Ich haette regulaer insgesamt 37 Euro bezahlt.
Hat sich also auch gelohnt.
Naechste Woche fahre ich noch mal.
Ich haette regulaer insgesamt 37 Euro bezahlt.
Hat sich also auch gelohnt.
Naechste Woche fahre ich noch mal.
Ich spare jeden Monat allein um zur Arbeit zu kommen 139€
Ab September haben wir wieder das Abo abgeschlossen
ist schon Wahnsinn, was man da an Kosten hat nur um auf Arbeit zu kommen um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können....
ui, Danny guck mal,was heute bei uns in der Zeitung steht. Das betrifft Hannover. Also deine Richtung. Da gibt es Bestrebungen, bessere Konditionen anbieten zu können. Na ja, für den Arbeitgeber sind das schon ganz schöne Kosten, wenn es für den Arbeitnehmer 0,00 Euro betragen soll.
Pläne bestätigt: Hier gibt es wohl bald "0-Euro-Ticket" für Arbeitnehmer - Wirtschaft | Nordbayern
Soweit ich mitbekommen habe, laufen auch Gespräche bei uns mit den Öffis den Rabatt zu erhöhen. Derzeit 10% . Soweit man die Gerüchteküche glauben darf, sollen es mal 20% sein. Das wäre schon toll. Von Nürnberg nach Erlangen zahlt man regulär für ein Jahresabo auch schon 103,00 Euro. Da tun schon die 10 % gut aber 20 wären natürlich auch erfreulich...
Ja, stand hier vorgestern schon in der Zeitung. Ist aber nur für den Großraum Hannover. Ich bin mit Celle evtl raus. Oder ich fahre kein ICE mehr, was dann wohl so kommt.
Ehrenamtlich bekomme schon ein kostenloses Ticket bzw. eins mit weniger Geld von Hannover
Ehrenamtlich bekomme schon ein kostenloses Ticket bzw. eins mit weniger Geld von Hannover
Das ist ja schon mal auch viel wert.
das find ich auch ne super Idee. Leute die sich für die Allgemeinheit einsetzen mal belohnen. Könnte ja dann auch ein Anreiz für andere sein.
Nicht nur gut fürs Klima.
gestern hab ich einen Bericht gelesen, dass es ein 69 Euro Ticket im Gespräch ist. Das wäre toll, wenn das kommen würde.
Wir hatten vor kurzem eine Infoveranstaltung bei uns auf Arbeit und da wurde mitgeteilt, dass man mit den Öffis in Verhandlung ist, dass man 25% bekommt. Das wäre dann aber immer noch teurer, wie das 69 Euro Ticket.
Ich bin gespannt und hoffe.
Nach Ende für das 9€-Ticket: Kommt jetzt ab September das 69€-Ticket? - Deutschland - FOCUS Online
dass es ein 69 Euro Ticket im Gespräch ist. Das wäre toll, wenn das kommen würde.
Davon wurde eben gerade auch im Radio gesprochen.
Fuer Vielfahrer sicher eine Idee. Aber zuerste muesste manabwaegen, was diverse Monatskarten kosten, falls man nicht unbedingt Bundesweit unterwegs sein will oder muss.
Ich denke, für Berufstätige würde sich das schon rentieren, sobald man in die nächste Stadt (weitere Zone(n)) fahren muss. (Jedenfalls bei uns) Und da gibt es ganz viele Pendler. Ich bin sogar überrascht, wie viele von auswärts kommen. Einige können aber dann trotzdem nicht mit dem verbilligten Ticket fahren - egal ob nun 9 Euro oder 69 Euro Ticket, weil der Zeitaufwand immens ist. Manche Kollegen haben ja bei uns einen Anfahrtsweg von 70 Kilometer und mehr. Haben Kinder und müssen da schon auch auf die Uhr schauen. Die Verbindungen sind einfach katastrophal. Die werden weiterhin mit dem Auto kommen. ...
Ich hatte auch zwischendurch mal etwas von 39 Euro gelesen, das ist dann wohl wieder vom Tisch.
ich bin gespannt was dabei rauskommt. Wir haben ab September wieder unser normales Abo abgeschlossen für 148Euro im Monat. Das kann ich erst nach 13 Monaten kündigen.
oh, das wäre ärgerlich. Ich hab noch mein Stadtticket und warte noch ab. September hab ich 3 Wochen Urlaub und da fahr ich nicht so viel mit den Öffis bzw. nur im Stadtgebiet rum. Für Oktober muss ich mich dann aber endlich entscheiden, wenn es denn ein neues verbilligtes Ticket gibt, ob ich das nehme oder das Firmen-Abo mit derzeit 10% Rabatt auf die Hoffnung, dass es zu einem Abschluss mit 25% kommt mit der erweiterten Zone für Erlangen...
