Leute,
es ist mal wieder soweit. Das Jahr geht zu Ende - es war ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen, Krieg in der Ukraine, Sorgen um den Klimaschutz, die umstrittene Fußball-WM in Katar, Ängste und Sorgen, Hitze und Kälte, - aber auch Hoffnung und Entschlossenheit, Liebe und Zuversicht.
Auch in unserem Forum hat sich so Einiges getan. Neben dem Basar ist ein Friedhof für unsere lieben Tiere hinzugekommen. Es gibt mittlerweile ein Bezahlsystem, die Bärenpfoten, mit denen wir auch Lotto spielen können - immer samstags - und - ab 1. 1. 2023 kann jeder, der spielen möchte unter den insgesamt 548 Spielen wählen und pro Spiel werden 10 Bärenpfoten abgezogen. Inzwischen hat sich ein kleines Polster dieser Währung angesammelt, so dass es Sinn macht, diese auch wieder auszugeben.
Unser letzter Fotowettbewerb des Jahres 2022 läuft - die Abstimmung für eure Bilder für die Slidershow Januar 2023 könnt ihr noch bis 31.12.2022 um 15 Uhr vornehmen. Vergesst auch den Adventskalender nicht, der noch bis 24.12.2022 seine tägliche Türchen für euch öffen lässt.
Nun steht Weihnachten vor der Tür. Noch 2 x schlafen und die Geschenke werden verteilt, es gibt strahlende Augen und hoffentlich keine langen Gesichter, bei dem, was dann unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt werden wird - so hoffe ich jedenfalls. Vieles ist teurer geworden in unserem Land, so dass es erst Recht viel Wert ist, wenn man ein schönes Geschenk erhält.
Weihnachtsnacht
Draußen leuchten Sterne der heiligen Nacht,
Und drinnen glänzt der Weihnachtsbaum in strahlender Pracht.
Der Weihnachtsbraten ist aus dem Ofen ganz frisch,
man stellt ihn gerade auf den Tisch.
Die Kinder packen fröhlich die Geschenke aus,
Drum wünsch' ich euch 'nen schönen Weihnachtsrausch.
Autor: Sina Langbein
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle Wichtel und Wichtel:innen, die diesjährige Aktion hat wieder Spaß gemacht! Bleiben für die Nichtteilnehmer allerdings auch noch die Möglichkeit, hier über das Forum Geschenke jemandem zukommen zu lassen. Noch kosten sie nichts, aber an einer Bezahlvariante arbeiten wir noch. Das System muss dazu noch überredet werden.
Erwähnen möchte ich noch die Tatsache, dass jeder Tag neu von der Software überprüft wird, ob die 365 Tage Nicht-Online-Zeit abgelaufen sind und dem entsprechend dann die Inaktiven User entfernt ... ich spreche konket mal torty an. Falls du noch am Forum Interesse hast, der 9. Januar ist nicht mehr weit. Später wirst du dich nicht mehr einwählen können.
Jetzt wünsche ich allen im Namen des Teams ein frohes Fest, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Hoffen wir mal, dass alles wieder besser wird, die Inflation sich beruhigt und wir ein friedliches neues Jahr bekommen werden, ohne Corona, wenig Sorgen, viel Freude und Liebe und dass neue Ziele oder auch die "alten" in Angriff genommen werden können.
Das Jahr geht zu Ende
Um vier wird′s schon dunkel,
Der Wind weht von Ost,
Die Luft schmeckt schon lange nach Schnee.
Die Stadt ist geschmückt,
Spielt noch immer verrückt,
Und sagt rastlos der Weihnacht ade.
Das Jahr geht zu Ende,
Die Kerzen verglühn,
Doch das Licht leuchtet weiter in dir.
Das Jahr geht zu Ende,
Die Kerzen verglühn,
Doch das Licht leuchtet weiter in dir.
Du merkst, es ist wirklich schon wieder so weit,
Und spürst, wie es kribbelt im Blut.
Du denkst an das Jahr,
Siehst noch einmal was war,
Und du fragst dich: War's schlecht oder gut?
Das Jahr geht zu Ende ...
Und strahlt dann am Abend noch einmal der Baum,
Dann leuchten die Augen so hell.
Die Zukunft erwacht
Aus dem Dunkel der Nacht,
Und die Träume verfliegen so schnell.
Das Jahr geht zu Ende ...
(Rolf Zuckowski)
ALSO GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR - KOMMT GUT DURCH
MIT ALLEN GUTEN WÜNSCHEN FÜR WEIHNACHTEN UND FÜR 2023
Euer Team von Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby