Es brodelt schon wieder diesbezüglich ..
Zitat
Kommt das 49-Euro-Ticket für 2024? Noch ist nichts entschieden. Die Verkehrsministerkonferenz brachte keine Einigung. Lokale Verkehrsverbände wie der MVV sehen das Ticket vor dem Aus.
Es brodelt schon wieder diesbezüglich ..
Zitat
Kommt das 49-Euro-Ticket für 2024? Noch ist nichts entschieden. Die Verkehrsministerkonferenz brachte keine Einigung. Lokale Verkehrsverbände wie der MVV sehen das Ticket vor dem Aus.
wehe, wenn es nicht weiter geht.
Das wird sicher weitergehen. Ich denke, es wird teurer aber zurücknehmen können sie es eigentlich nicht, wenn sie keinen Aufstand wollen
Bei dem 49€-Ticket muss man Achtgeben. Unsere Tochter ist folgendes passiert. Ihr Auto musste in die Werkstatt. Der Werkstattmensch meinte, dass es bestimmt ein paar Tage dauern würde. Da unsere Tochter zur Zeit in Bielefeld arbeitet musste sie mit Bus und Bahn fahren. Eine einfache Fahrt kostet 12 €. Also hat sie sich das Ticket am 26. Januar gekauft in dem Glauben, dass es einen Monat gültig ist. Am nächsten Tag war ihr Auto fertig. OK, sie hat das Ticket genau 1 Tag genutzt. Am 31.Januar läuft es ab. Das ist Pech. Was aber ärgerlich ist, obwohl sie das Abo sofort gekündigt hat, muss sie es für Februar nochmal kaufen. Auch ein Umschreiben z.B. auf mich geht auch nicht.☹️
oh, das ist ärgerlich. Aber ich muss auch sagen, dass die Kündigungsfristen - jedenfalls bei uns auf der Seite der VAG - ganz klar beschrieben ist. Vielleicht kann deine Tochter es ja doch nutzen und lässt dafür mehr das Auto stehen. Spart ja dann wenigstens Benzinkosten
Das mit den Fristen wurde bekanntgegeben. Auch wenn es sehr ärgerlich ist
ich find es grundsätzlich doof, dass man das 49€ Ticket nur als Abo bekommt. Im örtlichen Reisecenter hat man mir sogar davon abgeraten, weil es bei dem Sohn der Inhaberin Probleme mit der Kündigung gab. Da wurde immer wieder abgebucht. Klar bekommt er das Geld zurück aber für den Ärger hab ich nix übrig.
Ausserdem ist hier die Hauptstrecke auf Jahre wegen Dachsbauten nicht zu nutzen, von Streik hier und da ganz zu schweigen.
Echt schade.....
es ist zwar noch nicht durch, aber die Erhöhung wird anscheinend kommen. Jeder spricht schon davon, dass es ab 01.01.2025 dann 58,00 Euro kostet.
Also für mich ist das immer noch akzeptabel. Ohne Dem Ticket würde ich heute locker 100 Euro zahlen um auf Arbeit zu kommen. Und das ist ja nur ein kleiner eingeschränkter Radius.
Wir werden es auch weiter nutzen. Wir wären zwischenzeitlich bei 175€. Immer noch eine riesige Ersparnis.
Ich bleibe auch dabei - hatte zuletzt fast €150 bezahlt. Das ist fast ein Hunni weniger
Was da wohl draus wird?
Hier eine Meinung von Markus Söder:
Zitat
Mit dem Aus der Ampel wackelt auch die Zukunft ihrer Beschlüsse – etwa die des Deutschlandtickets. Bayerns Ministerpräsident hält es nur unter einer Bedingung für zukunftsfähig. Andere Bundesländer sehen das anders.
Das deutschlandticket, was helfen koennte, das weniger auto fahren, sollte doch moeglich sein.
ich denke man will etwas fuer das klima tun...
ich sag jetzt nichts zu Söder.....
Das wird es sicher weiter geben. Die haben alle schon positiv reagiert
Es wird bleiben das Ticket, aber denn heisst es 58-Euro-Ticket.
Komisch, man willw eniger Autos auf den SAtrassen und macht nuetzliche angebote teuerer.
Statt 58 Euro sollten sie lieber als Anreiz 2-3 Euro runter gehen
Fuer manche ist 9 Euro mehr sehr viel geld. aber stimmt schon, es muss finanziert werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!