Katze liebt die Heizung

• Ich weiß gerade nicht, ob ich mir doch Gedanken machen muss, weil unsere Schlümpfi eigentlich mittlerweile die Hälfte des Tages ganz dicht an der Heizung liegend verbringt. Also, wir haben in unserem Gästezimmer ein Bett , welches mit dem Fußende direkt an der Heizung steht. Schlümpfi liegt nun immer am Ende des Bettes und berührt sogar manchmal mit dem Kopf und den Pfötchen den Heizkörper(sofern sie dran kommt, weil von dem Ende des Bettes ist es noch ein kleines Stückchen) Das ist noch eine alte Rippenheizung. Wenn man sie sucht, findet man sie dort. Ist es nicht irgendwie ungesund, den ganzen Tag so warm zu liegen? Sie bettelt schon, es spätestens am Mittag wieder für sie zugänglich zu machen. Abends machen wir dort die Türe zu und auch die Heizung aus. Tagsüber bin ich dort öfters am PC. so extrem hab ich das noch bei keiner Katze beobachtet, deshalb frag ich mal nach.

• Offizieller Beitrag

hhmm .... ich weiß auch nicht .... aber wenn sie richtig AUF dem Heizkörper liegt,

bzw. auf so einer Rippe .... das muss doch heiß sein ... :keine Ahnung:

Aber die Temperaturen als solches verleiten ja die Katzen, warm liegen zu wollen,

bei uns haben sich auch die Plätze im Gegensatz zum Sommer ein wenig verändert,

da gibt es zum Beispiel ein Kissen, auf dem sie sonst nicht liegen, aber im Winter schon.

Ob es nun allerdings so extrem ist wie bei dir, glaube ich allerdings nicht.

Wenn Schlümpfi sich wohlfühlt und sonst nix ist, würde ich mir aber keine Gedanken machen.

• aber wenn sie richtig AUF dem Heizkörper liegt,

nein nein, drauf liegen kann man bei den Rippen nicht. Anders als bei den Nachfolgemodellen, das kann sogar gefährlich werden, die haben so eine Aluminiumabdeckung oben drauf.

Das Bett steht mit dem Ende direkt gegen den Heizkörper und da ist nur so ein offenes Brett dazwischen, da liegt sie dann beim Bett ganz unten . Ist aber echt ganz schön warm dort.

• Offizieller Beitrag

Manche #Katzen liegen gerne auf der Heizung oder an der Heizung, meine Siamesen tun das sehr gern. Die werden es vertragen, sonst wuerden sie es nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!