Rupert Undercover 1-3

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Ich setze mal diese Serie hier einzeln ...


    Es gibt über den Kollegen Rupert - der zur Polizeiinspektion Ostfriesland gehört zwei weitere Bände ...


    rupert undercover - Ostfriesische Mission - von Klaus-Peter Wolf


    ist das erste Buch davon:



    Inhalt:


    Ostfriesische Mission mit Hauptkommissar Rupert: Der erste Auftrag für den beliebten Kollegen von Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

    Schon immer wollte Rupert zum BKA. Doch die haben ihn nie genommen. Jetzt aber brauchen sie ihn, denn er sieht einem internationalen Drogenboss zum Verwechseln ähnlich.


    Für Rupert ist das die Chance seines Lebens: Endlich kann er beweisen, was in ihm steckt. Eine gefährliche Undercover-Mission beginnt. Ganz auf sich allein gestellt merkt er schnell, dass nichts so ist, wie es scheint und die Sache gefährlicher als gedacht. Kann er ohne seine ostfriesischen Kollegen überhaupt überleben?


    rupert undercover - Band 1

    • Offizieller Beitrag

    Eine heikle Mission, auf die Kollege Rupert sich da einlässt: er soll einen großen einflussreichen Boss spielen, der sich mit Gemälden und Drogen auskennt, eine dicke Brieftasche hat, behütende Eltern und in dessen Rolle schlüpfen. Er hat aber wenig Zeit, sich vorzubereiten, denn das erste Treffen findet bereits am gleichen Abend statt. Er schnappt sich ein Buch über Gemälde, um wenigstens im Ansatz zu dokumentieren, dass er etwas davon versteht und geht zum vereinbarten Ort. Leider darf er auch kein Fleisch konsumieren, da der echte Mann Vegetarier ist.

    Dieser wurde aber infolge von Drogeneinfluss in Haft genommen und ist unter Kontrolle.


    Während des ersten Treffens mit einem anderen „bekannten“ Herren, der seinen Namen wechseln musste, kommt es zu einer polizeilichen Maßnahme, die aber absolut gar nichts mit seiner Mission zu tun hatte und somit kommen beide in Haft.


    Die nächste Besprechung in Ostfriesland zeigt Bestürzung darüber, das BKA will „ihren Mann“ da raus holen. Fragt sich nur WIE , weil er ja ein anderer ist, als der Kollege der Polizei … aber der Mitarbeiter des BKA und auch seine Kollegin sind zuversichtlich. Jedoch kommen die Mitglieder einer Bande ihnen zuvor, denn sie holen beide Männer aus dem Gefängnis mit einer spektakulären Hubschrauberaktion und verschleppen beide nach Düsseldorf in ein Haus. Rupert kann sich kurz locker machen und durchstreift die Stadt.


    Als er wieder zurück kommt, stößt er auf eine Leiche, bald darauf werden es zwei sein, denn eine andere Clique überfällt ihn und seine Leibwächter und nur einem Bandenmitglied, derjenige, mit dem er sich beim ersten Treff getroffen hat, rettet ihm das Leben. Ab dahin steigen sie in einem Hotel ab, vom Feinsten ausgestattet und treffen dort mehrere Leute. Es soll ein Deal für ein Gemälde stattfinden, außerdem soll er eine Bank eröffnen (nur wie- er hat keine Ahnung davon) und später schiffen sie sich alle gemeinsam auf eine Yacht ein, um den Deal abzuschließen.


    Dazwischen ist er nun mit einer Miet-Ehefrau in dem Hotel, fühlt sich aber damit äußerst unwohl und obwohl es eine Frau ist, kann er dem so gar nichts abgewinnen, denn er braucht seine Freiheit. Er nutzt es zwar aus, aber weiß nun auch nicht, wie er seine ostfriesischen Kollegen kontaktieren soll, weil sie ihm an der A.... backe klebt. Auf das Schiff kommt sie auch nur rein, weil sie zwei Leibwächter von einem Mann bedrohen, denn er erkennt sofort, dass es nicht seine Frau als solches ist und außerdem stören „die Weiber“ nur.


