Krieg in der Ukraine
-
- heißes Thema
- Jasi
-
-
Die sind nicht als witzig deklariert Mac die zeigen, dass die Russen menschlich sind. Das hast Du missverstanden
Oy, da freue ich mich, wenn ich missverstanden habe, weil witzig waere wirklich nicht schoen.
Die russischen Menschen koennen ja auch nicht dazu, dass der typ Krieg macht.
-
Die einfachen russischen Soldaten werden wohl eher mit verharmlosenden Infos in den Krieg geschickt. Einige denken, dass es eher eine Übung ist, anderen wird eingeredet, dass sie als Befreier kommen. (Vermutung eines Experten). Dann sind sie auch in gewisser Weise ein Opfer dieses sinnloses Krieges.
Die Verhandlungen in Belarus waren wohl wenig zielführend, aber soll weiter verhandelt werden
-
au da drücke ich mit die Daumen das es gut ausgeht.
-
Die einfachen Soldaten sind genauso unschuldig und wollen den Krieg nicht. In welchem Land auch immer. Auch der Großteil der Zivilbevölkerung will keinen Krieg und leidet darunter. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und gegen Gewalt. Aber mir ist schon der Gedanke (Wunsch?) gekommen, es sollten ein paar Spezialagenten Herrn Putin liquidieren, um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Ich weiß nicht, ob man so was denken darf, aber es ist so, in meinem Kopf.
-
Diese Gedanken kenne ich Netcat. Mir schwirrte so was im Kopf herum wie: kann nicht der Koch dem Putin was im Esser verabreichen, damit man ihn gefahrlos ergreifen kann und nem Gericht überstellen, Hauptsache einkassieren, damit der Wahnsinn aufhört.
-
Aber mir ist schon der Gedanke (Wunsch?) gekommen, es sollten ein paar Spezialagenten Herrn Putin liquidieren, um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.
Mir liegen solche Gedanken nicht, aber es wuerde mich eventuell nicht stoeren, wenn ER gegen eine Pistole laufen wuerde....Im Krieg kann sowas ja passieren.
-
Zitat
Falls jemand beten moechte fuer die Menschen in der Ukraine.....
Ich habe einen Gebetsvorschlag aus Chabad Lubawich Duesseldorf von Rabbiner Chaim Barkahn gelesen, es ist Psalm 20
Mit dem Begleitspieler - Ein Psalm Davids
Der Ewige erhöre dich am Tag der Not
Hoch berge dich des G-ttes Jakoovs Name
Er sende Hilfe dir vom Heiligtum
und stütze dich vom Zijon her
Er denke aller deiner Spenden und deines Hochopfers
das ihm angenehm ist
Sela
Er gebe dir was dir im Herzen
und all dein Trachten er erfüllt
Wir wolln in deinem Siege jubeln
Und mit dem Namen unsres G-ttes uns berühmen
Der Ewige erfülle alle deine Wünsche
Nun weiß ichs, dass geholfen hat
Der Ewige seinem Gesalbten
ihn hat erhört von seinem heiligen Himmel
Mit Sieg der Hilfe seiner Rechten
Die auf Gefährt und die auf Rossen
Wir rufen an den Namen des Ewigen unsres G-ttes
Sie stürzen und sie fallen
Wir stehn und halten aus
Hilf Ewiger, o König
der uns erhört am Tage, da wir rufen
-
Putin ist (noch) offen für Gespräche und ein Ende der Invasion und hat mit dem französischen Präsidenten Macron telefoniert:
ZitatRussland ist nach französischen Angaben bereit zu Gesprächen. Allerdings erwartet Moskau, dass diese am Ende zur Umsetzung der Kreml-Forderungen führen. Eine vage Zusage hat sich Staatschef Putin beim Thema Kriegsführung abgerungen.
Putin stellt Forderungen für Ende der InvasionRussland ist nach französischen Angaben bereit zu Gesprächen. Allerdings erwartet Moskau, dass diese am Ende zur Umsetzung der Kreml-Forderungen führen. Eine…www.n-tv.de -
Kann sich alles noch ändern:
ZitatIn einer Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro heißt es, Putin habe Bedingungen für die Beendigung des Konflikts in der Ukraine genannt und diese nochmals bekräftigt. So ist die Lage.
Laut Mitteilung: Putin soll Bedingungen für Beendigung des Konflikts um die Ukraine genannt habenIn einer Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro heißt es, Putin habe Bedingungen für die Beendigung des Konflikts in der…www.infranken.deUkraine-Konflikt: Russland will Friedengespräche - Kampfansage an PutinNews zum Ukraine-Konflikt vom 1. März: Russland will wohl Friedengespräche. Biden macht Kampfansage an Putin.www.waz.de -
Mir liegen solche Gedanken nicht, aber es wuerde mich eventuell nicht stoeren, wenn ER gegen eine Pistole laufen wuerde....Im Krieg kann sowas ja passieren.
ja mein Gott, solche Unfälle passieren ja auch im Haushalt, einmal nich aufgepasst und schon von der Leiter gestürzt.
Ich persönlich würde auch nicht in Depressionen verfallen, wenn Wladimirowitsch in eine Pistole fallen würde.
Mieses Karma eben....
-
Heute Abend soll es weitere Verhandlungen geben.
-
weitere Verhandlungen
-
-
-
Aus der Geschichte nichts gelernt ... - hier ging es damals um Afghanistan
Invasionen: So scheiterte die sowjetische Armee in Afghanistan - WELTIm Dezember 1979 war Afghanistan das Ziel einer groß angelegten Invasion russischer Streitkräfte. Binnen weniger Tage wurde das Land überrannt. Aber dann…www.welt.de -
Ich habe heute eine internationale Pressekonferenz mit dem russischen Aussenminister gehört. Ich bin kein Experte was Politik betrifft, aber das muss man auch nicht. Jeder halbwegs informierte Mensch hat sich gefragt, ob er das, was er sagt, wohl selber glaubt??? Nur Lügen, falsche Interpretation und eine unglaubliche Brutalität.
An die erneuten Verhandlungen stellt wohl kaum einer positive Erwartungen. Wenigstens einen Waffenstillstand und ein Korridor für Hilfsgüter, wäre ein minimaler Erfolg.
-
Habs grad online verfolgt Macron hat erneut mit Putin telefoniert.
-
Habs grad online verfolgt Macron hat erneut mit Putin telefoniert.
Macron warnt, nachdem er mit Putin telefoniert hat: Es wird noch schlimmer
-
Ja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!