Lebenserwartung in Deutschland sinkt

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aussage nicht wirklich:

Zitat

Menschen in Deutschland werden statistisch gesehen immer älter. Doch die beiden Coronajahre 2020 und 2021 bilden eine Ausnahme. Welchen Einfluss Covid-19 auf die Lebenserwartung hat, teilen die Statistiker aus Wiesbaden mit.

Lebenserwartung in Deutschland sinkt drastisch
    Bisher ist ein klarer Trend zu verzeichnen: Menschen in Deutschland werden statistisch gesehen immer älter. Doch die beiden Coronajahre 2020 und 2021 bilden…
    www.n-tv.de

• das ist doch kein Wunder mit dem was da im Ministerium sitzt, es gibt noch zuviele Deutsche, das muss korrigiert werden, erst durch "Fachkräfte-Familien-Zuzug" und parallel dazu auch mit den Maßnahmen der Ministerriege um den Rest auch noch los zu werden ..

wir dürfen nicht vergessen von was wir da regiert werden in Berlin, da ist kein deutscher mehr im Bundestag, die haben es nach 80 Jahren geschafft zu regieren und der Grund ist, es gibt keine einheimischen mehr, die Ahnung vom Geschäft haben, das wurde über die Zeit hart zersetzt und nun haben sie es endlich geschafft, keiner mehr im Bundestag, dem das ehemalige einheimische Volk auch nur einen Scheiß kümmert, außer die Möglichkeit uns so heimlich aber deutlich wie möglich endlich los zu werden ...

• Offizieller Beitrag

Dein Zusammenhang Fledermops versteh ich genauso wenig wie den Verweis auf die Coronajahre.

Das ist doch der jetzige Durchschnitt - Corona geschuldet.

warum sollen denn Neugeborene deshalb nun eine geringe Lebenserwartung haben?

• war dir das jetzt zu böse Kuhfellchen?

dann lass mich das mal im Detail erklären, woher meine Einschätzung kommt ..

erstmal die Geburtenraten ist unter den verbliebenen nicht zum Auswandern gezwungenen (überzeugten) hart im Keller, der Grund ist, mit dem was man verdienen kann im Vergleich zu den Preisen für alles, ist keine Familiengründung mehr möglich, außer man hat das im Kulturkreis, mit 10 15 Kindern, dann funktioniert es über das Kindergeld zu leben, was allerdings die einheimischen nicht so einfach kriegen, weil sie ja keine Bedürftigen sind, wenn sie beide Arbeit haben .. haben sie aber beide Arbeit haben sie auch keine Zeit sich um die Kinder zu kümmern, das wieder stört aber den Kulturkreis mit den unzähligen Kindern nicht wirklich, da die kinder da untereinander auf einander "aufpassen", das funktioniert nicht mit "nur" 2 Kindern die womöglich dann als Plunungsgründen nur 1 höchstens 2 Jahre auseinander liegen altersmäßig, das funktioniert nur, wenn man bereits 10 Kinder hat und noch was dazu macht .. dann hat man entsprechend ältere die "aufpassen" könnten ..

dazu kommt, selbst wenn man als einheimische planen würde eine Familie zu gründen, mit den Arbeitgeber-Möglichkeiten, diese Menschen fertig zu machen, ist es nicht anders drin als die Kinder knapp nacheinander zu kriegen, sofern man dann gern 2 hätte ..

weil die Regeln für die entlassung obliegen den Arbeitgebern, da gibts keine Rückendeckung, das "hätte man sich ja vorher überlegen können" und schon ist es klar das jeder versuchen wird Kinder in die Welt zu setzen ..

das was dann noch da mit reinspielt, ist das Schulische Umfeld .. unbequem und sicher kein Vergnügen für die verbleibenden 5 Kinder auf dem Schulhof die deutsch sprechen .. es gibt Grundschulen, da gibt es 25 Kinder in der Klasse und davon 15 Nationen ... und wie erwähnt knapp 5 deutsche Kinder ..

das macht keinen Spaß so, denn die lehrer müssen deren Sprachen lernen damit sie sich mit denen unterhalten können, die müssen hier gar nichts lernen, wenn sie denn nicht wollen und auch das ist wieder was, das haben wir den entsprechenden Nationalitäten in den Ministerien zu verdanken, das es da keine Regeln dagegen gibt ..

"integration" funktioniert hier im Land folgender Maßen:

- die Deutschlehrer lernen die Sprachen der Kinder

- Helferinnen in den Asylunterkünften werden von ganzen Einrichtungen missbraucht

- Meckern darüber, das man da zu wenig bzw, aktuell ja noch immer keine Regeln dagegen hat, wird als "du bist Nazi" verschrien

Das ist nur die Spitze vom Eisberg, was wir seit 1997 durch Rot/Grün-1 am Hals haben und nun sind die wieder dran, für Rot/Grün-2

und wieder nur Anti-Volk-Bemühungen, nichts zum Wohle des Volkes, alles nur gegen das Volk und auch das darf man nicht sagen, "du bist Nazi" und oder "Querdenker" oder "Verfassungsfeind" oder was sich dieses regierige noch so einfallen lässt, Kritik an den Verbrechern zu kommentieren

• Dein Zusammenhang Fledermops versteh ich genauso wenig wie den Verweis auf die Coronajahre.

Das ist doch der jetzige Durchschnitt - Corona geschuldet.

warum sollen denn Neugeborene deshalb nun eine geringe Lebenserwartung haben?

mit dem Impfstoffkram, haben die Schwangere infiziert, damit die neugeborenen vom Start weg keine Chancen haben gesund zu werden ..

der Durschschnitt ist Corona geschuldet, wer bitte hat das per Luftfracht hergeholt und dann frei gesetzt, damit die Pharma hier richtig Kassen machen kann?

