Eben mit meiner Schwester telefoniert - Mutti bekommt in ein paar Wochen Glasfaseranschluss mit WLAN in den Flur gelegt. Evtl. bräuchte ich dann für die obere Wohung nur nen Verstärker. Vielleicht dazu noch nen Smartphone mit Aldi-Tarif zur Telefonie und dann langt das wohl für meine Zwecke.
Gebrauchte Rechner mit Garantie
- Kuhfellchen
- Erledigt
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Und da kannst Du dann hinziehen? Das klingt doch toll
-
Ich drücke dir feste die Daumen das das klappt
-
Evtl. bräuchte ich dann für die obere Wohung nur nen Verstärker
ein wlan repeater. So teuer sind die nicht. Aber es vertraegt sich nicht jeder Repeater mit jedem Router
-
Aber es vertraegt sich nicht jeder Repeater mit jedem Router
Das stimmt .... bei uns hat es zum Beispiel nicht geklappt. Sie haben sich nicht gefunden.
Es ging immer nur Modem ODER Repeater - aber nicht beides.
-
ich hab noch ne alte Fritzbox, die könnte man auch als repeater einsetzen
-
Sodele Macs Läppi ist über den Umweg NRW heute anne Ostsee eingetroffen.
Werds erstmal aufladen, an den Strom hängen, und dann kram ich mich mal rein.
lieber Mac
-
ES lebt und nu?
Seit 5 Minuten eiert es rum und versucht "zum Synchronisieren von Daten anmelden"
OK, dauert vielleicht etwas länger?
Hätte Es mich nicht schon längst nach dem Passwort fürs WLAN fragen müssen?
Nebenbei bemerkt greife ich immer zur Maus vom Rechner
Himmel, jetzt hat er wieder das Desctop-Foto drauf...
irgendwie bin ich zu blöde für nen Läpi?
Ok, also wieder von vorne...
-
OK, "Sie können derzeit nicht angemeldet werden" Fehlercode3, 15, - 895286892
-
Hexenwerk son Läpi
-
Mal auf den Rechner die Bedienungsanleitung fürs Läpi gespielt. Bin gespannt...
-
Seit 5 Minuten eiert es rum und versucht "zum Synchronisieren von Daten anmelden"
ok, es rödelt immer noch. Gleich kommt wieder die Fehlermeldung 3. Ist eigentlich klar, hat mich noch nicht nach WLAN-Passwort gefragt.
Ne, so gibt das nix, bin zu doof. HIIIIILLFEEEEEE
-
Kuhfellchen hast du den Zettel gelesen, was ich dazu gelegt habe?
Es ist noch kein Microsoftaccount eingerichtet.
Er ist im Moment nur mit einem sogenannten lokalen Konto versehen,
Auf den Zettel steht alles drauf.
-
Zettel gelesen und die Daten verwendet.
Versuchs gleich nochmal, vorher Microsoft-Account einrichten?
Mac in NRW fehlt das Glasfaser und WLAN-Anschluss, hier anne Ostsee haben wir aber doch alles. Selbstverständlich auch nen Microsoft-Account.
Das Läpi müsste doch erkennen wo es ist, genau wie die von den Urlaubern. Man wird einfach nach dem WLAN-Passwort gefragt und gut ist.
Ich versteh grad nix mehr...
-
-
Das Läpi müsste doch erkennen wo es ist,
Muesste er finden, hat er hier ja auch getan.
Wenn du gar nicht klar kommst, denn lass uns das mal privat versuchen.
Hier im Thema geht das unter.
Das Windows 10 laeuft auch ohne Microsoft account, wenn du keine Apps aus dem Store brauchst.
Ich weiss ja nicht, womit du sonst arbeitest (Betriebssystem ist gemeint)
-
Der große Rechner arbeitet mit Windows 10.
Würde nie übers Läpi Bestellungen oder Online-Banking machen, ist ja eh alles auf dem großen Rechner drauf. Daher brauche ich auch keine Apps aus dem Store, müsste ja dann auch ohne Microsoft-Account klappen.
-
Habs geschafft !!!! Schreib grad hier mit dem lapi.
War was mit dem Router fürs WLAN nicht ok. Nach Diagnose spuckte er den Fehler aus und nu funktioniert.
Muß nur noch rausfinden, wie ich an die Emotions drankomme.
Göga war jedenfalls keine Hilfe, da noch weniger Ahnung. Ha, ich habs geschafft, bin stolz auf mich.
OK, hat auch funktionuckelt. Son Läppi ist schon was anderes wie ne normale Rechner-Tastatur
-
Jetzt wieder über den großen Rechner drin und alles geht wesentlich schnell, bequemer irgendwie. Mal schauen ob ich mir an den Läppi ne Maus dranhänge...
Alte Frau und so, jahrelange Gewohnheit und so
-
In der 1. Etage klappts ebenfalls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!