Bei uns kam nix, aber am Samstag gings noch.
Bundesweiter Warntag !!!
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Hier hat es pünktlich um 11 auf dem Handy ein Warnsignal gegeben und auch auf dem Display wurde die warnung angezeigt.
Kurze Zeit später gingen die Sirenen Los
-
in allen Büros war auf einmal Sirenenalarm
-
in allen Büros war auf einmal Sirenenalarm
Wie wird das wohl in den Supermaerkten gewesenen sein, wenn das "Zeugs " ueberall schreit und piepste
-
Da hast du Recht Mac , das war sicher lustig ... oder in den Öffis
-
am 7. brummt mein Handy, meldung von freenet - keine ahnung warum, ich hatte über mobilcom-debitel, damals den partner vodafon ausgeknobelt für mich - jedenfalls da die Meldung "auf https:// ... irgendwas finden sie Informationen zum .. blah"
und dann gestern beim Arzt um 11 rum gehn plötzlich die handies der anderen Patienten los meins nicht .. ich fühle mich diskriminiert und ausgeliefert, ich habe nie kontakte in Dusseldoof an der dussel gehabt und wegen dieser sch* verfehlten Idee der Warnung bin ich plötzlich Spam-Anruf-Opfer am Handy hatte ich das seit 2003 nicht, aber dank dieser Idee ist meine Nummer ja nun öffentlich zugänglich für die Spam-Unternehmen und schon klingelts durch das Spamvolk ..
-
Ich habe die Meldung auf mein Smartphone und Smartwatch bekommen.
-
-
Calanthe_Rosea ich hab gar kein Handy. Ich war, wie es gerade los ging, in einer Besprechung. Kurze Diskussion bei den Kollegen, weil bei einem was auf deutsch gesagt wurde, beim andern auf englisch die andere meinte, sie hat das ausgeschaltet und nix mitbekommen..... Ich hab das Thema nicht so verfolgt, weil ich wie gesagt kein Handy habe...
-
Achso ... OK ...
aber ist schon interessant, wie unterschiedlich das war ..
manche haben eine deutsche Meldung, andere eine englische Meldung.
Die Entwarnung kam übrigens über NINA dann auch um 11.45 Uhr
-
manche haben eine deutsche Meldung, andere eine englische Meldung.
Ich hatte nederlands und deutsch.
-
Achtung - Achtung - morgen am 14. September ist es wieder soweit
und das auch noch an meinem Geburtstag
Zitat2023 ist dies der 14. September. Ab 11 Uhr wird eine Probewarnung verschickt. Gegen 11:45 Uhr erfolgt eine Entwarnung. Über Cell Broadcast wird derzeit noch keine Entwarnung versendet.
Bundesweiter WarntagDer Bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Er findet jährlich am zweiten Donnerstag im September statt. 2023 ist…www.bbk.bund.de -
Ich bin gespannt, ob es diesmal auch auf herkömmlichen Handys klingelt, angekündigt ist es ja.
-
na da bin ich gespannt, ob es dieses mal funktioniert. Um die Zeit bin ich in Sonneberg.
Habe dort einen Termin,
-
ich habe letztes Jahr in der Radiologie gesessen als der Alarm los gegangen ist, war schon fies, man sitzt da hat den Kopf mit anderen Sachen voll schlägt der Fliegeralarm zu .. ich hab das ja damals nicht mitbekommen, das die solchen Mist machen, habe dan nauch dank der Freigabe meiner Handynummer für diesen Budenzirkus die erste SPAM-Kontaktnummer gekriegt .. sowas von ... schweigt man besser drüber ..
-
Hier hat alles funktioniert, Handys reagierten und anschließend gingen die Sirenen.
-
hier hat auch alles geklappt
Handy hat einen ätzenden Ton von sich gegeben und kurze Zeit später gingen die Sirenen,die wir ja dank Dr Flut wieder haben
-
Katastrofe, nie wieder fahre ich bei sowas in eine Stadt
Ich dachte ein Krieg geht los.
Aber es hat funktioniert.
-
Wir waren gerade in unserem "neuen" Auto unterwegs als der Alarm los ging.
Ich wusste erst gar nicht, hab gedacht - was ist jetzt schon wieder los .. hatte das vergessen,
dass der Bundeswarntag heute ist - in dem Moment.
Mein Mann saß gaaaaaanz ruhig am Steuer, keine Fehlermeldung, dann hab ich das Radio ausgemacht,
der Ton war immer noch da und dann bin ich auf den Trichter gekommen, auf das Handy zu gucken ..
Den Geburtstag werde ich sicher nicht vergessen, dass das an diesem Tag war.
Screenshot_2023-09-14-10-59-36-161_lockscreen.jpg.....Screenshot_2023-09-14-11-03-37-366_de.materna.bbk.mobile.app.jpg
-
Ich war mitten in einer Besprechung als es losging lach. War aber ja bei allen los. Für Peter war es der Wecker, dass er los zum Arzt muss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!