Das ist ja auch ein großes Vorhaben .... aber Kosmi guckt, ob sie alles richtig machen
und auch die Mauer grade wird ..
Das ist ja auch ein großes Vorhaben .... aber Kosmi guckt, ob sie alles richtig machen
und auch die Mauer grade wird ..
Heute hab ich mal ein kleines Video für euch. Es geht oben an der Mauer los, die ist noch nicht fertig, da fehlen noch ein paar Steine, die werden auch erst später mit Beton ausgefüllt, da dort noch Pfosten für den Stabmattenzaun einbetoniert werden müssen.
da wo die Mauer ausgefüllt ist werden die Pfosten aufgedübelt.
Die Terasse ist heute mit schotter aufgefüllt und abgerüttelt worden, da kommt am Montag der Beton.
Am Ende der mauer könnt ihr noch die "Schneise" sehen, dort wird am Montag die Mauer hochgehen.
(kann sein das es ein kleines bisschen dauert bis das Video geladen ist.
Wozu ist die Mauer gedacht? Verstehe das nicht
Wozu ist die Mauer gedacht? Verstehe das nicht
Zum einen dienst sie als Stütze und zum anderen soll sie das einwachsen von Unkraut verhindern, da wir ja quasi an "wildem Land" wohnen und da wächst alles in die Beete rein.
Ah, ok. Das verstehe ich. Dankeschön
Nichts zu danken, nicht dafür.
Danke auch - ich hatte mir die Frage ebenfalls gestellt…
Für wie lange sind denn die Baumaßnahmen angesetzt worden? Und 30°, das ist schon heftig.
Boah , die stehen ja knietief im Zement, hilfe !
Wow - das ist ja fast wie Neubau. Irre
Cool
Das ist eine 20cm Bodenplatte, die muss etwas dicker sein weil dort der pool drauf gestellt werden soll.
Die letzte Pflanze blüht bei uns auch gerade
Sehr schön und Kosmi macht Bauaufsicht
Boa, das ist ja ein riesen Bauvorhaben, das ihr da laufen habt. Da sind die nächsten Urlaube sicherlich gestrichen. Aber andererseits, ihr wohnt sooo schön und habt das Paradies vor Ort. Da braucht ihr gar nicht weg fahren. Da würde ich auch lieber ins Grundstück investieren und es mir so richtig schön herrichten.
Die Bauarbeiten sind soweit abgeschlossen, jetzt warten wir auf den Elektriker.
Ich hab inzwischen das Kabel durch den Garten verlegt und kann angeschlossen werden.
Jetzt heisst es Wiese wieder richten und neu einsähen
Jetzt fehlen auf der Poolterrasse noch südliche Pflanzen im Kübel und auf der Mauer Blumenkästen. Auf nach Holland
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!