schmierseife????
Duftrose und Maiglöckchen
-
- Garten
- samsine
Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ja, Schmierseifen-Lauge oder einfach, wenns nicht viele sind, mit dem Finger abstreifen.
Finde ich ungewöhnlich um diese Jahreszeit. Hast Du die Rosen im Winter, wenn kein Frost war, nicht ab und zu gegossen?
-
mir wurde gesagt das ich über den Winter nix machen soll und sie haben auch regenwasser abbekommen.
-
was genauer ist schmierseife?? meint ihr die flüssigseife?oder Seife zb Aus der Tube?
-
Schmierseife ist eine aus minderwertigen Fetten und Kalilauge hergestellte günstige Seife, die früher sehr viel im Haushalt verwendet wurde. Hat nix mit Flüssigseife zu tun.
Schmierseife ist in allen Drogeriemärkten erhältlich.
-
danke dir
-
-
für gutes Gedeihen an einem Halbschatten/Schattenplatz.
-
Maiglöckchen pflanzen? Wo hast du die denn her ?
soviel ich weiß müsste man die im Wald ausgraben ... und das ist glaube ich nicht erlaubt.
Interessant, wenn man die Wurzelstöcke jetzt auch zu kaufen bekommt.
-
Calanthe_Rosea in der Tat kann man Maiglöckchenstöcke kaufen, meist im Herbst wie andere Zwiebelpflanzen. Sollten auch eigentlich im Herbst gepflanzt werden. In der freien Natur ist es verboten sie mitzunehmen, da sie mittlerweile selten anzutreffen sind und die sind auch schon viel weiter im Austrieb als Samsines.
Daher die Frage, wo sie her sind. Kann es sein, dass im Herbst gekauft und vergessen wurde sie einzupflanzen?
-
Nein diese habe ich erst jetzt gekauft bei Amazon.Aber gut zu wissen das man diese im Herbst einpflanzen soll.Sollte es gut klappen diesmal dann werde ich mir noch rosane holen.Soryy für den Begriff "besorgt" da meinte ich natürlich gekauft.
-
Mögen sie schön wachsen und dann richtig toll blühen ,
ich mag Maiglöckchen
-
und ich erst , ich liiiiebe sie,denn sie ist neben der Rose meine Lieblingsblume.
-
Ich finde Maiglöckchen wunderschön - allerdings halte ich den Duft in geschlossenen Räumen nicht klage aus.
-
und ich liiiebe gerade den duft ,ich habe sogar Bodenreiniger mit Maiglöckchen duft und ein Parfüm mit Maiglöckchenduft
-
-
-
Prima
-
Man kann ja richtig zuschauen, wie sie wachsen und gedeihen
-
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!