Heute Abend habe ich von der App Entwarnung bekommen
Screenshot_2022-08-10-21-49-33-809_de.materna.bbk.mobile.app.jpg .... Screenshot_2022-08-10-21-48-35-850_de.materna.bbk.mobile.app.jpg
Heute Abend habe ich von der App Entwarnung bekommen
Screenshot_2022-08-10-21-49-33-809_de.materna.bbk.mobile.app.jpg .... Screenshot_2022-08-10-21-48-35-850_de.materna.bbk.mobile.app.jpg
Gut so! Das hat ganz schön lang gedauert.
Das ist der jetzige Stand:
ui, hab ich das richtig gelesen, dass die Altlasten nur drei mal im Jahr kontrolliert gesprengt werden? Ja warum dass denn? Wenn so viel rum liegt, warum wird da nicht zügiger "aufgeräumt"? Oder hab ich das falsch verstanden?
Also ich glaube, im Sommer darf nicht gesprengt werden, wegen Brandgefahr ... was jetzt die Ursache war, wissen sie ja noch nicht. Im Winter ist alles gefroren, das geht das wohl auch nicht ... also wird im Frühjahr und im Herbst gesprengt.
Chemische Kampfmittel dürfen auch nicht gesprengt werden, denn da gibt es Vorschriften für die Entschärfung.
So habe ich es jedenfalls mal gehört. Also man kann nicht alle Munition und Zeugs zusammen sprengen.
Deshalb kontrolliert und zu bestimmten Zeiten.
Geselle mich mit den gleichen Fragen zu Claudia. Wir verstehen auch nicht, dass da soviel Zeugs rumliegt.
Es sollen am Mittwoch dort kontrolliert vier Bomben gesprengt werden:
Zitat
Durch den Brand im Grunewald sind vier Bomben auf dem Sprengplatz nicht mehr sicher und sollen nun vernichtet werden. Der Bereich wird erneut weiträumig abgesperrt.
Na hoffentlich geht das problemlos.
Keine Brandstiftung
Zitat
Mehrere Tage brannte der Grunewald im August – nach dem Feuer folgte die Ursachenforschung. »Mit großer Wahrscheinlichkeit« schließt die Polizei nun Fremdverschulden aus.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!