Viele haben gedacht, dass Putin nur große Worte ohne Taten spricht.
Nun hat er seinen Worten Taten folgen lassen und hat die Ukraine heute früh angegriffen.
Viele haben gedacht, dass Putin nur große Worte ohne Taten spricht.
Nun hat er seinen Worten Taten folgen lassen und hat die Ukraine heute früh angegriffen.
Furchtbare Nachrichten heute Morgen .
Ihr habt es ja sicher alle schon mitbekommen. Lasst uns alle hoffen, dass der Frieden in Europa erhalten bleibt.
Meine Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine
Ich bin fassungslos was gerade quasi vor unserer Haustür passiert. Es gerät gerade alles aus den Fugen. Mein Hirn schnallt das einfach nicht obwohl ich hier alle Nachrichten ja ansehen kann.
Für uns alle hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird
Einfach nur furchtbar, bin fassungslos. Mein Göga sagte noch ledtzte Woche, der droht nur. Ich war gegenteiliger Meinung, weil ich so einigen nicht über den Weg traue (China, Amerika, Russland).
Der hat wirklich Ernst gemacht Meine Hoffnung, dass die Amis die Füße stillhalten und nicht rumballern, glaube dann kennt Putin kein Ende mehr Dem traue ich zu, dass er mal eben mit Langstreckenraketen in jede Richtung ballert und das wars dann für uns alle.
Russland ist nicht weit weg... Soll er sich doch die Ukraine schnappen, aber die anderen sollen sich bitte raushalten. Nicht auszudenken, wenn es dadurch zu einem Weltkrieg käme. Auf der anderen Seite hat er die Ukraine, wird es sich wohl dennoch aussdehnen, da schnappt er sich auch noch Letland, Estland, Polen u.s.w.
Es gibt tatsächlich noch Größenwahnsinnige auf der Erde
Meine Hoffnung, dass die Amis die Füße stillhalten und nicht rumballern
Die sollten nicht rumballern, die Ukraine ist nicht in der NATO.
Daher duerfte da auch kein NATO-Mitglied zur Hilfe eilen und mit schiessen.
Sanktionen, am besten so, das Russland schnell nichts mehr hat.
Wer nichts hat, kann sich keinen Krieg leisten
Es ist unfassbar ...
Ich hoffe das reicht, dass die Ukraine nicht in der NATO ist, dass es nicht eskaliert.
Um Sanktionen zu verhängen braucht man aber kein amerikanisches Militär in die baltischen Staaten zu senden. Biden kündigte dieser Tage an, weitere Truppen dorthin verlegen zu wollen.
Mir ist jedenfalls bange zumute. Zumal die deutsche Regierung schon Nordstream 2 abgesagt hat, unsere Gasvorräte sind aber bereits nur noch zu 1/3 gefüllt wie gestern in den Nachrichten gesendet wurde. Je nach dem um welche weiteren Sanktionen es sich handelt, schneiden wir uns ins eigene Fleisch. Russland ist auch Europas Kornkammer, zum Teil auch Öllieferant. Sorry, aber Deutschland ist zu klein und zu abhängig um großartig ungefährdet Sanktionen zu verhängen.
An Russland und der Ukraine-Krise hängt für alle zu viel dran, Nato hin oder her.
und die Bundeswehr verlegt Eurofighter.
In die Ukraine wird die Nato nicht einmarschieren, das ist bis jetzt Fakt. Auch die Amerikaner nicht, dafür hat Biden keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Die Amerikaner haben die Nase voll von den sinnlosen Kriegseinsätzen.
Wir sind leider sehr abhängig von Russland, das fällt uns jetzt vor die Füsse. Aber wenn wir uns jetzt nur um unsere eigenen Befindlichkeiten sorgen, dann ist das ein Freifahrtschein für Putin und wer weiß, ob er nicht eines Tages in eines unserer Nachbarländer einmarschiert. Ich traue dem alles zu. Wir hatten in Deutschland auch mal so einen Durchgeknallten an der Macht.
Ich hoffe dass die Sanktionen sehr, sehr hart werden und Putin in Schwierigkeiten bringt.
Wir hatten in Deutschland auch mal so einen Durchgeknallten an der Macht.
