uebers Internet.
Du kannst vieles über Joyn übers Internet gucken. Da sind eine ganze Menge Sender frei.
uebers Internet.
Du kannst vieles über Joyn übers Internet gucken. Da sind eine ganze Menge Sender frei.
Joyn übers Internet
Joyn kenne ich, das nutzt ein Bekannter von mir. Das kostet ihm aber auch 6,99 im Monat, wenn er alles sehen will.
Ich bin nicht geizig, aber ich finde es reicht wenn man GEZ zahlt.
Ich stelle aber sogar fest, dass manche Filme/Serien wohl auch nur noch fuer Streamingdienste gemacht werden oder irre ich mich da.
Das waere mal ein extra Thema wert.
Ich stelle aber sogar fest, dass manche Filme/Serien wohl auch nur noch fuer Streamingdienste gemacht werden oder irre ich mich da.
Da kann ich dir nicht genau sagen.
Wir nutzen nur das FREIE Streaming.
Dazu gehören u.a. Joyn und pluto.tv. waipu.tv .. oder auch das neue freevee von amazon.de - da kommt immer Werbung dazwischen.
Ist zwar nervig - dadurch kosten die Inhalte aber nichts. Damit kann ich leben.
Wir haben einen Fire-Stick von Amazon und darauf kann man sich verschiedene Apps ziehen,
die man mit Werbung kostenlos oder auch per Bezahldienst nutzen kann.
Wir haben aber nur SkY und die GEZ - und das reicht auch.
Zu Joyn
Zitat
Joyn ist eine App. Mit Joyn kannst du über 60 TV Sender live schauen. Außerdem gibt es eine Mediathek, mit der du Serien und Shows streamen kannst, dazu Originals und Exclusives, also Serien, die du nur auf Joyn schauen kannst. Ach ja, Joyn ist kostenlos – und das bleibt auch so.
Wir nutzen manchmal zum Beispiel die Mediathek von Joyn , in denen von zahlreichen Sendern viele Sendungen zu finden sind.
Die bunten Bilder kannst du alle anklicken und dahinter verstecken sich die Sendungen.
Egal welche Anbieter du hast , gibt es immer auch Inhalte, die zum Bezahlen sind,
das sieht man dann an dem Schloss. Die nehmen wir dann eben nicht.
Es ist immer noch genug an Material da.
Außerdem schauen wir eh meist nur abends Fernsehen, der TV läuft nie den ganzen Tag.`
.
Welche Sendungen für netflix und Co. extra "gemacht" werden, da hab ich keine Ahnung.
Kann ich mir aber nicht vorstellen ...
Wer weiß es?
JOYN klingt da gar nicht so uninteressant, eventuell schaue ich es mir doch mal an.
Netflix empfinde ich als "laestig", das sitzt ja bei neuen TV sogar schon als extra Taste auf der Fernlenkung.
Das ist mir aufgefallen, weil ich mal aus Interesse einfach so im media markt (online) mal nach TV's geschaut habe.
OK ... dann hätten wir noch pluto.tv
Da gibt es unter on Demand eine Menge Auswahl an Filmen. Auch hier gibt es Sender mit Live TV
Manchmal wenn nichts Gescheites im normalen TV kommt, ist das hilfreich. Irgendeinen Film finden wir immer.
Und dann nutzen wir auch manchmal waipu.tv
Das ist etwas komplizierter, weil jede App ist anders aufgebaut. Auch hier sind wieder andere Live-Sender im Angebot, aber in den Mediatheken gibt es dann Sammlungen, z.B. von Cosmo und Wanda, da verstecken sich Fix und Foxi drin oder Netzkino oder eine Sammlung mit diversen Filmen und Serien aus der DDR , darin haben sie verschied. Klassiker, die man gerne wieder mal sehen möchte.
Man muss sich halt überall ein bisschen durchwurschteln und schauen, wo man was findet.
VORTEIL BEI STREAMING: man findet viele Inhalte, die man auch anhalten kann/Serien, Filme, Mediatheken, LiveTV
NACHTEIL BEI STREAMING: man kann nichts aufnehmen, zumindest nicht beim Fire-Stick ohne Extra-Medium
Ah, nun weiss ich, warum du so viele Filme kennst beim Filmzitate raten
Ich finde es sind viele Anbieter, beinahe zu Viele. Kein Wunder, dass ARD und so denn einige Sender los werden wollen.
