Na ob das funktionieren würde?
ZitatDas Gewöhnliche Seegras hat das Zeug zum Super-Sea-Food.
Seine Samen lassen sich zum Beispiel zu Mehl oder Nudeln verarbeiten – zum Vorteil für Umwelt und Klima
Na ob das funktionieren würde?
ZitatDas Gewöhnliche Seegras hat das Zeug zum Super-Sea-Food.
Seine Samen lassen sich zum Beispiel zu Mehl oder Nudeln verarbeiten – zum Vorteil für Umwelt und Klima
Ja, warum nicht. Ob nu Seegras oder Algen.
Seegras wird auch gerne als Füllung in Kopfkissen und Bettdecke verwendet.
Das hätt ich jetzt nicht gedacht in Bezug auf Bettzeug ... sieht aber schön zart aus,
klar ... wenn es sich dazu auch eignet ist das doch super.
Vor ein paar Wochen kam auch ein Bericht im TV wo sich jemand mit Seegras beschäftigte und eine Firma gründete.
Er hatte sich eine Waschanlage gebaut fürs Seegras und ist erst in den Anfängen.
Muß mal recherchieren, vielleicht finde ich den Bericht online, stell ihn dann ein.
Also als Füllung fürs Bettzeug o.k. - aber essen??
Den Beitrag vor ein paar Wochen nicht gefunden, aber dafür kommt heute was im TV
Nordstory NDR 19.10.21 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist sogar hier aus Eckernförde. Gleich mal lesen und evtl. nachmittags anschauen.
Minuten später, ach ja, der hiesige macht Kissen daraus,
Andernorts an der Ostsee benutzt man Seegras als Dämm-Material beim Hausbau.
Weiter suchen geh, hab grad ein bisserl Zeit.
On nun Seegras oder Algen essen, macht glaube ich keinen Unterschied, evtl. in den Nährstoffen?
Finde es ein interessantes Thema, wenn auch mit Skepsis hinsichtlich evtl. Naturschutz.
Noch ein Link Strand-Manufactur
Ich hätte eher die Befürchtung , in Bezug auf Essen, dass das Seegras mit Giftstoffen, die sich im Meer befinden und sich diese im Gras niederschlagen, verseucht ist. Genau wie bei den Algen. Auch wenn beides ansonsten auf jeden Fall - ich sag mal BIO - ist.
Nun ja, wer Fisch verzehrt, nimmt ebenfalls im Fleisch enthaltene Giftstoffe auf und bei Muscheln ist es noch schlimmer
Fisch verzehrt,
das hab ich mir auch schon oft gedacht ... man weiß man auch nicht, wo er gefangen wurde ...
Umwelt-Giftstoffe sind mittlerweile fast überall drin. Ob nu Fleisch, Fisch, Gemüse.
Bio-Landwirte fahren Gülle und Mist genauso wie konventionelle Landwirte. Veganer Anbau ist noch relativ selten, wir waren hier vor mehr als 20 Jahren die Vorreiter im Bio-veganen Obstanbau. Man hat uns belächelt, vor 2 Jahren nun sind hier in Schleswig-Holstein einige unserer Erzeugerschiene gefolgt. Es geht alles, man braucht bei geschickter Anpflanzung weder Dünger, Pestizide noch Gülle.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!