Dieser Tage schaute ich online mal nach gebrauchten Rechnern mit Garantie.
Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die wirklich gut und halten nen paar Jährchen?
Was würdet Ihr empfehlen?
Dieser Tage schaute ich online mal nach gebrauchten Rechnern mit Garantie.
Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die wirklich gut und halten nen paar Jährchen?
Was würdet Ihr empfehlen?
Das kommt tatsächlich darauf an was du brauchst... und was wird angeboten und vor allem wieviel darf das Teil letztendlich kosten (das dürfte der wichtigste Faktor sein).
Grundsätzlich spricht nichts gegen gebrauchte Hardware.
Wenn ich so mein Budget überprüfe in den nächsten Monaten, dürfte es nicht teurer als 300 Öcken kommen. Nen Monitor ist noch hier, ebenso ne Tastatur. Heißt ich bräuchte nur nen Rechner und noch ne Maus. Kabelkrams nehme ich einfach von hier mit .
Oder nen Notebook wo schon alles dabei ist?
Kommst du mit Linux klar? Dann sind die Hardwareanforderungen ungleich geringer.... und ich könnte dir schnell und wirklich preiswert helfen.
Linux kenne ich überhaupt nicht, bin da also offen. Hauptsache das Ding läuft und ich bin nicht von der Welt, von Euch weg in den nächsten Monaten. Ok, zuerst müsste der Anschluß beantragt werden im alten, neuen Zuhaus. Aber wenn das geht könnte ich schnell wieder on.
Andersherum gefragt, machst du was spezielles oder machst du "nur" Internet und Mail und ein bisschen Office?
Mit speziellem meine ich irgendwelche Programme auf die du nicht verzichten kannst?
Ich hab hier etwas gefunden ....
hab PC gebraucht - gesucht .... vielleicht schaust du mal drüber
Ne, brauch nix spezielles, habe keine Spielprogramme oder Kunstprogramme. Eben halt nur übliches Internet, Zugriff auf Foren, Ebay, Amazon, Emails. Mehr brauch ich nicht.
Die Frage ist was braucht Kuhfellchen bzw was möchte sie machen.
Danach kann man besser sagen was Sinnvoll ist und was weniger Sinnvoll ist.
Jo, die Gebrauchtrechner auf der Bucht bereits entdeckt, aber in so Technikkrams, Ausstattung bin ich überfragt.
Deswegen frag ich was du alles mit dem PC machen nöchtest. wenn du nur ein bisschen surfen möchtest, ein bisschen E-Mail und ein paar Briefe schreiben, dann reicht ein Office PC.
Anders sieht es aus wenn du z. B. Spiele spielen möchtest. da muss dann schon die Kiste etwas potenter sein.
In der "Bucht" wuerde ich sowas nicht kaufen.
da wuerde ich eher mal bei thinkstore24.de gucken, da gibt es von bis
Also wenn du mich fragst, Kuhfellchen , ich würde ja den für 109 Euro nehmen ...
Mac - wir haben auch schon von da einen gekauft ... der lief eigentlich gutt, war kompakt und zuverlässig.
Soll ich schauen ob ich einen rum hab?
Für Übergang hab ich sicher was.
Ich kann auf jeden Fall nen Monitor beisteuern....
Monitor und Tastatur sind noch hier, was fehlt wäre dann 1 Rechner und ne Maus.
Hat aber noch Zeit, wollte mich nur vorab erkunden.
ne Maus.
Also eine Maus kannst du von mir haben, die kostet dir nichts. Eine gute Tastatur waere auch noch da, falls dir deine nicht gefallen sollte.
Kuhfellchen Ich haette auch noch einen Laptop (Win 10, Lenovo G50 mit DVD-Laufwerk, 8 GB RAM und Festplatte, da muesste ich die Groesse nachgucken) da, der hat einen leichten Display-Fehler (ist aber trotzdem nutzbar). Wenn man den an einen Monitor (den hast du ja) anschliessen wuerde, ginge der ja auch.
Versandkosten wuerde ich dafuer haben wollen, mehr nicht
ich hab ne SSD die hat 120gb
die kann ich auch beisteuern natürlich auch für lau...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!