Hier gibts zwar Holz, aber weder preiswertes Raps- noch Sonnenblumenöl fürs Vogelfutter. Also den Rest Kokosöl verbrauchen, für uns Menschis haben wir ausreichend Olivenöl. Gestern weder im Aldi, Lidl, Edeka oder Rewe Öl, die Regale sind leergefegt.
Engpässe von Artikeln
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Öl hab ich nicht geguckt, aber ansonsten hat es alles gegeben. Butter ist inzwischen bei über 2 Euro. Wenn man Glück hat, bekommt man eine im Angebot. Was mich aber gewundert hat, kaum steht in der Zeitung, dass es mit den Eiern eng werden könnte, (uns das erst im Sommer wegen des fehlenden Futters aus dem Osten) gab es kaum noch Eier.
Ich glaube, einige oder viele lesen einfach nur die Überschrift, dass es zu Engpässen oder zu Verteuerungen kommt, und schon kaufen sie wie die Weltmeister ein. Ob sich die Lebensmittel so lange halten oder nicht.... egal, Hauptsache sie haben es im Vorratsschrank.
Inzwischen ist bei uns im Kaufland Zucker und Mehl auf 1 Packung je Haushalt als Haushaltsübliche Menge deklariert worden.
-
Ja die Menschen machen es dadurch nur noch schlimmer ...
Manchmal sind die Leute wirklich d..... f... und oft sind es die Älteren, die etwas hamstern.
Ich denk da auch an Milch, - für Leute, die Kinder haben und diese eher brauchen, ist dann nichts mehr da.
Haben wir gestern wirklich gesehen ....
-
Ich fahre gleich einkaufen. Wer was braucht… ich gucke. Denke, viel Glück habe ich nicht aber man ja Nie wissen
-
Zum Glück haben wir noch Öl bekommen 1 Flasche Sesamöl.
Aber wir werden bald neue Ölmillionäre haben
Wir haben eben mal geschaut wie es im Onlinehandel aussieht. Leute, das ist der Wahnsinn. Da kostet eine 1 LiterFlasche billigstes Rapsöl in einer Plastikflasche fast 10, 00 €, normalerweise kostet das +/- 1,00€.
Wer jetzt noch Vorräte hat, der sollte sie bei ebay einstellen. Die Leute überbieten sich.
Verrückte Zeiten sind das.
-
Das ist echt traurig. Selber brauche ich ja nur Öl, wenn ich einen Feldsalat bzw. Blattsalat mache. Von daher reicht meine Flasche total lange - da wird das Öl eher ranzig, bis ich das aufgebraucht habe. Für Gurkensalat, Paprika und sonstiges nehme ich sehr gerne Joghurt, Zitrone. Oder man kann auch Schmand nehmen. Stell mir aber trotzdem immer wieder die Frage, ob sich die, die unbedingt Öl brauchen, mal Freund Google um Rat fragen zwecks Alternativen. Da gibt es einiges. Selbst zum anbraten von Fleisch hab ich was gefunden (Mineralwasser). Muss man halt einfach mal ausprobieren.
Manchmal hab ich den Eindruck alles wird dramatisiert um nur jammern zu können und wird ins negative gezogen. Uns geht es eigentlich gut, wenn man bedenkt, dass es viele Menschen gibt, die sich in einem Krieg befinden und nicht mal einen Salat haben um sich den zuzubereiten. Ich glaub, die würden den Kopf schütteln, wenn sie so manche Kommentare lesen, die man im Netz wegen der fehlenden bzw. Engpässen von Lebensmitteln gibt.
Ich will das echt nicht verharmlosen. Sicherlich wird das noch schwer und die Preise steigen und so ein 2 oder Mehrpersonenhaushalt mit einem Verdiener hat es echt schwer, aber ich bin auch dafür, dass man einfach mal zurückstecken muss und sich fragen sollte, ob ich jetzt unbedingt dies oder jenes brauche, wenn es denn dann wirklich keine Alternativen gibt...
Zur Steinigung bitte links anstellen.....
Edit: es geht mir hier wirklich "nur" um Lebensmittel. Ich bekomm das schon mit, dass es auch gerade mit der Wärmeversorgung sprich Holz massive Probleme bei einigen von euch kommt und ihr da ganz schön blechen müsst....
-
Völlig richtig, . Das sind alles Luxusprobleme und nicht zu vergleichen mit den Problemen der Menschen im Kriegsgebieten, oder der Hungersnot in Afrika.
Mein Kommentar war auch eher ironisch gemeint.
Mir fehlt Öl auch nicht wirklich. Wir nehmen es hauptsächlich für Salate, nicht alles schmeckt nicht mit Olivenöl und ich mag nichts mit Joghurt oder Schmand, überhaupt was mit Milch. Aber es gibt ja noch fertige Dressingsossen für den Notfall.
