Es ist alles schlimm, beide Seiten verteidigen ihr Vaterland, das Leben überhaupt. Glauben kann man nicht alles, egal woher es kommt.
Mir ist der Spruch "stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" am liebsten.
Es ist alles schlimm, beide Seiten verteidigen ihr Vaterland, das Leben überhaupt. Glauben kann man nicht alles, egal woher es kommt.
Mir ist der Spruch "stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" am liebsten.
"stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin"
Ach das waere schoen, wenn Niemand hingegangen waere.
Ich gehe aber sonst nicht weiter darauf ein, es wuerde eine Endlos-Diskussion werden. Sowas mag ich nicht.
mag ich ehrlich auch nicht, sowas
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zitat
Und wenn sich die Staats- und Regierungschefs heute auf dem EU-Gipfel, dem Nato-Gipfel und dem G7-Gipfel treffen, werden sie Putins Regime weiter isolieren, um ihm keine Möglichkeit zu weiteren Attacken zu geben.
Hoffe mein Bauchgefühl liegt dieses Mal vollkommen daneben
Schätze Putin eher ein, das er, wenns ihm reicht mit z.B. all den Sanktionen er zum Rundumschlag ansetzt.
Er bombt jedenfalls immer heftiger (was man so in den TV-Nachrichten sieht), auch aus der Luft. Seine Gas und Öllieferungen nach Europa will er nur noch mit Rubel bezahlt haben um diversen Zahlungssanktionen aus dem Weg zu gehen.
der mag ja flächenmäßig das Größte Stück vom "Erdkuchen" unter seiner Fuchtel haben, das hilft ihm aber nicht, wenn alles andere ihm nicht gehört, den roten Knopf wird er trotz allem nicht drücken, weil das dann sein eigenes Volk mit betrifft und das kann er nicht riskieren, das die dann rechtzeitig, einen Koffer unter seinen Schreibtisch im Büro stellen und ihn aber vom Weggehen abhalten, das Koffer seinen Zweck erfüllen kann ...
Atomare Endlösung meine ich auch nicht damit. Es reicht schon, wenn Putin chemische Kampfstoffe oder ne gezielte Atomrakete loslässt. Bei Phosphorbomben isser ja schon angelangt.
Nen chemisches Gemisch nach an der Grenze Polen/Ukraine dessen Gas bis nach Polen ziehen würde, lässt die Nato sich auf keinen Fall gefallen wie man gestern im TV-Interview sehen konnte.
Die erneuten Verhandlungen, die gestern leicht optimistisch klangen, sind heute leider wieder relativiert worden. Es war wohl nur ein taktisches Ablenkungsmanöver von Russland. Die Angriffe werden wohl nur verlagert.
hm .. Phosphorbomben, nutzen die schon ..
Und wie lange will die Welt da noch zuschauen und nur drüber berichten?
Wieso gibt das in der Ukraine mehr Reporter als Helfende Menschen? Warum schmeißen die nicht die Kameras weg und helfen?
"Weil die Welt ein Recht darauf hat informiert zu werden" und diese "Pflicht" sehen die überflüssigen Dummschwätzer als ihren Beitrag für den Frieden. Ohne deren Bilder von zerfetzten und verstümmelten Körpern und zerstörten Gebäuden, würde sich das Bild vorort zwar nicht bessern aber zu mindestens könnten die dann aus der Lage der Betroffenen kein Kapital schlagen ..
Wie ich das schon mal irgendwo angeführt habe, egal wie schlimm etwas auf der Welt ist, es gibt immer einen der damit Profit machen kann, bzw, es muss in dem Gesellschaftssystem immer einen geben der davon profitieren kann, sonst stimmt etwas nicht. Und damit dieses Gefüge nicht aus der Bahn fällt, muss man reißerisch davon Berichten und Menschen mit den Bildern traumatisieren, statt zu helfen. Die verdammten Presseleute kommen ohne bürokratische Hürden in die Krisenregionen, aber Helfer müssen warten bis der Amtsschimmel fertig wird, bevor die helfen dürfen ..
Wo ist da dann bitte das humanitäre? Das Wort das der Westen ja als großes Ziel überall auf seinen Fahnen stehen hat, warum muss es in den Gebieten mehr Reporter als Helfer geben?
Weil die Typen die glauben dass Sagen zu haben, "wichtig" sein wollen und mit der geleisteten Hilfe glänzen wollen, weil sie zugelassen haben, das die Hilfe ankommt, zwar dann zu spät, aber immerhin dürfen sie dann glänzen als die "Helfer in der humanitäten Verantwortung"
pfui
Du lässt wohl keine Gelegenheit aus, Deinen Abscheu über alles was westlich ist, kund zu tun.
Diesen Krieg hat aber Putin angefangen und keiner der Natostaaten, ob dir das nun passt oder nicht.
Kannst dir ja das russische Staatsfernsehen anschauen.
Du lässt wohl keine Gelegenheit aus, Deinen Abscheu über alles was westlich ist, kund zu tun.
Diesen Krieg hat aber Putin angefangen und keiner der Natostaaten, ob dir das nun passt oder nicht.
