Auf jeden Fall ist dieser Besuch schon im Vorfeld sehr umstritten. Politexperten befürchten, dass Putin Bilder dieses Treffens für seine Propaganda mißbrauchen wird.
Schauen wir einmal, ob es was bringt. Den Versuch ist es ja vielleicht wert.
Auf jeden Fall ist dieser Besuch schon im Vorfeld sehr umstritten. Politexperten befürchten, dass Putin Bilder dieses Treffens für seine Propaganda mißbrauchen wird.
Schauen wir einmal, ob es was bringt. Den Versuch ist es ja vielleicht wert.
ich finde es allgemein positiv, dass Putin überhaupt bereit ist, jemanden der anderen Länder persönlich zu empfangen, immerhin ging bis jetzt alles per Telefon oder Videokonferenz ..... Hauptsache er verschließt sich nicht , denn dann hätte ganz Europa verloren.
Sicher verschließt Putin sich, dass macht er schon lange - man achte auf seine Mimik und die Augen.
Sicher verschließt Putin sich, dass macht er schon lange - man achte auf seine Mimik und die Augen.
Ich denke auch, dass Putin eiskalt bleibt. Aber da Österreich ein neutrales Land ist und auch keine Waffen an die Ukraine liefert, ist er vielleicht etwas umgänglicher.
ich verstehe nicht, dass man Noch mehr Waffen liefert und Frieden haben will. Das ist wie Wasser predigen und Wein trinken.
ich verstehe nicht, dass man Noch mehr Waffen liefert und Frieden haben will. Das ist wie Wasser predigen und Wein trinken.
Das ist ne Zwickmühle - würde die Ukraine keine Waffen bekommen, wäre sie schon längst von Putin eingenommen und der würde nach einem Sieg nicht aufhören. Sprich als nächstes wären Letland, Estland, Litauen und Polen dran = Natogebiet wozu auch Deutschland gehört. Eventuell vorher noch Moldau weil kleineres Gebiet.
Die Ukraine hat damit Recht, sie halten momentan sozusagen den Kopf für uns hin.
Waffenlieferung wie jetzt und es könnte nur ne Frage der Zeit sein, bis Putin der Kragen platzt. Genauso könnte er von sich aus den Gashahn zudrehen, wenns ihm reicht.
Was richtig war oder ist, stellt sich immer erst am Ende raus. Niemand kann Putin einschätzen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich verstehe das auch nicht.
Die Ukraine hat damit Recht, sie halten momentan sozusagen den Kopf für uns hin.
Auch wenn ich mich unbeliebt mache...es ist nicht unser Krieg. Man sollte sich darauf beschränken den Flüchtlingen zu helfen.
Das ist ne Zwickmühle - würde die Ukraine keine Waffen bekommen, wäre sie schon längst von Putin eingenommen und der würde nach einem Sieg nicht aufhören.
Da liegt das Problem ..... Ich hätte auch Angst, dass es weiter übergriffig wird.
aber Mac und haben auch Recht ....
Dadurch hört es auch nicht auf. Nur aufgeben ist auch keine Option.
Waffen sind immer schlimm und hier im westl. Europa viele Jahre kein beliebtes Thema, obwohl Deutschland eines der grössten Waffenlieferanten ist. Bisher war Deutschland da nicht besonders zimperlich, wenn es Waffenlieferungen an Gebiete im nahen Osten ging.
Warum man jetzt so zögert ausgerechnet, wo ein Land in Europa auf brutalste Art angegriffen wird, finde ich befremdlich. Dabei wollte die Ukraine nichts weiter als ein demokratisches , freies Land leben. Die Ukraine bekommt ja schon schwere Waffen aus einigen Ländern, ohne dass Putin diese als Kriegspartei ansieht. Warum sollte er das ausgerechnet bei Deutschland tun?
Alle Gespräche waren umsonst.
Die Sanktionen, bei denen Deutschland ja auch immer das Schlusslicht war und immer noch an russischen Öl und Gas festhalten, haben nichts gebracht.
Deutschland wurde auch mal durch Waffen von den Nationalsozialisten befreit, sonst wären wir heute keine Demokratie.
Jedem, ausser Putin, wäre eine friedliche Lösung lieber gewesen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für Waffen ausspreche, aber hier tue ich es.
Sollte Putin, wie er mal angekündigt hat, auch die baltischen Staaten angreifen, dann ist Deutschland dabei, ob sie wollen oder nicht.
Ohne Waffen wäre die Welt friedlicher, aber dann dürfte kein Land mehr Waffen haben.
Deutschland wurde auch mal durch Waffen von den Nationalsozialisten befreit, ...
Das ist richtig, aber die Befreier haben die Waffen selbst genutzt und nicht geliefert.
Fuer mich ist das ein Unterschied.
Ohne Waffen wäre die Welt friedlicher, aber dann dürfte kein Land mehr Waffen haben.
Das waere so schoen. Frage mich eh, warum Menschen sich immer und immer wieder streiten muessen, egal ob als Krieg oder anders.
Warum muessen Menschen sich gegenseitig so hassen, egal ob wegen der Religion, besitztuemer oder was auch immer.
Irgendwie werde ich das nie verstehen.
Deutschland wurde auch mal durch Waffen von den Nationalsozialisten befreit, ...
Das ist richtig, aber die Befreier haben die Waffen selbst genutzt und nicht geliefert.
Fuer mich ist das ein Unterschied.
So traurig es ist, damals haben die Waffen den Frieden gebracht. Ja, die Situation war eine andere. Da waren viele Länder im Krieg und haben aktiv eingegriffen. Im Falle einer Waffenlieferung an die Ukraine wäre es ein passives Eingreifen, da Deutschland ja nicht in die Ukraine einmarschiert.
In jeden Fall töten Waffen, egal wer sie benutzt. Deswegen verstehe ich auch die Bedenken gegen Waffenlieferungen.
Ein Interview mit einem Zoodirektor, der weiterhin in der Ukraine bei den Tieren bleibt.
So schlimm.
Wenigstens die Tiere leben ....
Vorhin im Liveticker gelesen:
ZitatRussland stellt ukrainischen Kämpfern ein Ultimatum
Russland stellt den ukrainischen Kämpfern im Gelände der Metall-Fabrik von Asowstal in Mariupol ein Ultimatum. Bis zum Mittag Moskauer Zeit sollten sie ihren Widerstand aufgeben, erklärt das Verteidigungsministerium in Moskau. Wenn sie anschließend bis 16.00 Uhr das Gebiet ohne Waffen und Munition verließen, kämen sie mit dem Leben davon.
Einfach nur grauslig und man weiß nicht, wie es letztendlich ausgehen wird bzw. wofür die Ukrainer sich entscheiden. Geben sie auf, dann gibts bald keine Ukraine mehr, kämpfen sie dort weiter, gibts viele Tote im Stahlwerk. Es sollen ja auch über 1000 Zivilisten im Stahlwerk Schutz gesucht haben.
Ja das ist eine Zwickmühle ....
ich denke auch, wenn man Putin den kleinen Finger reicht, nimmt er die ganze Hand.
Ich bezweifele ob die Russen die ukrainischen Soldaten am Leben lassen, wenn sie sich ergeben. Zumindest werden sie sicher verschleppt, vielleicht sogar gefoltert. Und auch die Zivilisten wird man nicht ohne weiteres ziehen lassen. Putin traue ich alles zu, auch wenn er behauptet, alle am Leben zu lassen.
Eine furchtbare Situation für alle, die dort noch sind
Mit den Fluchtkorridoren klappt es wohl auch nicht.
Sehe ich ebenso
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!