Alles so kompliziert, nur dass man auf Arbeit fahren kann..... Fahrtkosten kommen bei mir - gleich an 3. Stelle wenn ich mal überlege, ,was ich so monatlich für Ausgaben habe. Zu Erst Miete, Lebensmittel und dann Fahrtkosten.....
also wenn die sich vor September entscheiden, versuche ich vielleicht noch aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Natürlich ist es komfortabler mit dem ICE. Aber immer fährt der ja auch nicht. Muss man echt abwägen.
Bei uns sind ja Landtagswahlen im Oktober. Schon jetzt ist das wohl ein Thema, wo sich die drei großen Parteien schon drum rangeln
Das wird noch Kreise ziehen ..... war insgesamt keine gute Idee
Zitat
Durch die Einführung des 9-Euro-Tickets sind deutlich mehr Menschen mit der Bahn unterwegs als sonst - mit Folgen. Gewerkschaften schlagen nun Alarm und sprechen von nie dagewesenen Zuständen. Chaos, Abnutzung, Krankenstände: "Das ist der absolute Super-Gau", sagt der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky.
Meine persönliche Meinung ist - vielleicht hätten sie ein Ticket für 40 Euro anbieten sollen,
von Anfang an und das dauerhaft - nicht dieser Hick-Hack erst 9 und dann 69 Euro.
Insgesamt würde im Durchschnitt das Gleiche rauskommen, aber weniger Stress und s.o. Artikel.
na ja, die Medien zeigen wahrscheinlich aber auch Bilder vom Wochenenden. Unter der Woche - und insbesondere während der Berufsverkehrszeiten - kann ich kein Chaos, wie es ständig beschrieben wird, bei uns sehen.
Ich dachte, dass 9 Euro Ticket war dafür angedacht den steigenden Energiepreisen und Spritpreisen entgegenzuwirken bzw. den Bürgern was Gutes zu tun. Dass manche aber das so - bitte nicht falsch verstehen - "ausnutzen" und damit fast schon Fernreisen damit machen um einen günstigen Urlaub zu machen, war glaube ich nicht so geplant. Viele sind dann auch noch so egoistisch und pochen darauf, dass sie am WE z.B. ihr Fahrrad mitnehmen können, planen den Ausflug ausgerechnet am WE usw.... Ursprünglich wollte ich auch mehr das günstige Ticket mal nutzen um am WE raus zu kommen und Städtetouren (eintägige) zu machen. Aber das lass ich mal lieber. Verärgert bin ich deswegen nicht, war ja auch nicht so ganz der Hintergrund. Sauer bin ich nur, wenn dann vieles kaputt gemacht wird und das wiederum auf alle abgewälzt wird. Das muss ja alles repariert werden .... tja und wer das bezahlt, da brauchen wir nicht diskutieren.... die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt sag ich da nur..
Dass manche aber das so - bitte nicht falsch verstehen - "ausnutzen" und damit fast schon Fernreisen damit machen um einen günstigen Urlaub zu machen, war glaube ich nicht so geplant.
Fernreisen wuerde ich mit dem 9 Euro-Ticket gar nicht machen wollen.
Man darf nur Regionalbahnen/Busse/Strassenbahnen/U&S-Bahnen fahren. da waere ich z.B. von meinem Ort bis Bamberg fast 3 Stunden unterwegs. Das waeren 6 Stunden insgesamt. Mir waere dies zu lange, wenn ich nur mal 1-2 Stunden in bamberg in der Stadt bummeln wollen wuerde.
Noch laenger wuerde es nach z.B. Frankfurt dauern. Mir gingen da 2 Tage fast verloren, wo ich einen davon besser nutzen koennte, wenn ich statt mit nur Regionalbahnen mit ICE fahren wuerde.
Nur mal so als Beispiel.
Aber mag schon sein, dass es Menschen gibt denen die reisedauer egal ist und die nutzen das aus.
Allerdings lassen sie dann auch das Auto stehen, falls vorhanden. das ist widerum gut fuer die Umwelt.
ui, jetzt bin ich aber gespannt. Die Verkehrsbetriebe werben dafür, dass das 9 Euro Ticket um zwei Monate verlängert wird. Das 69 Euro Ticket, dass ja als "Nachfolge-Modell" ständig im Munde ist, würde erst, falls das durchgeht, Ende des Jahres dann kommen. So hab ich es jeden falls in einigen Artikeln verstanden. Um die Kosten etwas für die Bürger zu minimieren schlägt der VDV nun vor, eben dieses 9 Euro Ticket um zwei Monate zu verlängern.
9-Euro-Ticket: VDV wirbt für Verlängerung bis Oktober - WELT
Ich halte jetzt mal meine Füße still, und schließ noch kein Abo für meine Arbeit ab.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!