Ich darf morgen GsD auch ins Homeoffice obwohl es dann drei Tage diese Woche sind. Habe super Chefs. Fahre zwar Metronom aber man weiß ja nie, ob Züge die Gleise blockieren

Bahnstreik bei den Zügen und Öffis
-
- heißes Thema
- Claudia
-
-
Das Radio sagt, die Thueringenbahn wuerde fahren....
Komisch, eigentlich faehrt sie bei mir ueber das Viadukt, was ich vom Buero-Fenster aus sehe, vorbei.
Seit gestern ist das Viadukt aber leer, obwohl stuendlich da die gruen-weiss Bahn sein muesste...
-
Dann fährt sie wohl doch nicht und das Radio ist falsch informiert.
-
Âls ich heute unterwegs war standen zwei Bahnen im Bahnhof. die eine nach Neuhaus/Rennweg und die andere fuer Sonneberg.
Sie sind stehen gebleiben.
-
na ja, die wussten wahrscheinlich nicht wohin mit den ganzen Zügen, wenn die streiken. In der Zeitung steht, dass es schon recht heftig war und der Bahnhof total verweist war. Haben auch Bilder von einem fast menschenleeren Bahnhof gezeigt. Entweder sind viele mit dem Auto dann zur Arbeit gefahren oder haben HO gemacht, wenn sie das können.
-
oh man
Zitat
Diese Tarifrunde eskaliert sehr früh: Nach dem ersten Warnstreik lässt die Lokführergewerkschaft ihre Mitglieder über einen Dauerarbeitskampf entscheiden. Die Bahn reagiert schroff.Deutsche Bahn: GDL-Urabstimmung »befremdlich und völlig irrational«Diese Tarifrunde eskaliert sehr früh: Nach dem ersten Warnstreik lässt die Lokführergewerkschaft ihre Mitglieder über einen Dauerarbeitskampf entscheiden. Die…www.spiegel.de -
da kannst du dir nur noch an den Kopf langen.
-
-
-
Es gab keine Einigung bisher ...
Zitat
"Keinerlei Verhandlungswille erkennbar": Die Lokführergewerkschaft GDL hat die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert erklärt. Es drohen neue Streiks.Deutsche Bahn: Lokführergewerkschaft GDL erklärt Tarifverhandlungen für gescheitert»Keinerlei Verhandlungswille erkennbar«: Die Lokführergewerkschaft GDL hat die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert erklärt. Es drohen…www.spiegel.de -
Ich freu mich schon. Habe die Woche verteilt Termine im Büro und kann nicht einfach ins Homeoffice, wenn sie streiken. Bei dem Wetter mit dem Auto will ich nicht
-
ich versteh die Gewerkschaft von denen nicht. Lehnen 11 Prozent ab und die Inflationsausgleichsprämie. Ich lang mir an den Kopf.....
-
Lehnen 11 Prozent ab und die Inflationsausgleichsprämie. Ich lang mir an den Kopf.....
DA kommt mir irgendwie das Märchen vom Fischer und seiner Frau in den Sinn..
auch wenn das hier alles andere als lustig ist. ..... aber ihr kennt die Geschichte und deren Ausgang, oder?
-
Lehnen 11 Prozent ab und die Inflationsausgleichsprämie. Ich lang mir an den Kopf.....
DA kommt mir irgendwie das Märchen vom Fischer und seiner Frau in den Sinn..
auch wenn das hier alles andere als lustig ist. ..... aber ihr kennt die Geschichte und deren Ausgang, oder?
Ja, am ende sitzt sie wieder im alten Pott.
-
Eilmeldung ...
ab Donnerstag - also heute Abend - wird wieder bei der Bahn gestreikt
ZitatDie Lokführergewerkschaft GDL will wieder das Land lahmlegen. Wie der SPIEGEL erfuhr, soll der Bahn-Streik am Donnerstagabend beginnen und bis Freitagabend dauern. In dieser Zeit fahren in Deutschland fast keine Züge mehr.
Deutsche Bahn/GDL: Lokführer der Bahn streiken ab Donnerstag bis FreitagabendDie Lokführergewerkschaft GDL will wieder das Land lahmlegen. Wie der SPIEGEL erfuhr, soll der Bahn-Streik am Donnerstagabend beginnen und bis Freitagabend…www.spiegel.de -
Irgendwer streikt vom Bahnpersonal immer
Macht doch so richtig Spaß, wenn nix fährt und man gezwungen wird mit dem PKW zu fahren. Passt doch alles nicht wirklich zusammen.
-
gezwungen wird mit dem PKW zu fahren. Passt doch alles nicht wirklich zusammen.
Stimmt., da passt gar nichts zusammen.
Da soll das Auto stehen bleiben wegen der Umwelt und dann kommt man nicht vom Fleck.
-
gezwungen wird mit dem PKW zu fahren. Passt doch alles nicht wirklich zusammen.
Stimmt., da passt gar nichts zusammen.
Da soll das Auto stehen bleiben wegen der Umwelt und dann kommt man nicht vom Fleck.
Jo und dann streikt auch noch der Winterdienst und dann kommste gar nicht mehr weg
Wie werden alle wieder zu Fußgängern, Radfahrern und demnächst hat ein jeder wieder nen Pferd und ne Kutsche. Bei letzterem haben dann wenigstens wieder die Hufschmiede mehr zu tun. Na ja, die Überfälle am Wegesrand werden dann wieder einfacher und man ist seinen Einkauf schnell wieder los.
-
hat ein jeder wieder nen Pferd
ich haette Platz fuer ein Pferd....Kutsche, nee warum. reiten reicht doch und ich kann es sogar.
-
reiten reicht doch und ich kann es sogar.
Ich hab einmal auf einem Pferd gesessen und dabei Angst gehabt, wieder herunter zu fallen.
Nie wieder , sag ich dir !
Das sieht bei den Cowboys oder Winnetou und Co. so leicht aus, aber das wackelt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!