-
Ich bin vom einkaufen zurück. Puuuhhh die Preise explodieren. Völliger Wahnsinn was da abgeht. Habe einiges mehr ausgegeben als sonst.
Ich habe ein Flasche Alba-Öl bekommen. Das ist eh teurer als normales Öl. Es war die letzte Flasche. Bei DM gab es noch Bratöl u d eine kleine Flasche Rapsöl, beides Bio und auch teuer. Dazu musste man auf Knien und sich auf den Fußboden legen. Die letzten Flaschen. Mehl noch 2 Pakete 550er Weizenmehl, auch ganz hinten unten.
Ich brauche aber Roggenmehl für meine Brote. Habe jetzt ganze Körner genommen, die ich selber mahle. Dann halt so.
-
( vorher waren es zwischen 6 und 9 Grad ) plus im Haus !!!!!!!!
Ach du Schreck, das ist ja eisig kalt. Gut, daß ihr wieder Holz habt und hoffentlich nun wieder eine angenehme Wärme.
-
Gestern wollte ich über zooplus Katzenstreu kaufen ... manche waren ausverkauft und standen auf "ist nachbestellt". Bei einem anderen stand das nicht, aber zooplus hat es mir trotzdem nicht in den Warenkorb gelegt. Das hab ich allerdings erst nach dem Abschicken gemerkt, dass es gar nicht mehr in der Liste stand.
Hab dann noch einmal eine Bestellung machen müssen und hab nun eine andere Sorte ausgewählt, die hoffentlich dann auch geliefert wird - im Warenkorb war sie jedenfalls dann drin.
Ich hoffe, dieser Engpass gibt sich wieder ... und euch "bescheid sag" aufpassen, ob ihr auch wirklich das Katzenstreu dann drin habt.
-
Danke für den Hinweis. Noch ist genug hier. Aber was soll man denn alles genug haben wo wird das bloß enden?
-
Wir wollten gestern bei Rewe Katzennassfutter kaufen - nichts zu machen, die Regale waren leer !
Immer noch kein Mehl, kein Öl und die Milch - Butter- und Eierpreise haben sich fast verdoppelt.... das ist wirklich beängstigend.
-
Wir haben heute tatsächlich Sonnenblumenöl bekommen und auch mit moderatem Preis = 1,79 Euro die Flasche.
-
Das soll nun einer verstehen:
ZitatWährend hierzulande Sonnenblumenöl Mangelware ist, ist es in Schweden sogar im Angebot. Und dann stammt das Öl dort auch noch aus Deutschland. Viele Verbraucher sind empört.
-
Jo, berichtete mir Göga bereits vor 3 Tagen. Finde das unmöglich
Angeblich will man damit Deutschlands Hamsterkäufern den Stinkefinger zeigen. Ok, die haben jetzt erstmal ausreichend, aber die Nicht-Hamsterkäufer (so wie ich) gehen leer aus.
-
Wenn die Menschen nicht hamstern würden, wäre hier au genug vorhanden. Ist ein deutsches Phänomen. Andere Länder haben das Problem nicht.
Ich hätte gestern zwei Mehl und eine Flasche Rapsöl bekommen können. Habe nur 1x 405er Mehl mitgenommen, da ich Bisquit backen muss. Für alles andere nehme ich 550er oder Dinkelmehl
-
Heute waren wir im roten netto und es gab ganz normal Salatöl
und auch ohne Beschränkungen ..
Die Leute haben gar keines im Korb gehabt - also nix mehr mit hamstern
und ich hab mir 2 Flaschen mitgenommen.
-
Ja, es ist alles wieder da allerdings teilweise bis zum 4fachen des Preises
-
Das stimmt, ein wenig teurer war es schon ...
Übrigens hab ich festgestellt, dass es bei Aldi keinen Kaffeeweißer gibt, aber beim roten netto gibt es ihn.
Keine Ahnung, warum das so ist.
-
Leider haben hier auch die Apotheken zu kämpfen
ich hoffe, keiner von uns ist betroffen:
Zitat
Fiebersäfte, Magensäureblocker, Blutdruckmittel: Diese Medikamente sind für Apotheken zurzeit schwer zu besorgen. »Die Lage ist schlimm«, heißt es beim Apothekerverband – und wird sich wohl noch verschärfen.Deutschland: Apotheken klagen über Lieferengpässe wichtiger MedikamenteFiebersäfte, Magensäureblocker, Blutdruckmittel: Diese Medikamente sind für Apotheken zurzeit schwer zu besorgen. »Die Lage ist schlimm«, heißt es beim…www.spiegel.de -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!