Win 11 ausprobieren?
-
-
Hast Du das schon getestet? Dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren
-
-
warum sollten bei dem Pc die Hardware voraussetztungen nicht passen?
-
ohne das das doof klingen soll, aber ich traue den Drittanbietern für sowas überhaupt nicht mehr, ich habe ja schon Schwierigkeiten MS direkt dafür zu vertrauen
klingt zwar spannend, ohne TPM, Bios UEFI etc. aber da man nicht weiß was da alles mitkommt, zumal wenn es heißt nimmt einem das Patchen komplett ab, weiß man auch nicht was da alles geladen wird, so trusti bin ich leider schon seit win7 nicht mehr, bei xp hat mich das mit "Drittanbietern" noch nicht interessiert, weil man da wirksam an alles dran gekommen ist um Störungen zu beseitigen, aber seit win10 kommt man schon kaum noch an was dran und selbst wenn wird der Zugriff zum Löschen verwehrt, darum bin ich nicht begeistert, das mir unbekannte win11 von Drittanbietern vorkonfigurieren zu lassen ..
ich mag ja nicht mal notebooks mehr kaufen, weil die vorinstallierte Konfigurationen haben, wie die Hersteller glauben das es nützlich wäre .. da habe ich leider ganz andere Vorstellungen davon was nützlich und derb unnütz ist ..
dazu kommt, man kann ja nicht mal wenn man wollte die Software ändern dann, weil die Komponenten auf die Vorinstallation zusammen gekramt sind, damit man bei dem bleiben muss was installiert ist und sowas ist PFUI in Reinform, gerade in Zeiten wo alle geil auf schnelles Geld durch unbefugten Zugriff sind, müsste man eigentlich komplett verzichten, aber das geht ja auch nicht mehr
das war mal wieder sehr negativ geschrieben, aber das muss ja nicht heißen das alle Drittanbieter so sind, aber wenn es "tuhlz" gibt, feiner Seitenname nebenbei tuhl die das möglich machen, warum besteht die win-direktive dann auf "TPM und UEFI und den ganzen anderen Budenzauber um die komplette Kontrolle über alles zu haben
Wenn das ohne machbar ist, warum muss man das dann erst über Drittanbieter-Toolz kriegen?
da sollte doch MS selbst dran interessiert sein so einfach wie möglich die überflüssigkeit zugänglich zu machen?
aber die werden schon dafür sorgen, das man gezwungen ist, entweder neue Hardware zu kaufen wo dann gleich die Abhöranlagen vorgelötet sind und trotzdem keinen Leistungsvorteil bringen um dann den nutzlosen feature-Versuch zu installieren den die da win11 nennen, "innovativ" ist anders ..
was nutzt denn das zentrieren des Taskmenü, wenn der Rest vom System keine Performance-Sprünge schafft zum Vorgänger ..
ich bleibe bei win10 bis die Kisten auseinander fallen und wenn das dann mal soweit ist, dann ist ja eh nicht mehr zu ändern, weil es dann womöglich schon win12 gibt, aber die werden wie gesagt schon dafür sorgen das man wechseln muss, nicht bloß wegen mangelnder Sicherheit sondern wegen sabotage der altsysteme, wie sagt man das so schön neudeutsch - mark my words for this -
die dauernden Updates die dann wiederholt werden müssen und stecken bleiben um erneut wiederholt zu werden, sind ja schon ein Anfang in diese Richtung
-
ich habe nur probiert ob es geht, ich selber habe immer noch Linux am Start, was ich auch nicht ändern werde.
warum sollten bei dem Pc die Hardware voraussetztungen nicht passen?
weil er zu. alt ist?!
meiner ist ein solcher Fall, er hat weder uefi noch tmp.
Außerdem ist lt win meine CPU zu alt 🙄
beim Test aber lief win wie geschmiert, ich denke das ist einfach von MS so vorgesehen damit sich die Leute einen neuen PC kaufen, weil erst dann verdient MS richtig an ihrem BS.
Von mir aus, meinen Segen haben sie.
-
ich habe nur probiert ob es geht, ich selber habe immer noch Linux am Start, was ich auch nicht ändern werde.
-
...ch selber habe immer noch Linux am Start, was ich auch nicht ändern werde.
Ich habe neben Linux auch andere Betriebssysteme am Start.
