Ich war wieder (eigentlich wie immer) mit Kosmi spazieren, aber diesmal hatten wir eine Begegnung der besonderen Art.
Narürlich war ja klar das ich kein Handy mit hatte (verdammt).
Ihr habt bestimmt auf den Herbstbildern von Gestern diese kleine Holzbank gesehen mit den Balken am Hang (Geländer).
Auf dies Bank setzte ich mich gerne hin und geniesse die Aussicht.
Als Kosmi plötzlich aufsteht und wie Hypnotisiert in eine bestimmte Richtung schaut!
Ich natürlich geschaut was ihr interresse geweckt hat und dann habe ich sie gesehen ... midestens 10 Hirschkühe und Zwei Hirschböcke, beide mit Imposanten Geweih sind seelenruhig auf ca 10m entfernung an uns vorbeimarschiert
Ich sag euch es war ein Traum an Ästhetik und habe wie angewurzelt gestarrt.... und dann bellt Kosmi los.... das Rudel dadurch aufgeschreckt, sprintet los (zum Glück nicht in unsere Richtung) und dreht eine schleife und kommt diesmal auf der anderen Seite zurück an uns vorbei ab in die tiefen des Waldes.
In dem Moment habe ich Kosmi als braten auf dem heimischen Grill liegen sehen aber ich denke sie war auch mit dieser Situation völlig überfordert.
Ich bin eigentlich froh das sie nur gebellt hat, aber nicht gejagt hat. Das rechne ich ihr hoch an.
Egal wie es gelaufen ist das war ein echt schönes Erlebniss und bestätigt mich darin in die tiefe Eifel gezogen zu sein.