Ein lieber Gruß

• Ihr Lieben,

momentan steht mein Leben - und vor allen Dingen das meiner beiden Hauskatzen "Shari" und "Knöpfchen" - auf dem Kopf.

Am 15. Februar .J. wurde bei unserem "Knöpfchen" nach einer umfassenden Blutuntersuchung

Diabetes festgestellt.

Der arme Kater musste schon so viel in seinem Leben ertragen - und nun auch noch das :cray:

Das einstellen der Blutzucker-Werte auf "halbwegs normal" ist äußerst schwierig - weil "Knöpfchen" jetzt leider auch sehr viel Stress hat.

Er darf nur noch alle 6 Stunden Futter bekommen - das ist für einen ehemaligen Streuner, der mühsam lernen musste, dass man als Hauskater immer Futter zur Verfügung hat und nicht wie ein Staubsauger inhalieren ( und anschließen alles wieder ausko... ) muss, eine totale Rückentwicklung in die alten Verhaltensweisen.

Zusätzlich hat er nun auch mit unserer kleinen "Zicke Shari" deutlich verstärkte Probleme, denn die beiden dürfen ja nicht mehr Seite an Seite futtern, sondern müssen jetzt getrennt werden.

Ich bin seit Wochen fast ohne Schlaf - die letzte Fütterung ist nachts um 0.00 Uhr und die erste morgens um 6.oo Uhr.

Seit 3 Tagen bekommt er nun morgens um 6.00 Uhr und abneds um 18.oo Uhr Human-Insulin ( Lantus, morgens 3 IE, abends 2 IE ) gespritzt - die Werte haben sich dadurch zwar deutlich ( im Gegensatz zu der Caninsulin-Behandlung ) gebessert, schwanken aber immer noch zu stark.

"Knöpfchen" trägt einen "FreeStyleLibre" Sensor, den wir stündlichscannen müssen, um eine für ihn optimale Dosis Insulin heraus zu finden.

:drücken: Ich habe euch nicht vergessen - ich finde nur einfach keine Zeit mehr, mich etwas länger im INet aufzuhalten, weil Haus, Hof und Tiere sehr viel Zeit beanspruchen und ich .... jetzt immer P1010483.jpgsehr müde bin.

• Offizieller Beitrag

ach das tut mir leid liebe katzenjammer , es ist ja auch für dich eine ganz schöne Umstellung und immer mit Sorge auf die Katze und deren Werte, so dass du auch wahrscheinlich nervlich nicht zur Ruhe kommst. Auch wegen der Katzen, die nun auch noch zeitweilig getrennt werden müssen, du stehtst sicher immer unter Strom ..

ich wünsche dir, dass sich alle soweit normalisieren möge und es sich alles bei euch einspielt :knuddel1::daumen::daumen:

Alles Liebe für dich und deine Samtpfötchen :gedrueckt::gedrueckt:gute_besserung

• :blume1: Danke schön, ihr Lieben !

Es ist echt zum verrückt werden - die Werte schießen auch mit dem Human-Insulin hoch und runter.

Wir haben bislang nur einen einzigen Tag in den 4 Wochen gehabt, wo wir keine Angstzustände bekommen mussten, weil die BZ-Werte so eine rasante Talfahrt ( von 392 innerhalb von einer 1/4 Stunde auf 53 ) machten. Ich kriege fast jedes mal einen totalen Herzkasper - er war ja schon 2 mal bewußtlos - GsD konnte ich immer schnell reagieren. Aber es macht mir so viel Angst, dass ich irgendwann einmal nicht schnell genug reagieren kann - heute ist wieder ein TA-Termin, den ich dann mit weichen Knieen wahrnehmen muss in der Hoffnung, das dem TA noch eine rettende Idee kommt.

Wir haben jetzt extra eine Babywaage gekauft, damit wir auf's Gramm genau kontrollieren können, ob er zu- oder abnimmt.

Ich melde mich wieder, sobald ich ein bisschen Zeit habe <3   :spaeter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!