WhatsApp Image 2022-03-09 at 08.19.23.jpgAm besten man lacht darüber....
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Das ist nichts zum Lachen. Das ist traurig...
-
Das ist traurig...
Ja vor allem, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
-
Uih, das ist heftig bei Euch, hier wars denn doch gestern noch ein bisserl günstiger.
Getankt hatten wir letzte Woche für glatte 2 Talers/Liter Super, alle Fahrzeuge und auch Kanister sind erstmal befüllt. In Bremen bei ner Freundin wars da schon auf 2,05
-
Mein Mann muss mit dem Auto quer durch Berlin , mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht immer gut,
denn er ist 1. Polizist und 2. ist der S-Bahn-Ring auch manchmal gestört oder es wird gebaut,
denn pünktlich sollte er schon sein, deshalb ist es nicht so schön, wenn das Benzin so teuer ist.
-
-
Mittlerweile überlege ich wirklich mal nach Polen zum tanken zu fahren. Etwa 1 Euro günstiger.
-
Nee das lohnt nicht ... da zahlst du ja mit dem Hinfahren schon wieder drauf.
-
Das ist nichts zum Lachen. Das ist traurig...
Du darfst dich zwischen einem trotzigen und einem wahnsinnigen Lachen entscheiden. Ich bin bei wahnsinnig angelangt....
-
Nee das lohnt nicht ... da zahlst du ja mit dem Hinfahren schon wieder drauf.
Hängt davon ab von wo du fährst. Ich pendele oft zwischen Brandenburg und Hamburg. Von Brandenburg aus ist es nicht mehr ganz so weit....kann man ja mit einem touristischen Einkaufsbummel verbinden.
-
Na von Hamburg ist es doch der nächste Weg, wenn du nach Hause kommst, ist der Tank schon wieder leer,
selbst von uns aus - Berlin - haben wir das noch nie gemacht.
-
Das sind die Preise aus Sulzbach-Rosenberg. Das Bild hat mir eine gute bekannte geschickt, die arbeitet dort.
Ich darf es zeigen.
Wenn man bedenkt, warum es diese Preissteigerung gibt, da frage ich mich: Wo ist die Stelle zum Lachen
Wer darueber lachen kann, lacht auch ueber den Krieg in der Ukraine. Der Krieg ist naemlich in jeder Hinsicht der Preistreiber. Nicht nur an der Tankstelle.
-
Denke bei Landleben ist es eher ein hysterisches, wahnsinniges, hilfloses Lachen ob der Situation.
Nach Polen rüber zum Tanken ist keine schlechte Idee, da wird wohl dann nicht nur der Tank vollgeknallt, sondern auch Kanister befüllt, nur mit 1 PKW-Füllung wäre es wirklich unnütz, da das Hin-und Hergegurke ja die Tankfüllung benötigt. Zeitgleich könnte man ja vielleicht noch in Absprache mit ner Organisation aus der Ukraine kommende Hunde und Katzen mitnehmen, aufnehmen oder auch Menschis. Berlin schreit/bittet jedenfalls schon nach Hilfe diesbezüglich. Neubrandenburger und Strelitzer haben schon etliche Tiere rüberholen können. Die Berliner Tierheime bitten die Bürger Tierheimtiere zu adoptieren, damit die freiwerdenden Plätze für ukrainische Tiere genommen werden können.
-
oh je, ich fahr zwar mit den öffentlichen, aber das wird sich doch dann auch mal auf die Fahrkartenpreise auswirken? Die haben erst dieses Jahr erhöht.
Das mit den Tierheimen hab ich inzwischen auch gelesen. Aber.....Wird da wirklich den Tieren geholfen, wenn aus dem ersten Impuls heraus durch so einen Aufruf viele Tiere adoptiert werden, dann doch nach ein paar Wochen oder Monaten wieder abgegeben werden? Ma ja, ich will keine Diskussion auslösen... und hoffe, die TH entscheiden und prüfen weise...
-
Das sind die Preise aus Sulzbach-Rosenberg. Das Bild hat mir eine gute bekannte geschickt, die arbeitet dort.
Ich darf es zeigen.
Wenn man bedenkt, warum es diese Preissteigerung gibt, da frage ich mich: Wo ist die Stelle zum Lachen
Wer darueber lachen kann, lacht auch ueber den Krieg in der Ukraine. Der Krieg ist naemlich in jeder Hinsicht der Preistreiber. Nicht nur an der Tankstelle.
Der Preistreiber sind unsere ( aus meiner Sicht ) sinnlosen Sanktionen. Das was wir jetzt erleben, ist erst der Anfang, es wird noch richtig spannend. Mach einen diesbezüglichen Thread auf, dann können wir das diskutieren, hier gehört es nicht hin.
Abgesehen davon lachst du ( oder nicht ) wie es dir gefällt. Genauso wie ich.
-
Denke bei Landleben ist es eher ein hysterisches, wahnsinniges, hilfloses Lachen ob der Situation.
Nach Polen rüber zum Tanken ist keine schlechte Idee, da wird wohl dann nicht nur der Tank vollgeknallt, sondern auch Kanister befüllt, nur mit 1 PKW-Füllung wäre es wirklich unnütz, da das Hin-und Hergegurke ja die Tankfüllung benötigt. Zeitgleich könnte man ja vielleicht noch in Absprache mit ner Organisation aus der Ukraine kommende Hunde und Katzen mitnehmen, aufnehmen oder auch Menschis. Berlin schreit/bittet jedenfalls schon nach Hilfe diesbezüglich. Neubrandenburger und Strelitzer haben schon etliche Tiere rüberholen können. Die Berliner Tierheime bitten die Bürger Tierheimtiere zu adoptieren, damit die freiwerdenden Plätze für ukrainische Tiere genommen werden können.
Es ist letztlich entscheidend wie weit man fahren muss....ideal wäre der Wohnort an der Grenze, dann rechnet es sich mit Sicherheit. Aber ein Eoro pro Liter an Unterschied....das gab es glaube ich nie.
-
Abgesehen davon lachst du ( oder nicht ) wie es dir gefällt. Genauso wie ich.
Stimmt allerdings.
-
ich bin froh das es bei uns noch ein wenig gesitteter zugeht
Super 1,706.-- hab ich heute bezahlt
Ist aber gegenüber dem Vorjahr 50% mehr
Die Politiker schmeißen heuer auch noch die CO² Steuer drauf 10cent
-
-
Es könnte in einer Woche bei 3€ pro Liter liegen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!