Was für eine Blume ist das?
-
- Wie gefällt euch das?
- Just-Me
-
-
Das ist eine Billbergia - oder Zimmerhafer - Bromelie
Zitat
Der Zimmerhafer schmückt sich mit überhängenden Blütenständen, die an Hafer erinnern. Mit diesen Tipps gelingt die Pflege von Billbergia nutans.Zimmerhafer: Pflegeleichte BromelieDer Zimmerhafer schmückt sich mit überhängenden Blütenständen, die an Hafer erinnern. Mit diesen Tipps gelingt die Pflege von Billbergia nutans.www.mein-schoener-garten.deBillbergia – Wikipediade.wikipedia.org -
Cool danke!
-
Dagmar war schneller
-
Habt ihr Tipps für die Pflege?
-
ich würde sagen, macht so weiter wie bisher. Wenn ihr die mal geschenkt bekommen habt und sie nun blüht, dürftet ihr nichts falsch gemacht haben.
-
Wir haben sie erst ein paaar Tage
-
Habt ihr Tipps für die Pflege?
Das steht doch bei den Seiten, die ich geschickt habe, mit dabei ....
nicht nur WAS es ist, sondern auch WIE sie gehändelt werden soll.
-
Ups das habe ich nicht gelesen
-
Kein Problem ...
wir hatten die Pflanze auch schon ... eigentlich ist sie recht pflegeleicht, zumindest hatten wir keine Probleme..
Nicht so pralle Sonne .. hatte meine Mutti im Haus an einem ganz normalen Standort,
2 x in der Woche geschaut wegen gießen ... sie sollte nicht im Wasser "stehen" ...
ansonsten macht sie dann, was man will und blühen wird sie dann auch. Viel Glück!
-
Bromelien sind nicht giftig für Katzen/Hunde, dennoch aufpassen wo Ihr sie hinstellt. Die Blattspitzen sind zeimlich spitz und können arg stechen im Vorbeilaufen.
-
Sie wird da wo sie jetzt steht stehen bleiben...da kommt Hund und Katze nicht so schnell drann, ausser die Besucherkatzen evtl.
-
So eine hatte eine frühere Nachbarin auch mal. Hat aber bei ihr nicht lange überlebt.
-
So eine hatte eine frühere Nachbarin auch mal. Hat aber bei ihr nicht lange überlebt.
Jetzt machst du mir aber Angst
-
-
Schick
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob es Bogenhanft - Sanseveria Cylindrica ist
Sansevieria cylindrica - Bogenhanf Samen
vielleicht schaust du doch mal auf das Schild Just-Me ?
-
Ja sollte ich echt mal machen... die ist auch Mega empfindlich... die kann auch man nicht einfach mal woanders hinstellen, gehen direkt die Blätter kaputt
-
Bogenhanf, Sanseverie hat aber keine Blätter an den Stengeln und sind auch hart im Nehmen, die überleben alles.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!