Föhnlage

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Föhnlage - von Jörg Maurer


    Inhalt:


    Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum – tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier.


    Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur…


    Föhnlage

  • Im ersten Fall, den Kommissar Jennerwein verfolgt, geht es gleich drunter und drüber. Ein Jogger, der sich mit einer Frau für ein Klavierkonzert verabredet hat und zu spät kommt, endlich seinen Platz erreicht, hat unendliches Pech. Fällt doch gerade in dem Moment von oben ein Mann auf ihn herunter. Stellt sich natürlich die Frage des Warums. Wer war der Verunglückte, der aus den oberen Regionen der Theaterhalle herunter fiel. Was hatte er dort zu suchen und welche anderen Hintergründe zum Fall gibt es noch?



    Warum ist seine Begleiterin verschwunden – wer ist sie? Was ist im Speicher versteckt, was so wichtig war, dass es Leute veranlasst hat, dorthin zu gehen? Die Spurensicherung hat alle Hände voll zu tun. Hilfreich war es auch nicht, dass eine Menge von Ärzten bei dem Unglück dabei war, denn jeder will natürlich etwas an Wissen weiter geben, um zu helfen. Leider kam für den Jogger jede Hilfe zu spät und auch der Verunglückte hatte keine Chance.


    Stattdessen wird parallel eine unglaubliche Geschichte erzählt, von einem Ehepaar, das nicht ganz legal mit einer Firma arbeitet, die eigentlich nicht viel Geld abwirft. Ein dritter Mann wird geholt, um das Ganze in die richtigen Bahnen zu lenken, jedoch ist eine Organisation hinter ihnen her, die hier noch etwas zu Ende bringen will.


    Das alles geschieht ohne die Ermittlungen der Polizei, die zunächst völlig im Dunkeln tappt. So langsam, aber stetig nähern sie sich der Wahrheit, obwohl auch andere Fährten gefunden werden, die aber nicht zielführend sondern eher irreführend sind.



    Im Buch wird aus verschiedenen Perspektiven von mehreren Leuten erzählt, so dass der Leser immer weiß, was los ist, was die Polizei herausgefunden hat, wie die Täter der unlauteren Machenschaften ticken, was andere vor haben usw. Dabei werden auch Lebensläufe mit eingeflochten, die Einiges der Geschichte erklären, Beweggründe, Ziele und Geld.


    Die Charaktereigenschaften und menschlichen Seite der Ermittler werden auch mit angerissen, so dass man sich in die Figuren hineinversetzen kann …. Dabei ist auch der Kommissar nicht ganz unbeleckt ….. Das Ganze mit Witz und spritzigen Dialogen ….


    Für Unterhaltung ist in diesem vielschichtigen Krimi gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!