Ja, und gerade deshalb ist Angst haben ziemlich berechtigt.
Ich gebe recht. Nur an uns denken geht nicht. Das muss Europa und die Welt jetzt zusammen tun.
Gerade habe ich gelesen, dass Katar uns Gas anbietet. Ich denke, wir werden uns alle einschränken müssen. So einfach leben wie bisher wird es nicht mehr geben.
Das ich weniger heizen kann, das ist für mich erst mal das kleinere Übel. Ich hoffe nicht, dass ich mich vor Raketen ducken muss. Aber wenn der Irre zu Nuklearwaffen greift, brauche ich das auch nicht mehr
Wir hatten in Deutschland auch mal so einen Durchgeknallten an der Macht.
Genau das war heute morgen auch mein Gedanke.
Ein Durchgeknallter, der durch Lügen seinen Krieg bekommen hat.
Wegen dem Heizen mache ich mir keine Sorgen, habe noch Holzofen und viel Holz.
Leider haengen meine Gedanken gerade im Jahr 1943 obwohl ich es selbst nicht erlebt habe.
Aber dieser "Durchgeknallter" von damals hat Familie von mir auf den Gewissen.
Wer durch Luegen einen Krieg entfacht ist sehr mit Vorsicht zu geniessen. Ich hoffe es hoert schnell wieder auf.
Was mich sehr nachdenklich stimmte als ich es hörte, war Putins Aussage "er wolle die Entnazifizierung in der Ukraine durchführen"
Gas haben wir persönlich auch nicht im Einsatz, aber Ölheizung und noch nen Kamin, ausreichend Holz ist vorrätig. Nur es geht ja nicht nur um Gas. Kommts zum Cyperangriff auf Stromversorung ists auch mit Ölheizung vorbei, die Steuerung braucht nunmal Strom. Ok, wir haben im ländlichen Wohngebiet eh nen Notstromaggregat, das hilft dann für nen paar Tage. Ausreichend Kerzen zwecks Licht haben wir ebenfalls. Triffts die Wasserversorgung wirds allerdings irgendwann eng. Eigener Brunnen ist nicht, aber ringsrum nen paar Bächlein...
So, jetzt mal meine Gedanken runterfahre...
Ich habe hier dazu etwas gefunden .... was Putin seine Theorie und Perspektive betrifft
Wir heizen mit Gas, aber es geht auf den Frühling zu und die Heizperiode endet bald. Darüber mache ich mir jetzt noch keinen Kopp. Eine Alternative zum Heizen hätten wir sowieso nicht.
Ich habe eben noch eine Rede von Putin gehört, wo er ganz unverhohlen mit den Einsatz von Nuklearwaffen droht, falls sich andere Staaten einmischen. Dieser Mann hat jeden Bezug zur Realität verloren und das macht ihn so gefährlich.
Ich muss ständig an die Menschen in der Ukraine denken und mag mir gar nicht vorstellen was die durchmachen.
Dagegen ist ein höherer Gaspreis bei uns eher ein Luxusproblem.
in welcher Zeit leben wir????
So dumm kann doch kein Mensch sein in dieser Zeit einen Krieg anzuzetteln.
Jo droht mit Nuklearwaffen und die hat er. Deshalb mittags mein Post von wegen besser nicht einmischen, damit der Kerl nicht in alle Richtungen mit Langstreckenraketen die mit Nuklearköpfen bestückt sind umsichballert.
Es ist einfach nur schlimm. Ich muss zugeben, dass ich Putin eigentlich immer für einen sehr intelligenten Mann gehalten habe. Aber das, was da jetzt abläuft entbehrt jeder Logik.
Mir tun die Menschen so leid, die unter diesem Machtrausch leiden müssen. Sowohl die Ukrainer als auch die russischen Soldaten. Gestern haben sie unterm anderen eine Frau im Fernsehen gezeigt, die in einem Keller Schutz gesucht hat. Sie hatte nichts bei sich außer einem Katzenkäfig. Dieses Bild bring ich nicht mehr aus meinem Kopf.
Und das alles vor unserer Haustüre. Kiew ist näher an Wien als Bregenz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!