versuche seit Tagen Hartholzbriketts zu kaufen, nix zu machen. zwei Reifeisenmärkte, div Baumärkte, Kamingeschäft hat erst ab Mai. Evtl.
Die Nachbarn sagten, dass auch die Holzpreise stark gestiegen sind und oder kpl. ausverkauft
versuche seit Tagen Hartholzbriketts zu kaufen, nix zu machen. zwei Reifeisenmärkte, div Baumärkte, Kamingeschäft hat erst ab Mai. Evtl.
Die Nachbarn sagten, dass auch die Holzpreise stark gestiegen sind und oder kpl. ausverkauft
Die Holzpreise sind schon länger höher, das hat nix mit der aktuellen Krise zu tun.
Unsere Vogelpopulation hat sich stark vermehrt seit der Ganrzjahresfütterung und es geht ihnen gut, Tote finde ich jedenfalls keine, trotz EDEKA gut & günstig Sonnenblumenol.
Ich wollte heute Pizza,DHL kaufen. Wenn unser Pizzaofen da ist, soll natürlich das gute Mehl in den Teig.
Es gab nicht einen Krümel Mehl, nur Roggen und das auch nur ganz gering. Habe es jetzt online bestellt. Dann habe ich es die Tage. Preis war ok. Dort gab es sogar noch 405er Weizenmehl.
Ich habe ja immer genug Vorrat an Mehlen, da ich auch Brote backe. Wenn mir jetzt ein Paket ausgeht, versuche ich eins nachzuholen. Öl habe ich im Moment genug. Mache eh auch viel mit Olivenöl
Also ich kann nicht wirklich klagen, es gab Nudeln heute, Mehl auch, Senf,
außer Sonnenblumen- und Raps-Öl gab es eigentlich sonst genügend Artikel.
Den Kaffeeweißer hatten sie heute nicht, aber das kann auch Zufall sein.
Ich hab keine leeren Regale gesehen ... bissl wenig Milch ... naja.
Da hast du echt Glück. Wir haben seit Tagen kein Öl mehr, es gibt absolut nichts, nur Olivenöl und auch kein Mehl. Wir essen sehr gerne Salat, aber Gurkensalat mit Olivenöl ist bäh. Ist aber Stand von Donnerstag, zur Zeit bleiben wir ja zu Hause, von daher kann es sein, dass es jetzt wieder was gibt.
Hier gibt es weder Öl, noch Mehl oder Nudeln - die Regale sind vielfach leergeräumt !
Wir haben ( jetzt ) das Pech, nahe an der dänischen Grenze zu wohnen - die Dänen kommen mit Bussen und in Scharen schon am frühen Morgen - bis zum frühen Mittag sind dann alle notwendigen Lebensmittel aufgekauft und die "Eingeborenen" haben das nachsehen.
Hier gibts bis auf preiswsertes Sonnenblumen oder Rapsöl eigentlich alles, aber meist im höheren Preissegment.
Wer viel backt oder auch sonst viel Weizenmehl benötigt, versucht es mal durch Kichererbsenmehl zu ersetzen. Nudeln aus Dinkel oder Kicherbsen z.B. schmecken fast noch besser als aus Weizen.
Hier ist noch nichts von Engpässen zu bemerken - zum Glück.
Da ich tatsächlich viel backe habe ich etwas vorgesorgt. Habe erst mal genug. Letzte Woche hatte ich auch noch was bestellt, darunter auch Emmerkorn.
Ich habe hier in der Nähe eine Mühle entdeckt, wo ich auch frisches Mehl kaufen kann… in 5kg-Säcke.
Auch Öl habe ich noch genug da. Mal sehen, wie die Lage so in zwei Monaten ist
Hier ist noch nichts von Engpässen zu bemerken - zum Glück.
Bei uns auch nicht.
