Rietberger Roggenkrüstchen
-
- Brot
- gesund
- Danny
-
-
Gleich vier auf einen Streich ... cool , da könnt ihr aber essen!
-
Sind ja kleine. Drei sind schon eingefroren
-
Die sehen so lecker aus. Bin ja DER BROTFAN
Danny nimm großen Anlauf und wirf eins rüber
-
Ich versuch es @Anna
Es schmeckt übrigens sehr lecker
-
Die sehen aber gut aus.
-
-
wau toll, wirklich gutes Brot findet man ja kaum noch. Ich liebe Brot ja auch und hab immer eins eingefroren, das darf nicht "ausgehen". Toll, wenn man selber dann eins backen kann. Haust du eine Brotbackmaschine oder knetest du den Teig noch mit der Hand ?
-
Den Teig kann man mit einer Küchenmaschine machen. Dieses Rezept ist für den Thermomix aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Knethaken auch geht oder dann mit der Hand. Ich habe ja auch die KitchenAid, mit der würde es auch gehen.
Gebacken wird einer Form von PamperedChef. Es geht aber auch ein Römertopf. Wichtig ist der Deckel.
die Zutaten kannst Du bei Edeka kaufen. probier es mal aus. Es ist toll und gar nicht schwer. Schicke Dir gern das Rezept
-
Danke . Da ich keinen Römertopf habe und mein Handrührgerät keine Knethaken mehr hat(weiß nicht wo ich die verräumt habe), ist das dann doch sehr "anstrengend" mit der Hand zu kneten. Einen Bäcker haben wir noch in unserem Viertel, der sehr gutes Gewürzbrot macht, aber das muss man vorbestellen, das ist immer gleich weg und er backt das auch nicht jeden Tag.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!