Krieg in der Ukraine

  • Mal so ein paar kleine Geschichten, die nur am Rande erwähnt werden und die man nur zufällig mitbekommt.


    Eine ukrainische Familie hatte eine kleine Ziege in einer Tragetasche. Das arme Tier hatte die Beine gebrochen.


    Eine andere Familie war aus dem Urlaub aus Ägypten gekommen. Ich glaube sie waren in Polen gelandet. Trotz der Warnungen aller, wollten sie unbedingt in die Ukraine rein um ihre Hunde und Katzen zu holen. Dass Risiko, dass ihnen dort etwas passiert, der Mann evtl. sofort kämpfen muss, nahmen sie in Kauf. Ob die Frau, die Kinder und die Tiere die Flucht wieder aus der Ukraine schaffen, ist sehr ungewiss. Aber vielleicht wohnten sie in der Nähe der polnischen Grenze.


    Leider nutzen auch so ein paar kranke Typen die Not der Flüchtlinge aus. Geben sich als Wohltäter aus, bieten Wohnraum an und dann werden die Frauen sexuell belästigt oder schlimmer.

  • hm .. das schon nicht einfach zu unterscheiden, wer freund und feind ist, davon abgesehen, wenn die Frauen sich darauf einlassen ..


    wenn das bekannt ist das es sowas gibt, warum werden die Täter nicht an ort und stelle gerichtet? aber dann so das es keine Nachahmer mehr gibt, das wird sich sicher machen lassen, da die ostler da eine Mentalität haben, sowas gründlich zu machen und dann würde es ja wenigstens keine unschuldigen treffen

  • hm .. das schon nicht einfach zu unterscheiden, wer freund und feind ist, davon abgesehen, wenn die Frauen sich darauf einlassen ..

    Diese Typen stehen auf den Bahnsteigen, Grenzübergängen, sprechen die Frauen an und bieten ihnen Wohnraum an, nehmen sie gleich mit (so wie viele andere Menschen die helfen wollen), nur kommt dann in der Unterkunft das böse Erwachen. Sprich diese Typen nutzen die Notlage der Frauen aus, die in diesem Moment nur froh sind einen sicheren Schlafplatz für sich und die Kinder zu bekommen. Polizei und andere Helfer achten zwar darauf, aber solchen Typen stehts ja nicht auf der Stirn geschrieben. Mir kommt dieser Satz von Dir arg hoch FlederMops.

  • wenn das bekannt ist das es sowas gibt, warum werden die Täter nicht an ort und stelle gerichtet? aber dann so das es keine Nachahmer mehr gibt, das wird sich sicher machen lassen, da die ostler da eine Mentalität haben, sowas gründlich zu machen und dann würde es ja wenigstens keine unschuldigen treffen

    So, so die Ostler haben also da so eine Mentalität... Was soll ich dazu sagen? Das liest sich auch irgendwie diskriminierend und nach Schubladendenke. Was sind Deiner Meinung nach Ostler? Ab welcher Region?

  • Mir kommt dieser Satz von Dir arg hoch FlederMops.

    Das tut mir ehrlich Leid, so sollte das nicht aufgefasst werden im Sinne von "selbst Schuld", das sind sie natürlich nicht

    So, so die Ostler haben also da so eine Mentalität... Was soll ich dazu sagen? Das liest sich auch irgendwie diskriminierend und nach Schubladendenke. Was sind Deiner Meinung nach Ostler? Ab welcher Region?

    gemeint habe ich damit das es in anderen Ländern andere Mentalitäten gibt mit derlei Straftaten und Tätern anders umzugehen als das ggf. hier bei uns geschehen würde, das war weder "diskriminierend noch Schubladendenkend" gemeint, sondern ist einfach ein Gedanke dazu, das es sowas gibt. Aber wenn dich das so nervös macht das gelesen zu haben, dann auch dafür Entschuldigung, mehr kann ich ja nicht tun als meine Wortwahl zu entschuldigen, bzw. die Wahl der Gedanken die ich schreibe zu entschuldigen.

    Egal ob Ost,West, Süd oder Nord, egal ob schwarz, weiß, gelb, rot wir haben zwei Gemeinsamkeiten:

    1. wir alle gehören der Gattung Mensch an

    2. wir alle leben auf einem Planeten

    Dagegen kann man nicht mal was sagen, würde ich auch nicht versuchen, es gibt aber auch nicht Wenige, die sich mit ihren Handlungen aus der Gattung herausbegeben, bei denen man dann wünschte, sie würden nicht auf dem Planeten leben

    • Offizieller Beitrag

    Die Verhandlungen laufen :daumen::daumen::daumen::taube29:


    Zitat

    "Verhandlungen. 4. Runde. Über Frieden, Waffenstillstand, sofortigen Abzug der Truppen & Sicherheitsgarantien. Harte Diskussion." Er denke, dass Russland noch immer die Wahnvorstellung habe, dass 19 Tage der Gewalt gegen friedliche ukrainische Städte die richtige Strategie sei.

    Diese drei Ziele verfolgt die Ukraine bei dem Treffen mit Russland
    Die Delegationen Russlands und der Ukraine treffen sich zur vierten Verhandlungsrunde. Eine Lösung könnte es innerhalb von Tagen geben, sagen Beteiligte.
    www.tagesspiegel.de

  • Im Hauptbahnhof Hannover stehen auf ukrainisch Warnschilder wegen solcher „Helfer“. Außerdem kommen ständig Durchsagen auf ukrainisch.

    Hannover ist ja Drehpunkt geworden. Es ist wahnsinnig voll im Bahnhof. Heute habe ich mehrere mit Katzenkörben gesehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Davon haben sie heute Morgen etwas auf Bayern 1 gesagt.