    Desweiteren erfährt der Leser, dass die BKA-Beamtin genau wie zwei ihrer Polizistenkolleginnen vorher, entführt und „befragt“ werden soll, ein „Singvogel“ soll aus ihr gemacht werden, der dann entsorgt werden soll, wie die anderen beiden. Sie wurde, während sie mit einer anderen Frau in einer Kneipe war unter einem fadenscheinigen Grund ins Auto gelockt, die Freundin „ausgeschaltet“ und in Ostfriesland entsorgt. Das wiederum bringt die Polizei der Region auf den Plan, denn Ann Kathrin Klaasen findet heraus, dass es zwei andere Fälle dieser Art gibt. Sie haben nun Angst auch um Rupert und wollen ihn dort heraus holen.


    Dieser hat es mit den ganzen Leuten nicht leicht, sieht er einerseits bei den ganzen Gemälden nicht durch und wirft deshalb mit coolen Sprüchen um sich, um den großen Macher heraus hängen zu lassen. Noch ist er gut angesehen, aber das kann sich auch schnell ändern. Ihm und den anderen Männern wird nun die Frau gezeigt auf einem großen Bildschirm, die entführt wurde, er erkennt sie wieder von der Besprechung und muss an sich halten, um nicht umzukippen. Der „Geier“ , wie er genannt wird, bietet diese Frau verschiedenen Clans nun zum Kauf an und fragt, was er mit ihr „machen soll“ … dies würde dann live vor deren Augen stattfinden. Rupert alias der Boss fasst sich ein Herz und gibt 5 Millionen für die Frau – will sie aber lebend. Keiner versteht das, aber es wird akzeptiert. Der Deal mit den Bildern wird auch abgewickelt, dann verlassen sie das Schiff wieder.


    Der Mann auf dem Schiff, der seine beide Leibwächter hat, die ihm wie Söhne ans Herz gewachsen sind und alles für ihn tun, schickt nun beide, um den Boss und deren Weib umzubringen. Außerdem trauen sie Charlie nicht, der vom Geier die Frau abholen soll. Dieser Treff wird vollzogen und Charlie lässt dann das Auto mitsamt der Frau auf einem Parkplatz stehen. Rupert alias der Boss fährt mit dem anderen Mann, der ihm das Leben gerettet hat, dorthin. Sie werden angegriffen. Nun schießen sie erst und dann verfolgt seine Miet-Ehefrau und der Mann die beiden Angreifer, während Rupert schnell das Auto schnappt und mit der Frau im Innenraum davon fährt …


    …......zu seinen Kollegen der Polizei. Er wird als Held gefeiert, weil er sie gerettet hat. Seine Frau weilt während dessen mit Weller auf Juist, sie wurde aus der Schusslinie der Clans genommen. Der Leser erfährt außerdem, dass der echte „großé Boss“ im Gefängnis ermordet wurde. Das weiß aber keiner.


    Auf dem Krankenbett eröffnet die Frau des BKA dem Kollegen Rupert, dass er seine Mission weiterführen muss, um den „Geier“ zu fangen, also soll er die Rolle dieses großen Bosses weiter spielen ..


    Fortsetzung folgt in Band 2

    • Offizieller Beitrag

    Band 2 - Ostfriesische Jagd


    Inhalt:


    Die Sache hätte auch anders ausgehen können, denkt Rupert, als er in der Sicherheit seines Büros in Ostfriesland sitzt und das letzte Stück Baumkuchen vom Teller fegt. Sein Undercover-Einsatz war mit der Rettung von Kriminaldirektorin Liane Brennecke und einem wilden Showdown im Hafen von Norddeich spektakulär zu Ende gegangen.


    Nur einer ist ihnen dabei entwischt, ausgerechnet der Peiniger, der Liane Brennecke in seiner Gewalt hatte. Die Kriminaldirektorin hat kalteRache geschworen. Und für diesen Job gibt es nur einen geeigneten Mann: Rupert alias Frederico Müller-Gonzales.


    Rupert undercover - Die Jagd beginnt

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, Rupert hat es echt nicht leicht … weil die BKA-Kollegin, die vom Geier entführt und gefoltert wurde, ihn nochmals beauftragt, in die Rolle des Gangsterbosses Müller-Gonzales zu schlüpfen, um an diesen heranzukommen – die Ostfriesischen Kollegen sind allerdings nicht sehr begeistert, denn sie befürchten, dass es eine persönliche Rache von ihr ist und alles aus dem Ruder laufen könnte.