Ich war samstags einkaufen und auch am Montag noch mal ein paar Kleinigkeiten, da habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass irgendwas fehlt. Aber Sonnenblumenöl haben wir durch einen Zufall auch noch sehr viel. (Habs auf die Einkaufsliste geschrieben, dann hab ich eine 2-Liter Flasche eingekauft und mein freund auch) Aber beim nächsten Einkauf werde ich mal genauer schauen, wie es in den Regalen aussieht
Emmerkorn
Was ist das
Wir warten nun seit mehr als 9 Wochen auf unser Kaminholz - es ist echt nicht zu fassen.
Das Holz ( kostete mal eben knapp 1.500.-€ ) ist seit langem bezahlt - wird aber nicht geliefert.
Wir werden bei jedem Anruf auf die nächste,
nächste .... und
überübernächste Woche vertröstet
- und müssen weiter frieren, denn unser Holzvorrat ist seit mehr als 6 Wochen komplett aufgebraucht.
Für die kommenden Tage sind die Wetteraussichten fatal - wir bekommen ab morgen/übermorgen wieder
Schnee in Schleswig-Holstein , das kann ja heiter werden !
Wir hätten noch ne Mirabelle und Stück Kastanie zum Zerkleinern inne Wiese liegen.
Ok, das ist noch zu frisch für den Ofen, aber mag Ralf kommen und holzen (für nächsten Winter), dann frag ich meinen Göga mal ob Ralf dürfte ? Das was wir sonst noch so haben ist der Vorrat fürs Ferienhäuserl.
Aber Euer Holzlieferant hat se wohl nicht alle im Oberstübchen. Unser Nachbar, Holzwirt hat jedenfalls Massen an Holz, es gibt also keine Engpässe.
Kannste nicht zwischendrin die billigen Holzbriketts als Übergang nehmen? Wir haben zwar die Heizung runtergedreht und es sind nur noch 18° im Haus, aber noch kälter sollte es nu wirklich nicht werden. Kann doch nicht sein, dass Ihr wegen dem Deppen frieren müsst
, das ist je echt heftig und ich
dass das Holz bald kommt. Kennt ihr den Holzhändler?
Es ist ja eigentlich nicht üblich, dass man schon vorab bezahlt. Könnt ihr da rechtlich was machen? 1.500€ ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit.
Wir haben unsere Brennholzlieferung immer erst bei Lieferung bezahlt.
, das ist je echt heftig und ich
dass das Holz bald kommt. Kennt ihr den Holzhändler?
Es ist ja eigentlich nicht üblich, dass man schon vorab bezahlt. Könnt ihr da rechtlich was machen? 1.500€ ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit.
Wir haben unsere Brennholzlieferung immer erst bei Lieferung bezahlt.
Wir mussten dieses mal - weil unser Vertragshändler das im September vergangenen Jahres bestellte Holz nicht liefern kann und auch bei Obi, Toom u.a. Märkte kein Brennholz zu bekommen war - auf eine Firma namens "Holz-Harry" zurückgreifen. Da wir dort aber noch nie Kunde waren, mussten wir die Rechnung im voraus bezahlen.
Stimmt - hier in der Umgebung von Heide/Husum/SanktPeterOrding ist es genau so --- die Holzpreise haben sich um mehr als 150% verdoppelt und trotzdem sind die Engpässe enorm, weil die Leute kaufen und hamstern, als gäbe es keinen Morgen mehr.
oh man, das tut mir echt leid für euch ,
ich hoffe sehr, ihr bekommt das Holz noch und die Firma macht nicht inzwischen pleite,
ist schon doof, wenn man sie vorher nicht kannte und jetzt zu Coronazeiten ..
Ist ja kein Pappenstiel so eine große Summe !
Emmerkorn
Was ist das
Das ist ein Urgetreide. Ich kann es nicht genau erklären aber Wikipedia
Das hat uns gerade noch gefehlt !
Trotz zigfacher Telefonate kaum Aussicht auf die Holzlieferung ---- und jetzt DAS !!!!!!
Jo, so schauts hier auch aus.
Muckelt Euch schön ein und das die Holzlieferung bald kommt. Unverständlich dieser Lieferant.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!