In Indien wurde ein Menschenbaby zwischen Welpen entdeckt:
ZitatHat sich in Indien eine Hündin eines ausgesetzten Neugeborenen angenommen?
Anwohner fanden das Mädchen Medienberichten zufolge zwischen mehreren Welpen des Vierbeiners.
In Indien wurde ein Menschenbaby zwischen Welpen entdeckt:
ZitatHat sich in Indien eine Hündin eines ausgesetzten Neugeborenen angenommen?
Anwohner fanden das Mädchen Medienberichten zufolge zwischen mehreren Welpen des Vierbeiners.
Sehr kuriose Geschichte.. aber kann ich mir schon vorstellen, dass sie etwas passiert.
Ich finde den Punkt wichtig, dass Mädchen in Indien einen anderen Stand haben als Jungen. Sowas finde ich grässlich... Stell dir vor du weißt dein Leben lang dass dich deine Eltern nicht haben wollten und viel lieber einen Jungen gehabt hätten. Oder sie setzen sich gleich aus weil du ein Mädchen bist.
Gleiches gab es ja in China mit der 1-Kind-Politik. Da wollte man auch viel lieber einen Sohn.
also gekümmert hat sich der Hund sicherlich nicht um das Baby. Das hatte verdammtes Glück, dass die Hündin das Kind nicht "weggebissen" hat. Für mich liest es sich nach Berechnung oder es lag wirklich noch etwas Skrupel drin, dass die Mutter des Babys es zu der Hündin hingelegt hat und nicht einfach so entsorgt hat
Die Kleine hatte verdammtes Glück, dass sie rechtzeitig gefunden wurde. Wenn sie nicht an Unterkühlung gestorben wäre, dann an Hunger.
da denkt man gleich an Mogli
es ist schon sehr traurig was in der Welt so passiert
NetCat ich bin über solche Berichte total verärgert. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Meldung schon vorher im Netz gelesen habe und da war leider kein Wort davon, dass es in Indien ganz viele Mädchen trifft und sie benachteiligt sind gegenüber den Jungen. Aber auch der Bericht ärgert mich, weil gleich am Anfang der Satz - der zwar in Fragestellung - geschrieben wurde:
Hat sich in Indien eine Hündin eines ausgesetzten Neugeborenen angenommen?
beginnt. Das ist für mich Effekthascherei. Das ist nicht realistisch und erst am Schluss im letzten Absatz wird auf die Problematik in Indien hingewiesen. Das Thema ist total verfehlt. In Indien hat die Mehrzahl der Kinder - egal ob Mädchen oder Jungen - keine Kindheit. Sie müssen ganz früh schon arbeiten gehen um in der Familie den Lebensunterhalt zu bestreiten. Und das schlimmste ist, in Indien gibt es wie bei uns auch das Verbot von Kinderarbeit. Aber wem interessiert das schon. Das muss endlich mal ganz nach oben gestellt werden als Thematik und als Beispiel kann man das Schicksal des kleinen Mädchens anbringen, dass es ausgesetzt wurde (entschuldigt meine o.g. Wortwahl von entsorgt, aber ich war da so wütend) und noch rechtzeitig gerettet werden konnte.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!