oh man hoffentlich kommt das Holz bald
Engpässe von Artikeln
-
-
@Katzenjammer habt ihr nur Öfen zum Heizen, oder noch eine Heizung?
Ich würde diesem Lieferanten eine Frist setzen und rechtliche Schritte androhen. Ihr habt doch sicher einen Beleg, dass ihr bereits gezahlt habt? Am besten wäre es, wenn man mit einem Bezahldienst wie Paypal oder ähnlichen bezahlt. Ich hoffe echt, dass ihr gut aus der Sache rauskommt.
-
@Katzenjammer habt ihr nur Öfen zum Heizen, oder noch eine Heizung?
Ich würde diesem Lieferanten eine Frist setzen und rechtliche Schritte androhen. Ihr habt doch sicher einen Beleg, dass ihr bereits gezahlt habt? Am besten wäre es, wenn man mit einem Bezahldienst wie Paypal oder ähnlichen bezahlt. Ich hoffe echt, dass ihr gut aus der Sache rauskommt.
Ja - wir haben einen großen Kaminofen mit 6,5 KW Heizleistung.
Der heizt unser ganzes Haus ( 136 qm ) .
Wir haben vor 10 Jahren extra ( ein Hoch auf unsere Regierung, die das damals propagierte ) auf erneuerbare Energien gesetzt und uns unabhängig von Gas und Öl gemacht ---- das hat man jetzt davon.
Ich habe mir heute morgen schon den Mund franselig telefoniert - wenn wir Glück haben, kommt morgen vielleicht ein Spediteur mit einem Raummeter Eiche vorbei --- aber auch das steht noch nicht fest.
-
So sieht der Ofen aus ..... Das untenstehende Futter ist für meine Streunerchen, die bekommes es immer "mauswarm".buten un' binnen 017.jpg
-
Wir hatten in unserem Haus auch so einen Ofen. Da wir eine elektrische Fussbodenheizung hatten, war das viel zu teuer, obwohl der Strompreis im Vergleich zu heute noch niedrig war. Da war der Ofen als Alternative echt klasse.
Mein Mann war heute einkaufen. Es gab wieder kein Speiseöl, ausser Olivenöl, zu kaufen. Nun stehen wir komplett ohne Öl da.
Mehl gab es auch nicht, die Regale waren zwar voll, aber auf den Flächen wo eigentlich das Mehl stehen sollte, stand massenweise Zucker.
Sollte mein Test morgen negativ sein, wovon ich ausgehe, werde ich wohl eine Ölsuchtour starten
-
ein schöner Speckofen, taugt mir voll
ich hoffe dein Holz kommt bald
Bei uns werden die Läden leider auch immer leerer
-
Wir hatten in unserem Haus auch so einen Ofen. Da wir eine elektrische Fussbodenheizung hatten, war das viel zu teuer, obwohl der Strompreis im Vergleich zu heute noch niedrig war. Da war der Ofen als Alternative echt klasse.
Mein Mann war heute einkaufen. Es gab wieder kein Speiseöl, ausser Olivenöl, zu kaufen. Nun stehen wir komplett ohne Öl da.
Mehl gab es auch nicht, die Regale waren zwar voll, aber auf den Flächen wo eigentlich das Mehl stehen sollte, stand massenweise Zucker.
Sollte mein Test morgen negativ sein, wovon ich ausgehe, werde ich wohl eine Ölsuchtour starten
gib mir mal Deine Adresse, ich schicke Dir was
So sieht der Ofen aus ..... Das untenstehende Futter ist für meine Streunerchen, die bekommes es immer "mauswarm".buten un' binnen 017.jpg
Cool, so ähnlich wird unser auch aussehen
Ich würde übrigens einen Anwalt einschalten bzw mindest mit dem drohen. Schriftlich, Frist setzen und dann Anwalt
-
Hallo, liebe Danny !
Das ist ja total lieb von Dir, vielen lieben Dank.
Aber - die Firma hat sich gemeldet und - wenn wir ganz viel Glück haben - bekommen wir morgen einen Festmeter Eiche.
-
bekommen wir morgen einen Festmeter Eiche.
Damit das auch wirklich klappt noch mal von mir !
-
Von mir kommen auch Zauberdaumen
-
bekommen wir morgen einen Festmeter Eiche.
Damit das auch wirklich klappt noch mal von mir !
Frische
-
Es hat geklappt !
Danke für euer Daumen drücken - heute morgen um 8.00 Uhr stand ( leider nicht, wie verabredet, mit - sondern ohne Voranmeldung ) der Lieferant vor der Tür.
Wir mussten also in Windeseile alle "Nestchen und Körbchen" von unseren Streunerchen aus der Garage räumen und
nach draußen bringen, aber der Fahrer ( ein Katzenfreund ) hat viel Verständnis für die Verzögerung gehabt.
Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen !
-
Super, dann haben die ja geholfen.
Nochmal dass der Rest auch bald kommt
-
klasse. Ich freue mich für Euch. Und, brennt er schon der Ofen?
Wenn sich das hier in einer STunde entschieden hat, ob wir den Ofen installieren können, werde ich sofort Holz bestellen.
-
prima , jetzt könnt ihr erstmal richtig einheizen
-
klasse. Ich freue mich für Euch. Und, brennt er schon der Ofen?
Wenn sich das hier in einer STunde entschieden hat, ob wir den Ofen installieren können, werde ich sofort Holz bestellen.
Wir haben ja schon vor 10 Jahren auf "erneuerbare" Energie gesetzt - das ist uns jetzt leider fast zum Verhängnis geworden.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für euer "Ofen-Vorhaben", aber ich würde Dir nun aus bitterer eigener Erfahrung raten, schon ganz früh einen absolut zuverlässigen Lieferanten ( der nicht gleich bei jedem Knall umfällt oder einen doppelten Preisaufschlag macht ) suchen.
Der Ofen brennt und wir sind schon bei 15 Grad
( vorher waren es zwischen 6 und 9 Grad ) plus im Haus !!!!!!!!
-
Das ist ja kälter gewesen als draußen
Ofenvorhaben hat grünes Licht bekommen.
Wir haben hier mehrere Kaminholzhändler. Einer ist gleich um die Ecke. Da holen wir es selbst
-
Klasse Uschi
-
Wir haben Öl bekommen zwar nur Sesamöl, aber ok. Heute Abend soll nochmal welches kommen in den Rewe. Könnte ich nochmal hinfahren.
Mehl gab es auch wieder.
-
Tja, hier gibt es auch kein Holz mehr
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!