Porto-Erhöhung bei allen Produkten von der Post
ZitatDie Deutsche Post erhöht zum 1. Januar 2022 das Briefporto. Doch nicht nur Briefe und Postkarten werden teurer! Pakete sind ein Sonderfall. Alle neuen Preise.
Porto-Erhöhung bei allen Produkten von der Post
ZitatDie Deutsche Post erhöht zum 1. Januar 2022 das Briefporto. Doch nicht nur Briefe und Postkarten werden teurer! Pakete sind ein Sonderfall. Alle neuen Preise.
Wieder soll es eine Preiserhöhung im Unternehmen geben:
Zitat
Päckchen und Pakete werden bei der DHL zum Juli teurer, auch die Onlinerabatte fallen weg. Das meistgekaufte Produkt wird laut Unternehmensangaben allerdings günstiger.
Ohne Preiserhöhung gehts bei denen auch nie
Ueberall wird alles teurer, aber das der Mensch am Monatsanfang immer noch den gleichen Lohn, die gleiche Rente etc. auf den Konto hat, wird uebersehen.
Ein neuer Service soll nochmal Geld kosten
Zitat
DHL bietet ab Oktober einen neuen Service für seine Kundinnen und Kunden an. Umsonst ist der allerdings nicht.
Achtung ...... Dienst: E-Post wird eingestellt:
Zitat
Die »E-Post«, eine Mischform aus E-Mail und Brief, war nie ein Erfolg. Wer solch ein Angebot weiter nutzen will, muss nun den Anbieter wechseln – und hat nur begrenzt Zeit, seine alten Nachrichten zu retten.
Das war mir eigentlich von anfang an klar, dass sich das nicht haelt.
Immerhin gibt es doch eMail und auch das FAX lebt noch.
Irgendwie hab ich nie ganz begriffen, wie das funktioniert,
nun brauche ich es auch nicht mehr lernen
Ich hatte es mal eingerichtet damals, aber nie verwendet. Habe es denn wieder entfernt.
Email reicht doch oder ich schicke wirklich mal einen richtigen Brief mit Briefmarke und so
Auch hier könnte sich womöglich etwas ändern -
Zitat
Wer seine Briefe früher haben will, könnte dafür künftig mehr zahlen. Die Post erwägt die Einführung einer Zwei-Klassen-Zustellung bei Briefen. Die Bundesregierung zieht dafür eine Reform des Postgesetzes in Betracht.
Der gute alte Eilbrief, den gab/gibt es doch schon immer und hat auch immer schon mehr gekostet. Das Rad wird neu erfunden.
Allerdings wenn es schnell gehen soll und es ist nur Text, denn schreibe ich eMail, geht sehr scnell. und ist kostet nichts, noch nicht mal Papier
Der gute alte Eilbrief,
da hast du auch wieder Recht.
denn schreibe ich eMail,
Meine Eltern sind zwar beide schon 10 Jahre tot, aber ich denke, auch in der heutigen Zeit soll es Leute geben,
die keinen Computer besitzen und auf Briefe durch die Post angewiesen sind.
ach herje, ich hab gerade mal vielleicht 1/2 Brief im Briefkasten je Woche. Das meiste ist Werbung und die wenigen Sachen, die per Post kommen, könnte ich sogar auf Digital umstellen. Diese Regelung, dass die Briefe innerhalb eines Tages zugestellt werden sollten, finde ich in der heutigen Zeit mit den Alternativ-Möglichkeiten (e-Mail) nicht mehr zeitgemäß. Aber nicht jeder hat einen PC und von daher nach wie vor sinnvoll aber nicht in der "Eile".
Schwere Pakete sollen teurer werden
Zitat
Wer Sendungen mit mehr als 20 Kilogramm verschickt, muss bei der Deutschen Post künftig mehr bezahlen. Das liegt an neuen Vorgaben für den Transport.
Pakete mit mehr als 20 Kilo sind ja auch eine ziemliche Herausforderung wenn die Mitarbeiterin ne kleine schmale Frau ist.
Ich finde mehr als 15 Kilo muss ein Paket nicht wiegen.
Wenn ich Zooplus bestelle und 2 Sack Katzenstreu will, mache ich schon immer 2 Bestellungen
Oft werden solche schwere Teile über 20 kg auch über eine Spedition abgewickelt,
das ist dann auch nochmal teurer.
ich finde das gewicht-Limit richtig.
Das wurde bei Zement auf dem Bau auch mal entschieden. Ist schon lange her.
Zement-Saecke hatten 50 Kilo und nun 25 kilo.
Man muss an die gesundheit der Arbeiter denken.
Dass es dadurch immer teurer wird, ist nicht toll. Der Lohn oder die rente gleicht sich nicht wirklich an.
Für ALLE - ob privat oder geschäftlich- ab Januar 2025 gilt - es muss das #Gewicht auf den #Paketen stehen:
Zitat
Denn ab 2025 muss jedes Paket gewogen werden, das entweder privat oder geschäftlich versendet wird. Die neue Maßnahme gilt zwar erst ab den Gewichtsstufen von zehn bis 20 Kilogramm.
Ich geh mal davon aus, dass das dann die DHL-Kraft macht, denn zu Hause hab ich solch eine Waage nicht,
nur die Küchenwaage , und so viel kann die gar nicht an Kilogramm anzeigen.
Ich geh mal davon aus, dass das dann die DHL-Kraft macht,
Eventuell gibt es denn online neue Vordrucke, wenn man den Schein ausdruckt oder mit QR arbeitet.
Ich kan eh nur noch diesen Monat hier DHL nutzen, denn muss ich nach Sonneberg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!