NACHTEIL BEI STREAMING: man kann nichts aufnehmen, zumindest nicht beim Fire-Stick ohne Extra-Medium
Ich möchte noch etwas ergänzen .... über den Vodafone-Receiver geht es , aber der hat noch eine eigene Software und ist anders aufgebaut als der Fire-Stick, so dass trotz allem nicht alle Inhalte vom Internet wie bei den normalen Streaming-Diensten zu finden sind.
Was wir aber gern gemacht haben, von der Vodafonebox auf den DVD-Player übertragen und brennen. Das geht jetzt nicht mehr. Wir haben zwar Kabel dafür gekauft, aber wenn man die beiden Geräte verbindet, blockiert der Vodafonereceiver und er spielt nichts mehr ab.
Wir können also aufnehmen, aber aufheben können wir die Inhalte dann nicht mehr. Das finde ich sehr schade.
Ich habe noch nie Filme aufgenommen.
Wenn ich einen Film sehr gut finde, kaufe ich ihn mir.
Habe etliche Filme auf DVD
Ich habe noch nie Filme aufgenommen.
Das ist für uns viel wert - da mein Mann Schichten hat und nicht immer zeitnah alles sehen kann.
Oder früher Kinderfilme - aber wir haben auch vieles auf DVD. Alles kann man aber nicht kaufen.
da mein Mann Schichten hat
In dem Fall ist es natuerloich eine gute Alternative. Man kann es spaeter schauen, ohne den Film auf DVD zu kauren. Manche Filme will man ja eh nur einmal sehen.
Jetzt mit den Kinder sehe ich gerne Disney+
sehe ich gerne Disney+
das geht ja leider nur mit Abo
Weiß jemand, wonach es sich richtet, wie lange die Sendungen in der Mediathek bleiben?
Bei ZDF sind es mitunter Monate , bei ARD weiß ich es jetzt nicht, weil wir da nicht wirklich die Sendungen verfolgen, die da mit reinspielen ... also Serien, da kenn ich mich nicht aus.
Ich weiß aber, dass verschied. Filme irgendwann rausfliegen, zum Beispiel hab ich das bei Märchen schon gesehen.
ABER ich hab konkret noch eine andere Frage
und zwar haben wir über Joyn - dann TLC - die Serie über den Zoo in Diego geschaut. Wir können und machen das nicht jeden Tag, weil mein Mann Schichtdienst hat. Nun kommen wir wieder rein und es stellt sich heraus, dass diese Serie des Zoos heraus genommen wurde.
Genauso wie die Holzer Files (das ist was Paranormales) - die sind auch nicht mehr da
und es gab noch einen anderen Zoo , in der Bronx, da hatten sie nur noch 3 Folgen. Bei denen stand noch 6 Tage, noch 3 Tage, noch 2 Tage .... das ist sehr schade, den wollten wir uns als Nächstes vornehmen, nach dem Anderen s.o. - der ist nun auch nicht mehr möglich.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob das jemand weiß, wie so etwas gehandhabt wird.
Der Diego-Zoo und der Bronx-Zoo kam von animal Planet. Gibt es da Ausleihzeiten oder gibt es da Vorgaben, wie lange diese oder ähnliche Sendungen im Stream drin sind. ??
Bäerli oder wer das auch noch macht .... kann mir da jemand Auskunft geben?
leider . Das ist ja selbst bei den Öffis so, dass einige Sendungen nur eine Woche in der Mediathek sind - wie z.B. "Wer weiß denn so was" und andere Sendungen laufen über ein halbes Jahr.
Joyn und RTL+ (ich glaub, das war früher TvNow) hat auch total unterschiedliche Regelungen, was das kostenlose Streaming angeht. Mal ist es gleich kostenpflichtig mal erst mal für eine Woche normal zugänglich und dnan erst kostenpflichtig... Ich denk, die machen das so, wie es ihnen passt. Eine generelle Regelung sehe ich bei keinen Anbieter so wirklich...
Meine Lieblingssendungen hab ich mir inzwischen gemerkt, die ich mir dann in der Mediathek angucken möchte und wie lange die zu sehen sind. Wenn ich doch mal keine Zeit hatte, hab ich einfach Pech gehabt.
leider
leider
Schade, es wäre echt mal gut zu wissen. ..
Ab sofort gibt es 6 neue Sender bei pluto.tv
hab ich nicht, und wenn dann schaue ich nciht
habe nur ein paar Sender die ich schaue
für die Kinder natürlich Zeichentrick
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!