Ich bin jetzt 2x zur Arbeit und zurück damit. Peter 4x
Freitag fahren wir wohl in Hannover rum, denn da gilt es ja auch. Wir wollen zum Tag der Niedersachsen. Da mein Arbeitgeber da natürlich auch ausstellt muss ich mal neugierig gucken
Ich bin jetzt 2x zur Arbeit und zurück damit. Peter 4x
Freitag fahren wir wohl in Hannover rum, denn da gilt es ja auch. Wir wollen zum Tag der Niedersachsen. Da mein Arbeitgeber da natürlich auch ausstellt muss ich mal neugierig gucken
Die Berufstätigen, die davor schon ein Abo hatten, sparen definitiv auch noch mal ein, weil sie ja jetzt auch damit weiter fahren und so am WE oder ihren freien Tag mal einen schönen Ausflug machen können. Und das ohne, dass sie sich um irgendwas kümmern müssen. Das ist doch mal ein tolles Angebot.
Derzeit fahre ich auch täglich auf Arbeit und teste gerade die Auslastung der Öffis aus und ob ich mit den 50% Homeoffice-Regelung, die es bei uns gibt, zu Recht kommen um mich dann nach den 3 Monaten zu entscheiden, welches Abo ich dann nehme.
Bei uns gibt es ja diverse Karten. z.B. bekommt man ein Abo fast 50% günstiger, wenn man unter der Woche erst ab 9 Uhr fährt. Aber ich weiß eben noch nicht, ob mir das gefällt, wenn ich erst dann so spät anfange, dann komme ich ja auch entsprechend spät erst wieder nach Hause, ob mir das gefällt.
Um das zu entscheiden, finde ich gerade diese Aktion echt gut.....
das 9 Euro-Ticket ist schon was tolles mal sehen ob wir nochmal irgendwo hinfahren werden.wie lange ist das Ticket gültig?
Das Ticket ist ein Monat gueltig.
Im Juli und august gibt es das nochmal fuer je 9 Euro.
Ich hole mir die auch.
ich wundere mich, dass hier keiner von chaotischen und überfüllten Zügen schreibt. Außer ein Beitrag mal, von Calanthe Rosea in Berlin. Facebook ist ja voll von diesen Videos, mit überfüllten Zügen und Bahnhöfen. Zugbegleiter die posten, dass sie nicht mehr können. Sollte das wieder dazu dienen, um die nun kommenden hohen Coronaneuansteckungen zu rechtfertigen?
Das diese Situationen wirklich so nicht sind, sondern nur mal ganz vereinzelt.
ich wundere mich, dass hier keiner von chaotischen und überfüllten Zügen schreibt.
Ich weiss nicht, wie es an Sonntagen oder Feiertagen war, aber wochentags ist hier der Zug nie voll.
Sie fahren leider auch zu komischen Zeiten, sodass der Zug nicht wirklich als Mittel zur Fahrt auf Arbeit genutzt werden kann.
Nara ...
hier gibt es noch eine Menge von Reise-Erlebnissen mit überfüllten Zügen seit dem 9-Euro-Ticket
Böse Überraschungen in Zügen - Überfüllung - Toilette - Kontrolle etc.
Ich fahr jetzt seit 01.06. regelmäßig unter der Woche auf Arbeit. Die Bahn, die ich nutze fährt im Wechsel nach Forchheim (ist nicht soooo interessant) und nach Bamberg ( Das soll schon ein nettes Städtchen sein) Ich kann nichts chaotisches berichten. Aber ich hatte es auch schon erwähnt, dass ich glaube, dass es vor allem an die Wochenenden hoch hergeht. Da würde ich persönlich jetzt nicht eine Städtetour planen, die ein Anziehungsmagnet ist. Da muss man sicherlich mit total überfüllten Bahnen rechnen....
der Film ist aus der Tschechoslowakei
nach Bamberg ( Das soll schon ein nettes Städtchen sein)
Bamberg ist super. Ich bin oefter dort. Lohnt sich, weil es echt eine schoene Stadt ist.
Morgen ist Saalfeld dran, da muss ich zuerst den Zug und dann den Bus nehmen.
ich bin bis heute 2 mal mit dem Ticket gefahren. Einmal nach Dortmund war es proppenvoll und die Fahrt hat doppelt so lange gedauert (allerdings waren auch Baustellen angekündigt) und einmal nach Soest war es sehr entspannt. Jeweils Hinfahrt in der Woche vormittags und zurück im Berufsverkehr. Die Toiletten waren in den Zügen allerdings alle out of order. (weiss nicht wie das sonst ist)
Fazit: durchwachsen.
Ich werd auf jeden Fall diesen Monat noch öfter fahren
Morgen ist Saalfeld dran, da muss ich zuerst den Zug und dann den Bus nehmen.
Viel Spaß bei den Feengrotten !
Feengrotten
Die gibt es da auch. Aber ich gehe da wohl nicht rein. Ich will mir die Stadt angucken und in einen Buchladen. Dort soll es einensehr grossen Buchladen geben.
In der Früh um 6.40 h zur Arbeit ist der Zug normal wie immer gefüllt. Nachmittags zurück ist er schon voller aber alles bisher im Entspannten Bereich. Am Wochenende haben wir es (noch) nicht getestet. Wir werden im Juli im Urlaub wohl öfter mal weiter fahren
bei uns waren die Züge "normal gefüllt
ich glaub, bei mir - und alle, die ein Firmenabo haben - ist da ein Fehler unterlaufen. Auf ein Firmenabo bekommt man noch Rabatt. Bei meiner Firma sind das 10%. Und bei mir wurden jetzt nicht 9 Euro abgebucht sondern nur 8,10 Euro. Das sind genau diese 10%.
Oder kann das echt sein, dass man da zusätzlich in den Genuss des Rabatts kommt?
Freu dich einfach, claudia. Ich kenne mich mit zusätzlichen Rabatten auch nicht aus.
Schade, dass das 9€uro-Ticket auf 3 Monate begrenzt ist. Vielleicht gibt es mal einen Ersatz, sicher nicht für 9€uro, aber deutlich günstiger als die "normalen Preise"
Vielleicht gibt es mal einen Ersatz
Angeblich soll das 9 Euro-Ticket ja in ein Klimaticket umgewandelt werden, was immer das auch heißen mag.
Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Vielleicht gibt es mal einen Ersatz,
Es wurde ja schon mal etwas von einem Ticket, welches fuer 1 jahr 350 Euro kosten soll, gesprochen.
Das waeren 1 Euro per Tag. Allerdings waere mir da szu teuer, wenn ich das aufeinmal bezahlen sollte, ohne zu wissen, wie oft ich fahren wuerde.
Mit dem 9 Euro Ticket bin ich bisher 3 x gefahren, das ist nicht viel.
Vielleicht gibt es mal einen Ersatz,
Es wurde ja schon mal etwas von einem Ticket, welches fuer 1 jahr 350 Euro kosten soll, gesprochen.
.....
das ist derzeit bei uns häufiger in der Zeitung zu lesen, wegen dem 365,00 Euro Ticket. Das wird es wohl nicht geben. Im März wurde das abgeschmettert und das Bürgerbegehren wurde nun als juristisch unzulässig erklärt...
365-Euro-Ticket: Nürnberger Stadtrat verhindert Bürgerbegehren - Nürnberg | Nordbayern
ich bin für 9 € auch "nur" 3mal gefahren, allerdings hat sich das schon gelohnt. Regulär hätte ich mindestens 70 € bezahlt. Und das wäre mir definitiv viel zu teuer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!