Wie ja noch im letzten Jahr diagnostiziert, hat Muffin dieses #Granulom.
Dazu kam dann, dass uns aufgefallen ist, dass er so dünn geworden ist. Über 2 kg waren weg, mir fiel dann weiter auf, dass er Hunger hat aber. Ur immer Häppchen fraß. Also wieder hin.
Er hat eine Magenschleimhautentzündung und auch die Bauchspeicheldrüse ist entzündet. Er bekam Schmerzmittel, was für den Magen und Enzyme.
Vom Schmerzmittel bekam er dann Blut im Kot, also sofort abgesetzt. Das für die Magenschleimhaut nahm er gut und die Enzyme frisst er mir so aus der Hand. Man sieht wie er wieder zunimmt.
Heute Morgen war ich selbst zum Arzt. Als ich wieder kam sah ich, dass er humpelt. Außerdem saß er komisch mit Bein weg vom Körper. TÄ angerufen, ich konnte noch gegen Mittag kommen. Er hat sich wohl das Knie verletzt.
Wir mussten. Um überlegen was wir tun. Wegen dem Granulom bekommt er seit einer Woche wieder Kortison, Schmerzmittel verträgt er nicht. Wegen dem Kortison in Verbindung mit Schmerzmittel kann es zu Diabetes kommen.
Wir entschlossen uns dennoch zu dem Schritt. Das Schmerzmittel vertrug er sonst immer prima. Die Entzündungen sind offensichtlich zurückgegangen.
Und das Beste: er hat bereits 800 gr zugenommen.
Freitag geht es jedenfalls zur Kontrolle des Knies und Dienstag der nächste Ultraschall vom Bauch.
Seit dem er das mit den Entzündungen hat, wurde das Futter hierauf Kattovit Gastro umgestellt. Damit wir aber demnächst unterschiedlich füttern können, haben wir die Sureflap-Futterautomaten mit Chip umgestellt. Die vom letzten Jahr konnte ich GsD noch super verkaufen. Die Jungs machen das prima. Die Mädels zicken mit den Automaten etwas