Ich habe leider sehr wenig Zeit für meinen #Garten, freue mich aber über alles, was grünt und blüht - ohne viel #Pflege.
#Olivenbäumchen hat auch den #Winter überlebt
Mandarinenbäumchen auch
Oleander sowieso
Ich habe leider sehr wenig Zeit für meinen #Garten, freue mich aber über alles, was grünt und blüht - ohne viel #Pflege.
#Olivenbäumchen hat auch den #Winter überlebt
Mandarinenbäumchen auch
Oleander sowieso
Ein eigener Olivienbaum - wer kann das schon von sich sagen!
Und wie schön er blüht, hab ich noch nie gesehen
Die Knospen vom Mandarinenbäumchen und vom Oleander, so schön und zart!
Schöne Pflanzen hast du da , Susanne!
Sehr schön Deine Wärmeliebenden Hast Du einen Wintergarten oder Gewächshaus für die kalte Jahreszeit?
Oleander habe ich seit Jahren nicht mehr, die Kübel wurden einfach zu schwer fürs Rein-Raus, Olive als Bonsai hats nicht überstanden. Einzigst das Feigenbäumchen (1,20m hoch) kam durch weil ausgepflanzt an der Südmauer, hat sogar 4 Feigenbulben dran die täglich wachsen. 2 Zweige musste ich kürzen, da leicht verfroren, aber sonst sieht es gut aus.
Ich hab so eine Art Hof, wo auch die Regenwassertonnen stehen, dort kann sie überwintern, solange es nicht längere Zeit starken Frost gibt. Dieser Winter war nahezu frostfrei, da musste ich sie nicht in den Keller evakuieren! Durch die Wasserbehälter haben wir meist so um die 10° da drin.
Das, was für die Mimose gilt, gilt auch für Oleander und Olive. Nur der Mandarinenbaum kommt in den Wintergarten. Dort kann es auch im Winter ziemlich warm werden, wenn die Sonne scheint. Das mögen die anderen nicht.
Oy, du hast einen guten gruenen daumen
Sehr schön hier brauchen die Hortensien (ausgepflanzt) noch ein bisserl bis zur Färbung.
Tolle Blümchen, gefällt mir sehr gut
da treibts und blühts in allen Ecken.
schöne Blumen - die Hortensien stehen ja wie eine Eins ...
Auch in den anderen Regionen deines Gartens sind schöne Farbtupfer zu sehen!
Sonnenblumen sind so wunderschööön
sehr schön
Wie schön 🤩
wunderschöne Sonnenblumen !!
Sonnenblume mit Schlupfwespe, cool
wunderschöne Bilder
Ich bin begeistert, wunderschön
Klasse Dein Olivenbäumchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!