ZitatIm Schweizer Gletscher-Skigebiet Glacier 3000 taucht jetzt der seit mehr als 2000 Jahren unter dem Eis begrabene Zanfleuronpass wieder auf. Bis Ende September werde der Pass vollständig eisfrei sein, heißt es. Noch im Jahr 2012 war dort eine Eisdicke von 15 Metern gemessen worden.
noch ein paar Zitate aus dem Artikel, finde ich sehr treffend
Es werden im Gletscher immer wieder Leichen, Mumien, und oder Mammuts gefunden, die haben sich alle zuerst ein Loch in die Eisschicht gegraben um dann darin zu sterben, oder wie oder was?
ZitatAlles anzeigen
Wenn es den Alpenpass also schon vor 2000 Jahren gegeben hat war da der Vorläufer des Automobil schuld??
Haben Hannibals Elefanten bei der Alpenüberquerung zuviel gefurzt??
Oder sind die Vehikel von damals unter den Gletschermassen alle verrottet?
Oder will irgend jemand mit der Panikmache das große Geld verdienen?
Ich frage mich schon lange was die Familie der Greta Thurnberg mit den Millionen aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten macht. Einen schönen Urlaub und einen Privatlehrer fürs Töchterchen vermutlich!
ZitatDie alten Römer haben schon vor 2000 Jahren in Norddeutschland Wein angebaut, das mtropische Klima in unseren Breiten kann damals nicht von der Industrialisierung Verbrennungsmotoren verursacht worden sein.
Bitte gehen wir gerne etwas sorgsamer mit den Ressourcen um, aber bitte endlich Schluss mit der Panikmache und den apokalyptischen Szenarien nach dem wir alle bald elendiglich verglühen werden, weil es im Sommer (wie schon zu meiner Kindheit) mal 38° gibt!