    So ähnlich wird es dann auch, aber anders als erwartet: Der Geier will sich die Ehefrau des echten Gangsterbosses schnappen, diese wehrt sich aber bei ihrer Überwältigung und läuft in ein Auto und stirbt. Daraufhin beschließt er, sich die tote Madonna zu holen. Sein Auftraggeber ist aber alles andere als damit einverstanden und gibt ihm die Order, seine Miet-Ehefrau zu holen, um Frederico unter Druck zu setzen. Ziel ist, die Einzelteile der einen ihm zu schicken und Filmchen zu drehen von der anderen, die im Keller festsitzen würde. Doch sie zu schnappen stellt sich als nicht einfach heraus, denn sie wird genau wie Frederico von seinen Leuten abgeschirmt.


    Eine andere Frau, die sich an ihrem Mann rächen will, weil er sich zu sehr an Frederico hängt und sie selbst vergisst, überwirft sich mit ihm und nimmt beim Auszug nur sein Zielfernrohr mit, damit will sie auf Frederico/Rupert schießen, was ihr auch gelingt, er wird ohnmächtig, nachdem ihm ins Bein geschossen wurde und wird abtransportiert. Wer und Warum auf ihn geschossen wurde, erfährt er nicht. Er findet sich dann in einem privaten Krankenhaus wieder, wo der ehemalige Dr. Sommerfeldt neu arbeitet und anderem Namen.


    Es gelingt dem Geier nun seine Miet-Ehefrau zu entführen und in seinen Keller zu sperren. Sie hält sich aber ganz gut und leistet ihm, entgegen seiner Erfahrung, tapfer Widerstand. Jede Schwäche nutzt sie aus, und er wird darin gestört, SEINE tollen Filmchen zu drehen und sie Georg zu schicken, noch eine persönliche Rache mit ihr offen hat, weil sie seine beiden Jungs zur Strecke brachte.


    Bis zu diesem Ereignissen gelang es Rupert, sogar mit seiner Ehefrau Beate weiter Kontakt zu halten, auch dort zu übernachten, er ist clever … nun liegt er im Krankenhaus und keiner weiß, was passiert ist, weil sie den Kontakt zu ihm verloren haben. Es gelingt ihm aber später, die „Polizei“ zu einer Aktion zu schicken, die unterschlagenes Heroin beschlagnahmen sollen. Unter seinesgleichen in Bezug auf Gonzales begründet er diese Aktion anders, was sie nun wieder gut finden.


    Die Online-Bank wird ebenfalls zur Verfügung gestellt, er ist auch hier ein cleveres Kerlchen und zieht diese so auf, dass die Kunden profitieren, sehr zum Leidwesen des Bankchefs, der echt ist und der Verblüffung der anderen Mitarbeiter ebenso wie seine Leute, denen er seine Überlegungen klar gestellt. Keiner wagt zu widersprechen, denn er ist ja der Boss.


    Während der Folter von Frauke wird der Geier zunehmend nervöser, denn es geht nicht so nach seinem Plan, wie er möchte. Das nutzt sie immer aus und sie wirft verbal nur so um sich, was ihn weiter verunsichert. Es kommt zum Kampf, nachdem ein Manöver stattfand, mit dem er nicht rechnete und während der Aufnahme, die auch Rupert im Krankenhaus sehen kann, beginnt das Verlies zu brennen. Er schreit ins Telefon, das ja die Verbindung aufrecht erhält, dass es eine Luke gibt und sie kann entkommen.


    Bei einer weiteren Aktion von seinen beiden Verbündeten, die Georg zu ihm bringen sollen, kommt es für diese zu einem unangenehmen Zwischenfall, sie haben Glück lebendig davon zu kommen, werden aber schlimm gedemütigt und landen dort, wo man sie zunächst nicht findet.


    Man braucht schon den 3. und finalen Band „Rupert undercover“ , der aber erst am 25.05.2022 heraus kommt, um seinen Einsatz zu beenden und zu einem Ergebnis zu kommen. Ich bin gespannt, wie es dann weitergehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    So nun liegt Band 3 in meinen Händen


    Rupert undercover - Ostfriesisches Finale



    Inhalt:


    Das spektakuläre Finale: Der dritte Undercover-Einsatz für Hauptkommissar Rupert, den beliebten Kollegen von Ostfrieslands berühmtester Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.


    Rupert hatte sich nie im Leben besser gefühlt. Irgendwie war er angekommen. Ja, geradezu glücklich. Er lebte in zwei Welten, wechselte problemlos zwischen seinem Leben als Hauptkommissar und Undercover-Agent hin und her. Doch nie würde er den Moment vergessen, als die unheimliche Stimme am Telefon ihren Namen nannte. Frederico Müller- Gonzáles – der totgeglaubte Drogenboss. Dieser Anruf veränderte alles.