    Ich moechte aber nicht wissen, welche Strafe sie dafuer bekommt.

    Hut ab, mutige Frau.

  • Ich habe jetzt die Videobotschaft, die sie vorher veröffentlich hat, gelesen. Das geht so richtig unter die Haut.



    Protestaktion in Russland: TV-Mitarbeiterin sorgt für Aufsehen
    Eine TV-Mitarbeiterin, die am Montag mit einem Protest gegen Russlands Krieg in der Ukraine die Hauptnachrichtensendung des russischen Staatsfernsehens…
    orf.at

  • Nachdem ich heute mal etwas Zeit habe, mich im Forum ein wenig umzusehen, gebe ich hier auch mal meinen "Senf" dazu. Ich hab leider nicht alles genau gelesen, aber überflogen, falls ich also irgendwas überhole, ignoriert es bitte einfach :D


    Ich hatte am Anfang wirklich die total Panik als dieser Krieg losgegangen ist, bis ich bemerkt habe, dass ich eigentlich keine Ahnung habe und mich dann in manches ein bisschen eingelesen habe.

    Also meines Wissens nach, kann in Tschnernobyl nichts passieren wenn der Strom ausfällt. Es kann dort also zu keiner Kernschmelze mehr kommen, sondern lediglich die Arbeit der Mitarbeiter dort ist gefährlicher. Außerdem kann es gar nicht wie vor 30 Jahren passieren dass so etwas einfach vertuscht wird - das ist heute einfach nicht mehr möglich.

    Das mit den Jod-Tabletten ist auch sehr interessant. Da wusste ich ehrlich gesagt auch nicht Bescheid. Jod-Tabletten vorbeugend zu nehmen, bring nämlich gar nichts außer erhebliche gesundheitliche Risiken. Die Jod-Tabletten, die man in der Apotheke bekommt, helfen bei einem Reaktorunfall nicht, weil sie zu gering dosiert sind. Die hochdosierten Jod-Tabletten hat die Regierung "unter Verschluss" bzw. die Behörden und wenn wirklich etwas passiert dass teilen die Behörden diese Tabletten aus. Selbstmedikation bringt da also gar nichts.

    Die Jod-Tabletten schützen original die Schilddrüse vor radioaktivem Jod. Alle anderen Organe sind allen radioaktiven Substanzen ausgesetzt und die Schilddrüse ist Cäsium, etc. auch ausgesetzt.


    Was ich ganz interessant finde: In der Schweiz gibt es anscheinend für jeden Bürger einen Platz in einem Atomschutzbunker. ist in Deutschland und Österreich eher Fehlanzeige...


    Passend dazu alles was ich zu einem möglichen Atomkrieg herausgefunden habe: eher ein deutliches nein. Seit circa 1990 rüsten die Länder ihre Atomraketen etc. ja AB weil man weiß dass man damit die Welt zerstört. Es würde bei einem Atomkrieg nur darum gehen, wer als Erster und wer als Zweiter stirbt und das wissen alle. Weil der was zuerst eine Rakete abfeuert, stirbt halt dann als zweiter beim Rückschlag. Und dann ist die ganze Welt im Eimer. Und ich halte Putin zwar nicht für eine intelligente Führungspersönlichkeit, aber so ganz deppert ist der glaub ich auch nicht.

    Solange sich die NATO und die EU nicht einmischen (was sie aktuell ja nicht wirklich machen), haben wir keinen dritten Weltkrieg. Wenn Putin selber so dumm ist und Fuß auf Nato-Boden setzt, dann kann die Nato eh nicht wirklich aus... Ich hoffe einfach, dass das nicht passiert.

  • Das mit der Aktion hab ich auch gelesen ... spätestens jetzt wird hoffentlich das russische Volk aufgerüttelt.

    Eben haben sie berichtet, dass Frau wieder aufgetaucht ist und bereits vor Gericht gestellt wurde. Sie hat eine eine relativ geringe Geldstrafe bekommen und 10 Tage Haft. Ob sie tatsächlich so gimpflich davon gekommen ist? So richtig weiß es wohl niemand.

    Vielleicht möchte man nicht, dass der Fall so öffentlich wird wie der von Nawalny. So hat man das einfach als Ordnungswidrigkeit eingestuft und hofft, dass es dann schnell in Vergessenheit gerät.

    Ich hoffe, dass diese mutige Frau etwas bewegt hat und sie nicht noch irgendwelche Repressalien zu erwarten hat. :daumen:

  • Im TV kommen ja viele Putinkenner :) zu Wort um ihre Einschätzung zu geben.


    Einige trauen ihm alles zu und schließen nichts aus, wenn er zu sehr unter Druck steht.


    Andere meinen, dass dieses durchgeknallte Verhalten nur Show ist und seine Gegner verwirren soll. Mit einem Atomangriff würde er sich letzten Endes auch selbst vernichten. Selbst ein kleinerer atomarer Angriff auf ein Gebiet in der Ukraine würde ihm nicht viel bringen. Ein verseuchtes Land nützt ihm auch nicht viel.


    Wieder ein anderer meinte, dass Putin durch den Geheimdienst, wo er ja lange war, geprägt ist, und nach der Devise handelt "heißes Schwert, aber eiskalter Verstand", handelt. Einen grausamen Krieg auch gegen Zivilisten mit furchtbaren Waffen führt, aber das letzte Mittel, die Atombombe, nicht einsetzt. Und er glaubt, dass es doch in seinen engen Umfeld noch welche gibt, die sich schlimmstenfalls seinen Plänen widersetzen.


    Aber keiner weiß, was wirklich in ihn vorgeht. Das macht ihn gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!