Wahrscheinlich auch nicht, da als 61er Baujahr 2x Pockengeimpft und ich keine engeren Körperkontakte, abgesehen zu meinem Mann, habe.
Affenpocken auf dem Vormarsch
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich wurde auch noch gegen Pocken geimpft. Komisch finde ich trotzdem, dass sie erst so hoch gepusht wurden und man nun kaum noch was hört in den Medien.
-
dass sie erst so hoch gepusht wurden
Das stimmt allerdings.
-
Stimmt, schon sonderbar, dass man fast nichts mehr davon hoert.
Am Anfang hiess es ja sogar, dass es in erster Linie nur Maenner betreffen soll, die mit Maenner "verkehren".
Da ist man ja wieder von abgerueckt um dann zu sagen, Uebertragung erfolgt durch engen Koerperkontakt, egal mit wem.
-
Internationale Notlage ausgerufen:
Zitat
Die Weltgesundheitsorganisation hat eine »Notlage von internationaler Tragweite« verhängt, um die Affenpocken einzudämmen. Die Krankheit breitet sich in Ländern aus, in denen sie vorher nie vorkam.Affenpocken: WHO erklärt Ausbruch zur internationalen NotlageDie Weltgesundheitsorganisation hat eine »Notlage von internationaler Tragweite« verhängt, um die Affenpocken einzudämmen. Die Krankheit breitet sich in…www.spiegel.de -
OK...
-
Kein Kommentar...ist besser so, wenn ich die massenveranstaltungen, die gerade statt finden sehe....
-
Kein Kommentar...ist besser so, wenn ich die massenveranstaltungen, die gerade statt finden sehe....
In der Tat, ob Affenpocken oder Corona, ist für beides richtig Klasse
-
Corona uebertreagt sich, wenn man keinen Abstand haelt und keine Maske traegt.
Affenpocken uebertragen sich, wenn man keinen Abstand haelt...eine Maske nutzt da zwar eher nicht, wenn die Menshcen zu eng miteinander "verkehren".
-
Ich verstehe nur noch Bahnhof.....was geht in unserem Land eigentlich ab.....
-
Der erste Todesfall in Europa:
Zitat
In Spanien ist der erste Todesfall durch eine Affenpocken-Infektion registriert worden. Nach Angaben des staatlichen Fernsehsenders RTVE und anderer spanischer Medien handelt es sich gleichzeitig auch um den ersten Todesfall in Europa. Die infizierte Person sei in der Region Valencia an der Krankheit gestorben, teilte das Gesundheitsministerium in Madrid mit.Erstmals in Europa: Spanien meldet Affenpocken-TodesfallSpanien meldet den ersten Todesfall in Europa im Zusammenhang mit einer Affenpocken-Infektion. Die Person starb demnach in der Region Valencia.www.zdf.de -
Vorhin in den Nachrichten gesehen
-
Jetzt sind es schon zwei Todesopfer
Allein in Spanien die Zahlen:
Zitat
Dem jüngsten, am heutigen Samstag veröffentlichten Bericht des spanischen Zentrums für Gesundheitsnotfälle zufolge sind im Land derzeit 3750 Menschen an Affenpocken erkrankt, 120 davon würden im Krankenhaus behandelt. 4298 sollen sich demnach bisher insgesamt angesteckt haben. Spanien ist eines der am stärksten von der Krankheit betroffenen Länder.Spanien registriert zweiten Affenpocken-TotenZwei junge Männer, die sich mit Affenpocken infiziert haben, sind in Spanien ums Leben gekommen. Es handelt sich um die ersten Todesfälle im Zusammenhang mit…www.n-tv.de -
Es gibt weitere Infizierte und Kuriositäten dabei: (ein 4jähriges Mädchen und Jugendliche)
Zitat
Dem RKI-Lagebericht zufolge lebt das vierjährige Mädchen in einem Haushalt mit zwei erwachsenen Infizierten in Pforzheim. Erst vergangene Woche waren dem RKI die ersten Ansteckungen bei Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren bekannt geworden.Affenpocken: Vierjähriges Mädchen in Pforzheim mit Virus infiziertFast alle Affenpockenfälle in Deutschland betreffen erwachsene Männer. Jetzt melden Behörden erstmals, dass ein Kind sich angesteckt hat.www.spiegel.de -
und jetzt bringens die Affen um, ob die wohl die Schuldigen sind ?
-
Diese Kita muss vorerst geschlossen werden:
Zitat
Eine städtische Kita in Mönchengladbach bleibt vorerst zu, weil es beim Personal eine Affenpockeninfektion gab. Von der Schließung sind 93 Kinder betroffen.Mönchengladbach: Affenpockeninfektion beim Personal – Kita bleibt geschlossenEine städtische Kita in Mönchengladbach bleibt vorerst zu, weil es beim Personal eine Affenpockeninfektion gab. Von der Schließung sind 93 Kinder betroffen.www.spiegel.de -
Wir wohnen ja über einer Kita und haben dort zwei schwule Erzieher. Wenn diese Tatsache den Eltern nicht bekannt ist, so wird man vermutlich spätestens dann darüber nachdenken, wenn sowas auftritt.
-
haben dort zwei schwule Erzieher.
Es trifft doch nicht nur diese Menschengruppe. Es wir duebertragen durch engen Koerperkontakt und den haben auch Mann und Fruu, Frau und Frau.
Wer da engstirnig reagiert,. lebt im Mittelalter.
-
Na hoffentlich:
Zitat
Seit Mai haben sich in Europa mehr als 18.000 Menschen mit den Affenpocken infiziert. Nun gibt es erste Anzeichen, dass die Zahl der Neuansteckungen zurückgeht.Affenpocken: WHO rechnet mit Ende des AusbruchsSeit Mai haben sich in Europa mehr als 18.000 Menschen mit den Affenpocken infiziert. Nun gibt es erste Anzeichen, dass die Zahl der Neuansteckungen zurückgeht.www.spiegel.de -
Na hoffentlich:
Abstand halten, denn verschwinden diese Pocken wieder.
Noch eine Pandemie braucht man echt nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!