Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

• Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis - Pseudonymous Bosch

Lass es dir gesagt sein: Dies ist ein sehr gefährliches Buch! Ich würde dir hier gern von den zwei tapferen Helden erzählen, Kassandra und Max-Ernest- und davon, wie ein geheimnisvolles Kästchen, die "Symphonie der Düfte", die beiden auf die Spur eines Zauberers führt, der unter rätselhaften Umständen verschwunden ist.

Ich würde dir gern von den haarsträubenden Abenteuern erzählen, die unsere beiden Helden dann erleben, von den vertrackten Rätseln, die sie lösen, von den ruchlosen Schurken, die sie bekämpfen müssen.

Aber leider kann ich dir all dies nicht verraten. Sonst würdest du dieses Buches nämlich lesen wollen. Doch das wäre zu gefährlich! Denn dieses Buch enthält ein Geheimnis. Jetzt willst du natürlich unbedingt wissen, was das Geheimnis ist! Denn ein Geheimnis NICHT zu kennen, ist so ungefähr das Schlimmste, was einem passieren kann, sagst du. Doch, ich kenne etwas, was noch viel schlimmer ist: Ein Geheimnis zu kennen. Wenn du das Buch jetzt trotzdem lesen willst, dann tu, was du nicht lassen kannst. Aber denk dran: Ich habe dich gewarnt! (Namen aus Sicherheitsgründen geändert).

Geheimes Buch - Band 1

Mal sehen, was mich hier erwartet ...

Mein Mann hat diesen Band schon durch... scheint spannend und mysteriös .

..

Der erste Band von einer Reihe.

• Oookay, dieses Buch ist schwer zu beschreiben … weil … der Autor macht es wirklich sehr geheimnisvoll, immer wieder schreibt er, inmitten der Geschichte den Leser an, dass er das alles gar nicht verraten will, was alles passieren wird oder geschehen wird. Er warnt den Lesenden weiter zu lesen oder er umschreibt … ich wollte dir nicht verraten, dass „ … „ …

Im Mittelpunkt der Geschichte sind die beiden Schüler Kassandra und Max-Ernest, wo jeder seine eigene Besonderheit hat, die zunächst beschrieben wird. Das wird gebraucht, um manche Fähigkeiten zu erkennen, die die beiden haben und im Zusammenspiel der beiden miteinander.

Die „erworbenen“ (ja das ist irreführend, wird aber erklärt) Großväter betreiben ein Antiquariat,

in das eine gewisse Gloria Dinge bringt, die sie bei Haushaltsauflösungen erwirbt. Neugierig wie Kassandra ist, muss sie alle Gegenstände inspizieren und dabei stößt sie auf ein geheimnisvolles Kästchen, das ziemlich außergewöhnliche Inhalte hat ….. ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn alles, was dann passiert ist eine Kettenreaktion, aber mit durchaus ernstem Hintergrund.

Im Laufe der Geschichte wird auch noch ein Junge entführt, der für Machenschaften missbraucht werden soll, die mit Science Fiction etwas zu tun hat. Das Kästchen selbst ist aus einem Haus, in dem nur die Küche abgebrannt ist und ein Mann mit magischen Fähigkeiten wohnte. Die dann in das Geschehen eingreifenden Personen benehmen sich nicht nur merkwürdig, sondern sind es auch.

Kass und Max-Ernest geraten in einen Strudel und in eine Welt, aus der sie nur durch List und ihre eigene Kombination von ihren Fähigkeiten wieder heraus kommen und das Imperium zerschlagen,

das sie gefangen hält.

Aber als sie endlich wieder nach Hause kommen, kündigt sich ein neues Abenteuer an, indem weitere Rätsel auf sie warten …. Welche wird natürlich wieder nicht verraten, der Autor wendet sich geheimnisvoll und warnend an den Leser.

Die Reihe umfasst 5 Bände, wenn ich richtig gesehen habe.

Ich würde, nachdem ich nun Band 1 gelesen habe, denken, dass es eine gewisse Rahmenhandlung gibt, die alles umschließt und um die sich alles rankt, auch wenn es einzelne Episoden sind, die die beiden erleben und bewältigen müssen und ein Pärchen von Frau Gold und Herrn Silber tauchen auf, die geheimnisvoll sind. Ebenso geht es um zwei Brüder die vor Jahren getrennt worden.

Die vermeintlichen Abenteuer von Kindern spielen in einer Welt zwischen Sci-Fi , Abenteuer, Horror und Magie. Mehr will ich nun aber auch nicht verraten. Mal sehen, um was es konkret in dem zweiten Band geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!