Das ist aber sehr lange, ...
Affenpocken auf dem Vormarsch
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
3 Wochen finde ich jetzt nicht so lange bei diesem Krankheits- und Ansteckungsbild.
-
3 Wochen finde ich jetzt nicht so lange bei diesem Krankheits- und Ansteckungsbild.
Ich denke die Ansteckung erfolgt nur ueber sehr engen Kontakt und Austausch von Koerfluessigkeiten (sexuelle Handlungen)
Wenn dem so ist, kann man sich doch nicht so anstecken, wie beim Corona-Virus.
Oder liege ich da falsch.
-
Bei uns in Berlin gibt es folgende Aussagen zu den Patienten
ZitatEs handelt sich um einen 32-Jährigen aus Mitte, der – wie auch andere Infizierte – zuvor auf dem Maspalomas-Pride-Festival auf Gran Canaria gewesen ist. Der Mann meldete sich in seiner Hausarztpraxis in Schöneberg.
ZitatEr fordert: „Männer, die Kontakt mit Männern haben, sollten präventiv gegen Pocken geimpft werden.“
Jetzt schon vier Berliner an Affenpocken erkrankt - B.Z. – Die Stimme BerlinsBereits vier an Affenpocken Erkrankte mit Wohnadresse in Berlin haben die Behörden registriert.www.bz-berlin.de -
Zitat
Bin ich geschützt, wenn ich gegen Pocken geimpft wurde?
Gute Nachrichten gibt es aber für diejenigen, die bereits gegen Pocken geimpft wurden. Wie etwa Mediziner Christoph Specht „RTL“ sagte, schützt die allgemeine Pockenimpfung zuverlässig vor den Affenpocken. Und dass, obwohl die beiden Krankheiten nicht miteinander verwandt sind. „Wer gegen Pocken geimpft ist, erkrankt nicht“, stellte Specht fest. Da die Pocken-Impfung bis 1976 (in der DDR sogar bis 1982) eine Pflichtimpfung war, könnten alle davor Geborenen von einem guten Schutz ausgehen.
Norbert Brockmeyer, Präsident der Deutschen STI-Gesellschaft (STI steht für sexuell übertragbare Infektionen), äußerte diesbezüglich aber bereits Bedenken. „Es ist ja leider so, dass wir in Deutschland eine Riesenpopulation haben, die nicht gegen Pocken geimpft worden ist - insbesondere im sexuell aktiven Alter“, sagte er.
-
Ich denke die Ansteckung erfolgt nur ueber sehr engen Kontakt und Austausch von Koerfluessigkeiten (sexuelle Handlungen)
Wenn dem so ist, kann man sich doch nicht so anstecken, wie beim Corona-Virus.
Oder liege ich da falsch.
Die Inkubationszeit beträgt 3 Wochen = 21 Tage.
-
Nun verstehe ich auch die 3 Wochen, danke
-
Zitat
Seit dem jüngsten Auftreten von Affenpocken außerhalb ihres üblichen Verbreitungsgebietes zählt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit 780 Fälle. Die Infektionen wurden vom 13. Mai bis 2. Juni aus 27 überwiegend westlichen Ländern gemeldet, wie die WHO mitteilte. Die meisten davon traten in europäischen Ländern auf – mit 688 Fällen.
Infektionskrankheit: WHO meldet 780 Fälle von Affenpocken in 27 LändernLaut Weltgesundheitsorganisation breitet sich das Affenpockenvirus vor allem in Europa aus. Für Deutschland meldet das RKI 65 übermittelte Fälle.www.zeit.de -
Die aktuelle Lage .... jetzt schon 5000 Fälle weltweit .....
Beratungen der WHO: Was bedeuten die Affenpocken für die Bevölkerung?Die Zahl der Affenpocken-Fälle steigt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO prüft deshalb, ob sie eine »Notlage von internationaler Tragweite« ausruft. Was…www.spiegel.de -
Ich frage mich nun, ist es so schlimm oder nicht. Die Ansteckung scheint ja schon schwieriger zu sein, als bei Corona.
-
Die Ansteckung scheint ja schon schwieriger zu sein
Ja und ganz anders .....
Es braucht schon Körperkontakt zu demjenigen, um sich selbst zu infizieren ..
-
als bei Corona.
Ich habe hier gerade noch etwas gefunden:
Zitat
Festivals, Konzerte, Public Viewing: Auf all das müsse man wegen der Affenpocken nicht verzichten, sagt die Weltgesundheitsorganisation. Es komme jedoch auf das Verhalten während solcher Events an.Affenpocken: WHO hält Absage von Großveranstaltungen für nicht nötigFestivals, Konzerte, Public Viewing: Auf all das müsse man wegen der Affenpocken nicht verzichten, sagt die Weltgesundheitsorganisation. Es komme jedoch auf…www.spiegel.de -
Es braucht schon Körperkontakt zu demjenigen, um sich selbst zu infizieren ..
Wenn dem so ist, denn bin ich von Natur aus geschuetzt, da ich mich nie anfassen lasse und auch keine Personen anfasse.
Mir langen auch meine 2 x Corona echt.
-
Wenn dem so ist, denn bin ich von Natur aus geschuetzt, da ich mich nie anfassen lasse und auch keine Personen anfasse.
Werde ich in meinem zweiten Leben auch so machen......
-
Damit wir hier nicht ganz vom Thema abkommen, habe ich fuer Aperger ein neues Thema erstellt.
-
Hier mal was zu den Affenpocken, man hört ja kaum mehr was.
Berlin startet nächste Woche mit Affenpocken-ImpfungenAuch in der Bundeshauptstadt sollen in der kommenden Woche die Impfungen gegen das Affenpocken-Virus starten.www.berlin.delasst ihr Euch impfen?
-
lasst ihr Euch impfen?
Ich weiß gar nicht, ob ich das muss ... denn ich bin als Kind gegen Pocken geimpft worden.
-
Das kann man doch sicher erfragen. Vielleicht will man ja auch zuerst Risikogruppen impfen.
-
Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich habe bereits eine Pockenimpfung, keine Ahnung, ob die mich noch schützt. Aber die Übertragung der Affenpocken setzt zumindest engen Körperkontakt mit Infizierten voraus, was ich nicht mache.
-
Aber die Übertragung der Affenpocken setzt zumindest engen Körperkontakt mit Infizierten voraus, was ich nicht mache.
Ist bei mir eben so.
Ich werde auch auf diese Impfung verzichten.
Bis 1974 wurden in Holland die Kinder gegen Pocken als Pflicht geimpft, als '67-geborener bin ich noch bin dabei gewesen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!