Manchmal ist die Intuition sehr hilfreich! Gut, dass Du gewartet hast.
Duftrose und Maiglöckchen
-
- Garten
- samsine
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich würde bis nach dem Frühlingsanfang warten ... dann ist der Winter hoffentlich vorbei.
-
ich bin am überlegen ob ich die Winterfolie abmachen soll?Und wenn dann was mache ich mit ihnen?
-
Tagsüber bei Plusgraden kann die Winterfolie runter, nachts bei noch zu erwartenden Misnusgraden wieder drauf. Sozusagen abhärten. Mit dem Rückschnitt warte noch 2-3 Wochen.
-
Rückschnitt?
-
Ja, Rückschnitt, bei Deinen Rosen nicht bis unten hin, aber das lange bisselige, vertrocknetes, abgestorbenes. Lies Dich mal im Internett unter Rosen-Rückschnitt Frühjahr ein. Dir das jetzt genau zu erklären, dauert hier zu lang. Es kommt auch auf die Sorten an: Beetrose, Kletterrosen etc. Auf alle Fälle immer schräg kurz vor einer Blattknopse. Macht man das nicht, werden Rosen ungewollt lang-struppig.
-
ah danke dir lieb
-
am Ostersonntag hatten wir unsere Rosen von ihrer Winterhaube befreit, und gestern hatte ich den Frühjahrsschnitt gemacht,indem ich die abgestorbene Zweige schräg abgeschnitten habe und von der Winterhaube her die verdrehten Spitzen.
-
ich werde euch bilder schicken
-
-
Boar die ist aber schon weit 😱
-
wie meinst du das@ ?
-
Naja das sie schon so viele grüne Blätter hat
-
Die wächst ja prächtig !!
-
Ich danke euch beiden lieb.
-
-
jetzt sah ich das sie blattläuse hat sieht man auf den Bildern was kann ich dagegen tun?
-
ich glaube Seifenlauge soll helfen
-
ok danke dir
-
ich glaube Seifenlauge soll helfen
Das sollte aber Schmierseife sein.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!