Katze sabbert beim Kuscheln

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Lexi ist (leider) auch so eine kleine Sabbertante beim Kuscheln. Die TÄ hat mich damals aber gleich beruhigt, dass das nicht schlimm ist, solange sie nur beim #Kuscheln sabbert.

Fängt die Katze plötzlich an zu sabbern, muss nicht direkt von einer Krankheit ausgegangen werden. Zumindest nicht dann, wenn dem Tier

beim gemeinsamen Kuscheln plötzlich der Speichel aus dem Mäulchen tropft. Fühlt eine Katze sich rundum wohl und schnurrt genüsslich vor sich hin, kann es vorkommen, dass anfängt zu sabbern. Manchmal sogar ziemlich stark.

Und hier ist auch noch eine Artikel von Zooexperte zu diesem Thema.

Lexi wischt sich die Sabber gerne an unserer Kleidung ab oder in meinem Gesicht :)

• das macht Zoe auch immer. Sie trettelt wie ein Weltmeister auf ihrem Kissen, schnurrt und vorne tropft immer wieder mal ein Sabber raus. Der Tropfen hängt dann erst mal eine Zeitlang....Wie Vinc noch da war, war das immer lustig. Wenn Zoe mal den Kopf geschüttelt hat und Vinc war auch dabei, ist unweigerlich auch mal ein Sabber auf Vinc drauf. Mei, ist der geflitzt. :boys: Er hat Wasser gehasst. Nur ein Tropfen hat genügt und weg war er.

• Hab ich hier bei Odin und Daiki.
    Aber auch sonst sabbern sie manchmal vor sich hin. Ist den fehlenden Zähnen geschuldet und der Tatsache, dass es dann mit der Zunge und so nicht immer so ganz klappt.
    Wenn es wieder ganz extrem ist, dann lassen wir wieder nach den Restzähnen schauen - ist meist ein Anzeichen bei ihnen, dass es wieder an der Zeit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!