Ihr Lieben,
momentan steht mein Leben - und vor allen Dingen das meiner beiden Hauskatzen "Shari" und "Knöpfchen" - auf dem Kopf.
Am 15. Februar .J. wurde bei unserem "Knöpfchen" nach einer umfassenden Blutuntersuchung
Diabetes festgestellt.
Der arme Kater musste schon so viel in seinem Leben ertragen - und nun auch noch das
Das einstellen der Blutzucker-Werte auf "halbwegs normal" ist äußerst schwierig - weil "Knöpfchen" jetzt leider auch sehr viel Stress hat.
Er darf nur noch alle 6 Stunden Futter bekommen - das ist für einen ehemaligen Streuner, der mühsam lernen musste, dass man als Hauskater immer Futter zur Verfügung hat und nicht wie ein Staubsauger inhalieren ( und anschließen alles wieder ausko... ) muss, eine totale Rückentwicklung in die alten Verhaltensweisen.
Zusätzlich hat er nun auch mit unserer kleinen "Zicke Shari" deutlich verstärkte Probleme, denn die beiden dürfen ja nicht mehr Seite an Seite futtern, sondern müssen jetzt getrennt werden.
Ich bin seit Wochen fast ohne Schlaf - die letzte Fütterung ist nachts um 0.00 Uhr und die erste morgens um 6.oo Uhr.
Seit 3 Tagen bekommt er nun morgens um 6.00 Uhr und abneds um 18.oo Uhr Human-Insulin ( Lantus, morgens 3 IE, abends 2 IE ) gespritzt - die Werte haben sich dadurch zwar deutlich ( im Gegensatz zu der Caninsulin-Behandlung ) gebessert, schwanken aber immer noch zu stark.
"Knöpfchen" trägt einen "FreeStyleLibre" Sensor, den wir stündlichscannen müssen, um eine für ihn optimale Dosis Insulin heraus zu finden.
Ich habe euch nicht vergessen - ich finde nur einfach keine Zeit mehr, mich etwas länger im INet aufzuhalten, weil Haus, Hof und Tiere sehr viel Zeit beanspruchen und ich .... jetzt immer P1010483.jpgsehr müde bin.