Ich fahre selten, da rechnet es sich nicht mit 49 Euro/Monat. Da kann ich mir die 2-3 x fahren im Monat auch so kaufen.
Das 9 Euro-Ticket war gut. Ich haette ein 29 Euro Ticket begruesst, das haette ich sogar gekauft.
Ich fahre selten, da rechnet es sich nicht mit 49 Euro/Monat. Da kann ich mir die 2-3 x fahren im Monat auch so kaufen.
Das 9 Euro-Ticket war gut. Ich haette ein 29 Euro Ticket begruesst, das haette ich sogar gekauft.
Nun ist das 49€-Ticket ja beschlossen. Ob es genau ab Jan.23 verfügbar ist, ist wohl noch nicht so ganz geklärt. Das hängt wohl etwas vom jeweiligen Bundesland ab.
Anfangs hieß es ja, dass es das Ticket nur bei einem Jahres-Abo geben, aber das habe ich jetzt nicht so gehört. Es soll monatlich kündbar sein, ansonsten verlängert es sich?
Für uns ist das Ticket nicht so interessant, dazu fahren wir zu selten, aber für Leute, die regelmäßig fahren oder für Pendler ist es schon toll.
Das verstehe ich nicht, warum als jahres-Ticket, das waere aber denn teuer.
Man sollte es monatlich kaufen koennen, wenn man es will.
Was macht man mit den ticket, wenn man mal einen Monat nicht fahren will oder kann.
Also ABO da kann es passieren, dass man das kuendigen mal verschwitzt und man zahlt, obwohl man es nicht braucht.
Monatlich manuell verlaengern waere gut, mit einer APP. Gibt ja schon die DB-App
Alles mit App , damit hat man schnell das Handy voll. Kein Wunder, dass man immer neue und mehr Speicher dafür braucht.
Alles mit App , damit hat man schnell das Handy voll. Kein Wunder, dass man immer neue und mehr Speicher dafür braucht.
Stimmt leider, ist aber praktisch. Allerdings nutze ich selbst wenige Apps, aber die DB-App habe ich und die ist gut.
es betrifft doch eigentlich die Masse - nämlich das arbeitende Volk, für die das Ticket interessant wird. Von daher finde ich es gut, dass es ein Jahresabo ist aber man kann es halt monatlich kündigen. Der Ansturm an die Automaten und Kundencenter wird damit ja schon erheblich minimiert. Ich möchte mich nicht jeden Monat hinstellen und wieder ordern. Ein Handy - sprich über App - könnte ich ja auch nicht nutzen. (Ich weiß, dass ich da eine Minderheit bin, die immer noch nicht sich für das techn. aufmacht...) Ich hoffe so sehr, dass es im Januar schon klappt und vor allem, dass unsere Öffis es wieder so unkompliziert umsetzen wie beim 9 Euro Ticket indem ich als bereits bestehender Abonnement nichts machen muss und die das einfach umstellen.
Von daher finde ich es gut, dass es ein Jahresabo ist aber man kann es halt monatlich kündigen.
Das ist aber nur gut, wenn es auch monatlich bezahlt werden kann
Ich werde es nicht kaufen, dazu fahre ich zu selten.
Es ist wohl in erster Linie für Leute gedacht, die regelmäßig fahren.
Gut daran finde ich, dass es deutschlandweit genutzt werden kann und nicht an irgendwelche Regionen gebunden ist, wie die meisten Tickets.
Ich habe eben in den Nachrichten gehört, dass es aus organisatorischen Gründen wohl erst im März kommt.
Das 9 Euro Ticket war auch Landesweit
Das 9 Euro Ticket war auch Landesweit
Ja das weiß ich, bin ja selber quer durch Deutschland damit gefahren.
Aber bei dem jetzigen 49€, was ja das Nachfolgeticket ist, hatte man zuerst überlegt, ob es nur für das jeweilige Bundesland gilt.
soweit ich weis kann man in ganzen Deutschland damit fahren
ob es nur für das jeweilige Bundesland gilt.
danke das wusste ich nicht.
Das waere allerdings sinnfrei.
Es arbeiten doch viele leute, die in grenregionen wohnen in anderen Bundeslaendern oder freistaaten.
Es arbeiten z.B. viele aus Hildburghausen/Umgebung (Thüringen) in Coburg (Bayern) bei der Firmen und im Krankenhaus
Es arbeiten aber auch Viele aus der Region Coburg in der Region Sonneberg
Die muessten ja denn 2 Tickets kaufen.
Alles anzeigenob es nur für das jeweilige Bundesland gilt.
danke das wusste ich nicht.
Das waere allerdings sinnfrei.
Es arbeiten doch viele leute, die in grenregionen wohnen in anderen Bundeslaendern oder freistaaten.
Es arbeiten z.B. viele aus Hildburghausen/Umgebung (Thüringen) in Coburg (Bayern) bei der Firmen und im Krankenhaus
Es arbeiten aber auch Viele aus der Region Coburg in der Region Sonneberg
Die muessten ja denn 2 Tickets kaufen.
wegen der zwei Ticket. Ich arbeite nur in der nächsten Stadt und zahl da offiziell 103,00 Euro. Nur weil es bei uns ein Firmenabo gibt, zahl ich 10% weniger. Also ohne Firmenabo wäre ich mit zwei Tickets immer noch günstiger...
Bei dem Thema Fahrtkosten ist echt noch gaaaanz viel Luft nach oben, da Veränderungen herbei zuführen. Die Arbeitsstelle ist das A und O für das tägliche Leben. Da dürfen die Kosten nicht so extrem hoch sein, dass das bald an 3 oder 4. Stelle von den monatlichen Ausgaben kommt (nach Miete, Lebensmittel...)
(Meine Meinung nach jedenfalls )
Das neue Ticket für 49 Euro soll nun doch erst im April 2023 kommen:
ZitatDas bundeseinheitliche ÖPNV-Ticket zum 1. Januar einzuführen, erscheint zu ambitioniert. Geklärt werden muss noch, wer mögliche Mehrkosten trägt.
ich bin so sauer, dass die das (angeblich) nicht bis 1.1. schaffen. Das Ticket kommt so oder so, egal wer die Mehrkosten trägt. Ich hab den Eindruck, die ziehen das auch noch so lange wie möglich raus, weil ihnen da auch das Geld von den Abonnenten flöten geht, die bereits ein Ticket haben.
Da könntest du Recht haben .... erst die Leute anfüttern .. und dann fallen lassen.
Keine gute Masche ..
Es ist echt ärgerlich, weil bei uns die Öffis zum 01.01. auch noch die Preise um ca. 3 % erhöhen. Das wäre eine nette Geste gewesen, das zu unterlassen, wenn schon das Ticket nicht zum 01.01. kommt
Ist doch alles Schitte
Es ist echt ärgerlich, weil bei uns die Öffis zum 01.01. auch noch die Preise um ca. 3 % erhöhen. Das wäre eine nette Geste gewesen, das zu unterlassen, wenn schon das Ticket nicht zum 01.01. kommt
Das haette man verbieten sollen. Ist ja ziemlich unfair.
Das nutzen sie bis das Ticket kommt nochmal richtig aus, weil sie wissen, dass es Leute gibt die auf die Bahn nicht verzichten koennen.
Unsere Ticket steigt um 4,1 %.
Ich denke, die einigen sich erst im März und im Juni wird es eingeführt. So Bauchgefühl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!