Letzte Wochen haben wir unseren #Perlenhochzeitstag gefeiert und ich hab mir die gewünscht (und bekommen):
Bild folgt, wenn das Hochladen wieder klappt
Letzte Wochen haben wir unseren #Perlenhochzeitstag gefeiert und ich hab mir die gewünscht (und bekommen):
Bild folgt, wenn das Hochladen wieder klappt
Super .... dann schon mal Herzlichen Glückwunsch zum Perlenhochzeitstag liebe Susanne !
und noch viele schöne gemeinsame Jahre!
(Bild über Dateianhang klappt)
gratuliere euch beiden
das ist eine sehr lange Zeit in zweisamkeit
Danke schön!
Bilder hochladen geht noch nicht - (Datei ist zu groß)
FE2B925E6597.jpeg
alles klar werde ich ändern
kann sein das es bis Sonntag dauert
Kein Problem! Rennt nicht davon
oh wie schön ..... und sie blüht ....
Ich hab noch nie eine Mimose blühen sehen!
ich auch nicht
wenn über die Blätter streicht, ziehen sie sich dann zusammen?
Angeblich schon - ich hab‘s aber noch nicht ausprobiert - ich will sie nicht schrecken. Mittlerweile hab ich sie mit nach Haus genommen und sie darf tagsüber draußen stehen - in der Nacht kommt sie noch in den geschützen „Abstellhof“. Sie blüht noch immer und duftet auch wunderbar.
eine Mimose ist das? die ist ja hübsch
oh .... was für eine herrliche Blüte ...... und so nah wie du es ran gezogen hast,
kann man jede Feinheit erkennen!
Grandios
Sie hat ja wieder prima ausgeschlagen .... eine Augenweide ist das !!
Herrlich
Wie überwinterst Du den Kübel? Oder bleibts einfach draußen stehen?
Ich hab so eine Art Hof, wo auch die Regenwassertonnen stehen, dort kann sie überwintern, solange es nicht längere Zeit starken Frost gibt. Dieser Winter war nahezu frostfrei, da musste ich sie nicht in den Keller evakuieren! Durch die Wasserbehälter haben wir meist so um die 10° da drin.
Das ist ja ne Tolle Pflanze!!!
Die Mimose war schon ziemlich groß und unten sehr licht. Also hab ich sie nach der Blüte extrem zurückgeschnitten - unter dem Motto überlebt sie’s ist es gut, wenn nicht war‘s das dann. Ein paar Wochen habe ich gedacht, Fall2 tritt ein, aber jetzt hat sie ganz brav auch von unten wunderbar ausgetrieben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!