Kannst dir ja das russische Staatsfernsehen anschauen.
bevor du mich hasst, ich habe nichts gegen den Westen, durch den geschichtlichen Verlauf gehören wir hier ja nun dazu, aber was mich daran stört ist, das ich keine Gelegenheit auslasse meine Meinung zu sagen offenbar als störend empfunden wird
Wer guckt denn bei dem Leiden zu? ost oder west? oder gar beide? warten bis sie einen möglichen Vorteil aus einem Eingreifen ziehen könnten und solange leiden die Menschen vorOrt weiter
man kann sowas heutzutage verhindern oder zu mindestens abkürzen, wenn man denn wollte, das müsste gar nicht so lange gehen wie es das aktuel schon geht, weil beide Seiten zuschauen und nichts unternehmen, die Bürokraten lassen sich jeden Schritt Hilfe auf ihre Fahnen malen, während die, die Hilfe brauchen nicht wissen wohin ..
wo kann man da bitte nicht gegen den Westen wettern wollen?
aber auch hier wieder, werde ich mich dann ebenfalls zurück halten, damit du deine Ruhe findest, gar kein Problem für mich, regt mich ohnehin nur unnütz auf, wenn ich das lesen muss, also lass ich das schont es meine Nerven und du musst dich nicht mit meiner Meinung auseinandersetzen, so haben beide Seiten was gewonnen
Warum sollte ich dich hassen, dazu müsste ich mich zuerst einmal mehr für dich interessieren.
Mir sind nur deine einseitigen Sichtweisen aufgefallen. Aber ich werde nicht mehr drauf eingehen, versprochen. Schon gar nicht in diesem Thema.
Hoert auf euch zu streiten.
Irgendwie habt ihr doch beide nicht ganz Unrecht.
Es gibt immer einen, der Profit aus alles schlagen wollen wird.
Die Nato kann und darf sich nicht einmischen. Dann wirds ein Weltkrieg.
Ich persönlich bin sogar gegen Waffenlieferungen.
Bin da zwiegespalten. Einmischen und zack haben wir nen Weltkrieg, den in dieser Form niemand will. Denn das liefe nicht so ab wie jetzt in der Ukraine, da kämen weitaus schlimmere Waffen zum Einsatz und das werden dann nur wenige überleben.
Keine Waffenlieferungen und Flüchtlinge aufnehmen und Spendengelder was das Zeug hält und die Ukraine, immerhin gehörts zu Europa, wird ausgelöscht und von Russland geschluckt. Putin wird auch dann garantiert weitermachen, der kennt keine Grenzen mehr.
Was also machen?
man kann sowas heutzutage verhindern oder zu mindestens abkürzen
Wie denn? Wenn Du einen geeigneten Vorschlag hast, dann gebe ihn weiter an die Regierungen. Sicherlich sind sie dankbar für konstruktive Taktik-Ratschläge zur Beendigung dieses abscheulichen Krieges.
Einfach aufhoeren mit dem Krieg, waere eine Moeglichkeit.
Das müssten dann aber beide Seiten und das bezweifel ich dann doch bei Putin.
Bitte beim Thema bleiben ...
Die Nato kann und darf sich nicht einmischen. Dann wirds ein Weltkrieg.
Die Befürchtung hab ich auch .... ich hoffe, soweit kommt es nicht.
warum muss es in den Gebieten mehr Reporter als Helfer geben?
Ob es mehr Reporter gibt weiß ich nicht wirklich, aber ich hab auch gelesen, dass manche Helfer gehindert werden,
Transporte gestoppt oder ähnliches ....
Für Putin ist das Ziel klar , aber die Welt darf nicht zulassen, dass er alles erreicht, was er haben will.
Kritische Stimmen sind der Meinung, dass er Recht hat, wenn er die Nato begrenzen will und er sich eingekästelt fühlt
Das aber rechtfertigt nicht sein brutales Vorgehen gegen die Ukraine und den Völkermord.
Ich hoffe sehr, dass es noch in den Verhandlungen zu einer diplomatischen Lösung kommt.
Die Bilder und Berichte kommen nicht (nur) von Sensationsreportern, sondern teilweise von ukrainischen Journalisten, aber auch von Kriegsbeobachtern. Selbst die Ukrainer filmen mit ihren Handys. Viele Reporter haben bereits das Land verlassen. Die Aussage, in der Ukraine sind mehr Reporter als Helfer, ist eine Abwertung der vielen Helfer, die dort freiwillig und unter Lebensgefahr helfen. Ohne Berichte aus den Kriegsgebiet, wüsste die Bevölkerung der anderen Länder nicht was sich dort abspielt. Aufklärung ist aber wichtig.
"Stell Dir mal vor, es ist Krieg und keiner schaut hin."
Nun kann nur hoffen, dass die Menschen in Mariupol jetzt endlich evakuiert werden können. Dort ist die Lage dramatisch. 45 Busse sollen unterwegs sein.
"Stell Dir mal vor, es ist Krieg und keiner schaut hin."
das Zitat ist mir Richtig lieber
Ich mopse: "Stell Dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!