Das War Berlin, die konnten es kaum abwarten und dieser den wir jetzt haben, das ist schon kaum mehr zu beschreiben, der alte war der Minister für Volksvernichtung, denn unter dessen Federführung war es möglich über 900K Menschen-Material zu verlieren ..

der jetzt drückt bei jeder Gelegenheit auf die "Booster-"Tube ,, der hat nichts anderes auf der Pfanne nur Umsatz für die Pharma und das mit Mitteln, die bereits nachweislich zum Tod vorher gesunder geführt haben ..

das ist Berlin, das Problem, ein anderes hat Schland nicht, das Problem ist Berlin, also zu mindestens das Regierungsviertel, nicht der Rest der Stadt

• Offizieller Beitrag

es gibt noch zuviele Deutsche, das muss korrigiert werden, erst durch "Fachkräfte-Familien-Zuzug" und parallel dazu auch mit den Maßnahmen der Ministerriege um den Rest auch noch los zu werden ..

Das war doch Ironie?

Ich verstehe Ironie immer nicht, deswegen frage ich lieber nach.

• Offizieller Beitrag

Aber hier geht es doch gar nicht um Nationalitäten oder Zugezogene... Alle die hier wohnen gehören doch zu Deutschland und die sind meines Erachtens in die Lebenserwartungsrechnung mit inbegriffen. Deutscher Pass vorausgesetzt.

• es gibt noch zuviele Deutsche, das muss korrigiert werden, erst durch "Fachkräfte-Familien-Zuzug" und parallel dazu auch mit den Maßnahmen der Ministerriege um den Rest auch noch los zu werden ..

Das war doch Ironie?

Ich verstehe Ironie immer nicht, deswegen frage ich lieber nach.

die einheimischen Fachkräfte gehen Putzen, da sind Professoren darunter, Ingeneure und andere die dann "nach geholt werden müssen"

ob ironisch oder sarkastastisch, weiß ich selbst nicht, wie man das auslegen kann oder verwerten kann als Info, richtig ist das jedenfalls nicht

und mir geht es dabei, um das mal auch ausformuliert zu haben, nicht darum, das es das gibt, das stört mich persönlich so gar nicht, da ich egal was ich versuchen könnte mit meinem Rest Gesundheit eh nicht mehr in ein "Arbeitsleben" kommen werde, das steht schon fest ..

was mich an dem Umstand stört ist, das wir die angeblich hier brauchen, die Schulabgänger kriegen keine Chancen, aber wir haben Fachkräftemangel ..

Das hat was mit dem Kapitalismus zu tun, 30 Berufserfahrung und Qualifikation aber gerade 18 Jahre alt um auch voll ausgebeutet zu werden ..

die Fachkräfte die nach geholt werden müssen, weil die Betriebe fertige Arbeitnehmer ausbeuten wollen ohne vorher auszubilden ... die können nichts dafür .. das woltle ich gern so als Abschluss meiner Ausführungen noch gucken lassen ..

ob dir das nun gut genug ist als Antwort lieber Mac weiß ich nicht, aber das sind so grundlegende Punkte die einem bei sowas immer wieder aufstoßen

die Lebenserwartung ist gesunken, liegt klar und deutlich an denen die sich anmaßen, darüber bestimmen zu wollen, was der Bevölkerung gut tut und was nicht

und da gehören die ganzen anderen Punkte mit dazu, wenn man hier keine Zukunft hat, wird man keine Kinder in die Welt setzen, wo keine Zukunft zu kriegen ist

die Lebenserwartung, ist bei dem was dafür in Berlin verantwortlich zeichnet nicht mal lösbar zum positiven zu korrigieren mehr ..

das Mantra ist die vorsätzliche Infektion, damit alle den gleichen Krankheits-Stand haben, vom aus dann entschieden werden kann, "daumen hoch oder runter"

da es aber bereits wie geschrieben über 900K Opfer dieser Situation gibt und das denen in Berlin noch immer nicht reicht, hatte ich diesen Ausflug in die Remotly Verbindung gemacht .. weil das alles komplex ineinander spielt ..

• Sachlich betrachtet bedeutet das nur, dass es in beiden Jahren 2020/21 im Durchschnitt mehr Tote gegeben hat als im Durchschnitt. Das spiegelt sich in der Gesamtstastistik wieder.

Die Überschrift ist mal wieder etwas reisserisch.

Nach ein paar Jahren, vorausgesetzt es gibt keine weitere gefährlichere Epidemie, oder andere Faktoren, die für vermehrte Todesfälle verantwortlich sind, wird sich das wieder relativieren.

• Offizieller Beitrag

Nach ein paar Jahren, vorausgesetzt es gibt keine weitere gefährlichere Epidemie, oder andere Faktoren, die für vermehrte Todesfälle verantwortlich sind, wird sich das wieder relativieren.

Genau so hab ich das auch verstanden ...

Deshalb ist der Artikel im ersten Moment ziemlich irreführend.

• Offizieller Beitrag

Diese Nachricht dürfte jetzt das Lebensalter wieder anheben:

Zitat

Corona scheint sich auf die Geburtenzahlen ausgewirkt zu haben: In Deutschland sind 2021 deutlich mehr Kinder geboren worden als im Jahr zuvor.

Geburtenziffer in Deutschland steigt erstmals seit 2017 wieder: Baby-Boom in der Pandemie
    Corona scheint sich auf die Geburtenzahlen ausgewirkt zu haben: In Deutschland sind 2021 deutlich mehr Kinder geboren worden als im Jahr zuvor.
    www.spiegel.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!