uii das wäre ja mal etwas schönes
9 Euro Ticket und deren Nachfolger
-
- heißes Thema
- samsine
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich werde das 9€ Ticket schon sehr vermissen, wenn es das nicht mehr gibt. Ich habe es mir für August jetzt nochmal geholt.
Gestern waren wir in Dortmund, weil jemand mein Traumobjektiv angeboten hat. Leider kam es durch ein Missverständnis durch uns und dem Verkäufer nicht zum Kauf. Das Objektiv passte nicht auf meine Kamera
Normalerweise hätte uns die Fahrt sehr viel Geld gekostet, aber mit dem 9 Euro- Ticket war das egal. Wir sind dann noch weiter nach Essen in den Gruga-Park gefahren.
Ich bin noch nie an einem Tag soviel Zug, S-Bahn, U-Bahn und Bus gefahren wie gestern Wir wurden nicht ein einziges Mal kontrolliert.
-
Klasse nicht wegen des Missverständnisses sondern wegen des vielen Fahrens
-
das ist toll, dass du das gut nutzen konntest und jetzt auch im August noch mal .
Meine Euphorie sinkt so langsam. Hab die Tage gelesen, dass bei uns die Öffis Januar 2023 die Preise um 3 % erhöhen. Andere Städte sollen sich auch schon geäußert haben, dass es wohl zu Anpassungen kommt. Bissl Hoffnung hab ich ja trotzdem, dass es mit einem verbilligten Ticket (69 Euro) wenigstens was wird.
-
Ich habe mir das 9-Euro-Ticket auch noch mal geholt.
Ein 69-Euro-Ticket würde ich mir nicht holen, dafuer fahre ich doch zu wenig.
-
Ich bin noch nie an einem Tag soviel Zug, S-Bahn, U-Bahn und Bus gefahren wie gestern
Na da hat sich doch wenigstens das Fahren gelohnt .... dank 9 Euro Ticket zu verschmerzen.
-
heute beraten die Verkehrsminister der Länder und des Bundes, wie es weiter gehen soll. In einer Pressekonferenz soll über das Ergebnis informiert werden.
Edit zur Pressekonferenz: die soll um 14:30 Online zu sehen sein. Ich such noch den Link, falls ich ihn finde, stell ich ihn noch ein.
Öffentlicher Nahverkehr: Verkehrsminister beraten über Nachfolger für Neun-Euro-Ticket (msn.com)
Am Samstag wollte ich schon ein neues Ticket für die Arbeit ab Oktober kaufen, was aber dann für ein Jahr gilt. Ich warte jetzt doch noch mal ab. Vielleicht einigen sich ja endlich mal die Herren /und Damen....
hoffentlich zu Gunsten der Nutzer für Öffis
-
Bei uns soll ja ein 29-Euro-Ticket kommen .... na ich bin ja gespannt:
Zitat
Berlin soll ein 29-Euro-Ticket bekommen. Der VBB-Aufsichtsrat hat sich für ein befristetes Angebot für den Geltungsbereich Berlin AB ausgesprochen. Ein formeller Beschluss ist noch nicht erfolgt. -
Bei 29 Euro im Moment wuerde ich mir ab und an ein Ticket kaufen (wohl nicht jeden Monat) . Aber fuer 69 Euro wuerde ich es nicht kaufen, dafuer fahre ich zu selten mit unserer Regionalbahn. Da bezahle ich denn doch die 1-3 Fahrten im Monat einzeln.
-
für Berlin gilt - soweit ich gelesen habe - das nur als Übergangslösung für Oktober bis Dezember und man muss die drei Monate nehme. Also, mit so einer Regelung wäre ich für Nürnberg auch schon glücklich.
Wenn sich mal Bayern wieder nicht entscheiden kann, muss ich ein Jahres-Ticket nehmen, wo ich erst ab 9 Uhr unter der Woche fahren darf und zahl monatlich anstatt 102,00 Euro knapp 52,00 Euro. Ich arbeite dann halt erst mal von 7 Uhr bis 9 Uhr von daheim aus und düs dann auf Arbeit und arbeite dann weiter. Ich finde 50 Euro monatlich weniger zahlen ist unheimlich viel Geld, wenn ich das aufs Jahr umrechne...
-
Ich. In auch gespannt was dabei rauskommt. Bis Mitte Oktober sollen wohl Ergebnisse da sein
-
eine Pressekonferenz über das Ergebnis habe ich leider nicht gefunden. Aber in der Zeitung steht schon, dass es erst Mitte Oktober zu einer Entscheidung kommen soll.
Zum 1. Januar 2023: Nachfolger für 9-Euro-Ticket soll kommen - Politik | Nordbayern
Bin ich froh, dass am Samstag so viel im Kundencenter der VAG los war, dass ich mein neues Ticket ab Oktober noch nicht gekauft habe. Die drei Monate bis Januar 2023 kann ich noch anderweitig überbrücken....
-
Na da bin ich auch gespannt was da rauskommt.
-
Boa, für Berlin wird hier erklärt, wie das mit den 29,00 Euro Ticket funktioniert. Ich finde das etwas verwirrend und müsste das bestimmt ein paar Mal durchlesen, bevor ich das kapiere....
29-Euro-Ticket: Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Verkaufsstart (msn.com)
-
Hä??? wie jetzt... ein 29€ Ticket ja, aber nur als Jahresticket und kann aber bis Dezember gekündigt werden????
was isń das jetzt???
-
genau so ging es mir auch. Aber Berlin ist für mich so wie so uninteressant. Hoffentlich wird die Regelung, die ebenfalls hoffentlich dann bundesweit gilt und hoffentlich Januar 2023 kommt, nicht auch so kompliziert
-
ich hab auf das Thema ja immer wieder ein Auge und schau, wie es da nun weiter geht, da ich an diesem "Klimaticket" sehr interessiert bin.
Hier hab ich einen Artikel gefunden, nachdem drin steht, dass am 2. November
Zitat aus dem Link:
49-Euro-Ticket: Ab wann? Wo gilt es? Was bereits klar ist & was nicht (24rhein.de)
Die Finanzierung des bundesweiten 49-Euro-Ticket soll nun von der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) also der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten der Länder geklärt werden.
Sehr erfreulich ist auch, dass das Ticket für den Preis von 49,00 Euro für zwei Jahre gelten soll. Wie es da dann weiter geht, kommt drauf an, wie das Ticket ankommt.
Ich hoffe, ,dass das alles zum 1. Januar 2023 auch dann wirklich kommt. Ich finde, das schon eine unheimliche Entlastung, auch wenn vielerorts gejammert wird, dass das immer noch nicht günstig wäre.
-
ich fände es auch prima, wenn es eingeführt wird. Peter und ich sind uns einig, dass wir es machen und auf den ICE dann verzichten. Für jeden von uns eine Ersparnis vonn 100 Euro im Monat
-
na da bin ich ja mal gespannt
-
ich kann es leider überhaupt nicht gebrauchen, da hier keine öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, und wenn dann zu Zeiten die keinem Nutzen 😔
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!