    War seine Tarnung aufgeflogen? Jetzt wusste Rupert: Sein Leben war vorbei, wenn er nicht sofort die undichte Stelle fand.


    Rupert Undercover - Finale - Band 3

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, was für ein furioses Finale …. das kann man fast gar nicht alles erzählen...


    Als Rupert einen Anruf vom echten Frederico Müller-Gonzales erhält, bleibt ihm zunächst die Luft weg, denn er kann es nicht glauben. Wurde er nicht tot aufgefunden und eingeäschert? Dennoch stimmt er einem persönlichen Treffen mit ihm zu und dann staunt er wie noch nie in seinem Leben … denn der echte ist stolz auf ihn und auf DAS, was er aus seiner Person und mit seinen Aktionen für ihn gemacht hat. Persönlich bekommt er von ihm den Auftrag, seine eigenen Leute zu entlarven, aber ohne seine Familie mit einzubeziehen.


    Parallel dazu versucht der Geier auf eigene Faust Frederico zu schaden, indem er seine Geliebten ausschalten will und denkt, ihn damit unter Druck zu setzen, Forderungen zu stellen und seine sadistische Ader auszuleben. Nur dumm, dass er ein Bild vom echten Rupert dafür verwendet und ebenso die damit verbundenen Frauen, die von Nichts eine Ahnung haben. Ein Familienvater soll Geld aus einem Safe holen und seine Frau und Sohn nimmt er als Geiseln. Nach getaner Arbeit hinterlässt er den Vater mit durchgeschnittener Kehle.


    Diese Frau lädt er dann in sein Auto und fährt zu Beate, Ruperts echte Ehefrau und unter einem Vorwand erschleicht er ihr Vertrauen, nur um sie dann ebenfalls zu verschleppen und die andere Frau im Schlafzimmer – ermordet – zu hinterlassen. Rupert als Frederico bekommt mit, dass „etwas läuft“ und nachdem Ann Kathrin in seinem Haus nach dem Rechten schaut, findet sie genau dieses o.g. Szenario vor.


    Der andere Drahtzieher, der ein Auftraggeber vom Geier ist, aber sich nicht mehr auf ihn verlässt, täuscht eine Explosion auf seiner Yacht vor, nur um dann wieder zu verschwinden. Seine langjährige Freundin Silvia weiß zunächst davon nichts, da er sie aber nicht um ihn leiden sehen kann, begeht er den Fehler, sie zu holen. Dann überschlagen sich die Ereignisse – die Ostfriesischen Polizisten und das BKA agieren parallel dazu und es kommt zu verschiedenen Aktionen, die sich beißen, infolge dessen aber George verhaftet wird. Die Polizeidirektion in Aurich wird abgeriegelt von vermummten Gestalten, Ann Kathrin versucht ihr Möglichstes, was nicht gut gelingt.


    Während dessen bauen Sommerfeld alias Simmel und Rupert alias Frederico Müller-Gonzales für den Geier eine Falle, infolgedessen aber ER mit Beate dann selbst mit Handschellen gefesselt in eine Feuersbrunst kommen soll. Das Alles filmt der Geier und schickt es an die Polizei.


    Im Showdown bewegen sich dann Frauke und Sommerfeld wie auch die Kollegen der Polizei zum Schauplatz, der Junge befindet sich in benommenen Zustand im Transporter und eine Flammenhölle muss gelöscht werden. Unverletzt kommt dort niemand raus, jedoch kann der Geier ausgeschaltet werden. Es gibt ein Happy End für zwei verschiedene Paare und Beate staunt ein paarmal und versteht die Zusammenhänge (noch) nicht, ich nehme aber an, die Aufklärung findet noch statt. Am Ende kann die Polizeiinspektion wieder in geregelte Bahnen kommen, was mit George passiert, habe ich glaube ich, im nachfolgenden Buch schon angefangen zu lesen, jedoch ist es mit ihm noch nicht vorbei, denn er lebt noch. (wenn ich mich recht entsinne)


    Der Band 17 für Ann Kathrin und Weller erscheint im März 2023.


    Aber Eins ist sicher: die Undercover-Tätigkeit von Rupert ist hiermit beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!