hab ich ehrlich gesagt schon vor Wochen ein bissl gehamstert, wenn der im Angebot war. Da gab es diverse Hinweise, dass der ganz schön anzieht.
-
Selbst in der Staudengärtnerei sind die Preise höher.
-
Na prima, da wollte ich morgen oder Freitag auch hin
-
Für nen kleinen Kasten: 2 lila Minipetunien und ne gleichfarbene Hebe 10 Taler bezahlt Relativ preiswsert war dagegen die Hosta 'Sting' mit 4,99, aber nur mit 2 Hörnchen. Bei den Ahörner nachgeschaut, mich interssierte der 'Jerry Schwartz' 10 Taler mehr als im letzten Jahr = 59 . Der Hammer war der gepottete Riesen-Lauch für 16 Öcken Meine Knolle, die ich im Herbst lose kaufte, lag zum Glück noch bei 3,50 wer also viel Riesen-Lauch (Alium) im Garten hat ist reich. Finde es so schön, wenn die großen Kugeln zwischen den anderen Stauden hervorstechen. Bei mir wirds aber vorerst bei nur der einen preiswerten bleiben. Da hole ich mir lieber im Herbst noch ne Knolle, die dann hier wachsen kann. Selbst die einfachen Steingarten-Stauden waren teurer als noch im letzten Jahr.
-
es ist jetzt nichts lebensnotwendiges, ich hab heute von Medimops eine Mail erhalten, dass sie ab 05.05. die Versandkosten anpassen.
Die Mindestbestellsumme lag bei 10,00 €, wenn man Versandkostenfrei bestellen wollte. Ansonsten hat man 1,00 Euro gezahlt.
Ab 5.5. ist die Mindestbestellsumme dann 19,00 Euro. Liegt man darunter zahlt man 1,99 Euro.
Da werden sicherlich noch andere Onlinegeschäfte kommen und das ganze nach oben schrauben.
-
aktuelle Lage
Zitat
Im Juli lag die Teuerungsrate bei 7,5 Prozent, das bestätigte das Statistische Bundesamt. Welche Supermarkt-Produkte im Vergleich zum Vorjahr den größten Preissprung machen, verraten wir Ihnen hier. -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!