Deine Bilder von den Schmetterlingen sind wunderschön. Im Tiergarten gibt es ja auch ein Haus, wo die Manatis aber auch sehr viele Schmetterlinge leben. Nur ist dort die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass es mir immer die Kamera bzw. die Linse beschlägt. Ich hab da mal einen eigenen Post aufgemacht und meine Fragen da rein gestellt.... Vielleicht kann mir jemand helfen?

Schmetterlinge
-
- erfreulich
- Just-Me
-
-
-
-
ja, so einen Fön gibt es im Tapirhaus, da ist es auch immer recht kuschelig warm. Aber da beschlägt die Linse nicht. Das ist doof, dass im Manatihaus nicht so einen Fön gibt. Im Sommer wird es sicherlich besser. Da sind die Außentemperaturen ja auch höher und von daher wird man dann wahrscheinlich gar nicht so lange warten müssen. Zu der Kamera habt ihr jetzt nichts geschrieben, dass diese Wasserbildung ihr schaden könnte. Ich denke, da mach ich mir wahrscheinlich zu viel Sorgen. Die Kamera ist ja solchen witterungsbedingungen nicht ständig ausgesetzt...
-
Solange du das Objektiv nicht abnimmst, solange sie beschlagen ist sollte alles gut sein, ich hab noch von niemandem gehört wo die Kamera schaden genommen hatt, weil er in einem Tropenhaus gewesen war/ist
-
Ja, ich kann mich jetzt auch erinnern .... solche Föhne am Eingang hab ich auch schon gesehen ..
Bisher hat sich die Kamera aber immer schnell beruhigt und dann konnte ich Fotos machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!