Wir haben uns in einem #Gartencenter in Mettmann zwei #Duftrosen für unsere #Terrasse gekauft.Unsere Terasse ist seit September neu gestalltet,unsere Vermieter haben unsere Terrasse mit neuem Sichtschutz ausgestattet und jeweils an den 2 Ecken Stellen gelassen fallswir zB Rosen darin setzen wollen so ihre Aussage.Ich habe darüber mal nachgedacht und zu meinem Mann gesagt das ich gerne 2 Stammrosen setzen möchte.Wir machten uns vorige Woche auf dem Weg und schauen in verschiedenen #Baumärkten rein und begannen bei OBI,Dort fanden wir nicht das gewünschte,entweder waren sie zu verblüht oder zu teuer.Dann als nächster Laden war #Bauhaus drann dort das selbe wie bei OBI.Dann fiel meinem Mann das Gartencenter bei uns in Mettmann ein,wir waren ja schon auf dem Heimweg nach Mettmann,denn OBi und BAUHAUS sind ja in Düsseldorf.Im Gartencenter war bei den Stammrosen leider das selbe,aber ich sah dort eine schöne blühende Duftrosen die kosteten 19,90€ Die anderen Stammrosen kosteten 39-69€ Ich wollte 2 Farben gerne haben einmal in Orange und einmal in Rosa.Ich fand dort nur 2 gute rosanen Duftrosen.Die nahmen wir mit nach Hause.Nun sind sie seit vorgestern eingepflanzt.Das ist die wo eigentlich eine orange Stammrose sein sollte sie ist auf der Seite wo wir sie von der Terrassentür in der Küche sie sehen kann.
Hier ist die 2.Duftrose in der richtigen Farbe.Sie befindet sich an der anderen Terrassentür vom kleinen Zimmer.
jetzt zeige ich Euch mit einigen Bilder wie unsere Terrasse aussieht mit dem neuen Zaun der neue Zaun ist viel höher als der andere auch ist unsere Terrasse etwas größer geworden.
Die neue Höhe entspricht meine Größe also ca.1,70m
das ist der Mittelteil also die Frontseite zum Hof und andem Zaun auf dem Hof haben sie einen Farradparkplatz gebaut damit endlich die Fahräder im Hausgang verschwinden.
das ist die Ecke vom Hof her wo eine von den Rosen in diese Ecke stehen.hier ist der parkplatz für den Motorroller und die Fahrräder zu sehen.
hier haben sie diese Seitetiefer aus gegraben und haben von unseren Zaun die Phähle in Zement geossen und diese Seiten mit Platten verstärkt damit die Mäuse und Ratten nicht mehr so leicht reinkommen.
Hier habe ich die Pflanzkarte die Rückseite davon
Ich habe deshalb so genau Euch es hier erzählt weil ich eurenn Rat malbrauche.Ich möchte gern wissen was ich zum Winter dann tun sollte und was ich sonst noch jetzt tun sollte wie zum Beispiel die Rosen beschneiden oder ähnliches oder Dünger noch holen sollte wenn ja welchen genau wenns geht mit Bild.