Mir machen Betriebssysteme Spass
Win-11 war ist bissgen stur, laeuft nun aber auch, sogar mit Taskleiste oben, was ja angeblich nicht moeglich gewesen sein sollte...
Win-10 habe ich allerding raus geschmissen
-
sogar mit Taskleiste oben, was ja angeblich nicht moeglich gewesen sein sollte...
aber nicht MS-Lügen beweisen, sowas schickt sich nicht
-
Win-11 mit Taskleiste oben und das schon ne ganze Weile
-
und das schon ne ganze Weile
soooo fies dann auch noch zu lachen
-
und das schon ne ganze Weile
soooo fies dann auch noch zu lachen
Tja, es ist mir eine Freude.
Geht nicht, gibt es eben doch nicht
-
Geht nicht, gibt es eben doch nicht
zitat aus einer WL-Signatur ..
es geht nicht sagten Alle, dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht
-
es geht nicht sagten Alle, dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht
Das war dann wohl ich...
Und zu Win-11 kann ich noch sagen.
Ich mag ihn nicht wirklich.
Aber er laeuft gut bei mir.
-
Was mich ehrlich gesagt nicht wundert ist das Microsoft eine Hardwaresperre in winn 11 eingebaut hat, gleichzeitig hingeht win 10 auslaufen lässt..
So zwingt man User die nur wenig technisches Verständniss haben, oder die die keine Lust haben oder einfach zuviel Geld, zum kauf eines neuen Computers.
Ich finde das schon etwas dreisst von Microsoft.
Geht es Microsoft so schlecht das sie zu solchen Massnahmen greifen müssen?
Ein weiteres Beispiel war die Verwendung eine Epson Druckers, mit dem Update auf win 10 wurde die Unterstützung für diesen Drucker einfach gestrichen, fazit man musste sich einen neuen Drucker kaufen und das obwohl der Drucker noch voll funktionsfähig war und auch noch nicht mal 2 Jahre.
Ich verstehe immer noch nicht warum soviele Menschen dieses Gängelung mit sich machen lassen.
Argumente wie fehlende Treiberunterstützung etc. zählen nicht mehr, denn 90% aller Nutzer machen sowieso nur Standartsachen mit ihrem Rechner und die werden von anderen Betriebssystemen abgedeckt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Oder ist es einfach die Gewohnheit? oder die Bequemlichkeit sich das (geringe) Umdenken zu ersparen?
-
Also ich hatte keine Probleme mit Geräte anschließen , weder bei windows 10 noch mit windows 11.
Einen Epson hatten wir auch mal ....
-
Also ich hatte keine Probleme mit Geräte anschließen , weder bei windows 10 noch mit windows 11.
Das ist auch kein Problem soweit, nur wenn die Geräte etwas älter werden werden sie einfach nicht mehr unterstützt.
so wie mit win 11 viele PC's, die eigentlich noch völlig ausreichend sind, einfach ausgeschlossen.
-
Oder ist es einfach die Gewohnheit? oder die Bequemlichkeit sich das (geringe) Umdenken zu ersparen?
dann werde ich mich einreihen
Benutze aber immer öfter Mint
-
Ein weiteres Beispiel war die Verwendung eine Epson Druckers, mit dem Update auf win 10 wurde die Unterstützung für diesen Drucker einfach gestrichen,
Ich hatte eine ganze zeitlang ein Win-10 hier.
Ich habe immer schon Drucker von Epson. Noch nie hat ein Betriebssystem (egal, ob Win, OSX oder Linux) sich da bei mir geweigert in Bezug auf Druckerfunktionen.
Oder ist es einfach die Gewohnheit?
Das halte ich fuer moeglich.
Allerdings gibt es manche Programme nun mal nur fuer Win-Systeme.
Bei Apple muss man oft fuer Prgramme, die fuer Win gratis sind bezahlen.
Fuer Linuxe gibt es Manche nicht ode rnoch nicht
-
Wie gesagt der Großteil der Nutzer könnte, wenn sie wollten.
Die wenigsten haben ein Programm wozu es keine Alternative gibt, und was die Mac User angeht.. selbst schuld.
Wobei ich eines aber Apple wirklich hoch anrechnen möchte, wenn du Produkte aus dem Hause Apple kombinierst funzen die immer auf Anhieb, da gibt es kein "geht nicht" oder werden nicht erkannt, das gibt es bei Apple einfach nicht .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!