ich kann euch einen Tipp mal geben, wenn ihr in den Tiergarten geht. Ich hab beim letzten Besuch gemerkt, dass die Tiere viel aktiver waren in den späten Nachmittagsstunden. Ich bin eigentlich immer am späten Vormittag hin und frühen Nachmittag wieder raus. Die meisten Tiere hab ich da gar nicht gesehen - wie eben die Fischkatze, Buntmarder bzw. waren die meisten Tiere etwas träge rumgelegen. Am späten Nachmittag waren sie viel aufgeweckter. Einziger Nachteil, einige waren bei der Fütterung. Zwar zu sehen aber halt weiter weg.
Tiergarten
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Dankeschön für die schönen Fotos. Die Katze ist wirklich sehr hübsch. Ich würde auch noch die restlichen Fotos angucken
-
Das Wüstenhaus wär definitiv nix für mich. Wenn mir da Ratten zwischen den Füßen laufen. Tät ich wahrscheinlich die Panik kriegen.
Die Fischkatze ist total lieb.
-
Bei manchen Fütterungen bin ich gerne dabei, zum Beispiel bei den Fischottern oder Pinguinen.
-
Dankeschön für die schönen Fotos. Die Katze ist wirklich sehr hübsch. Ich würde auch noch die restlichen Fotos angucken
echt? Na ja, ein paar putzige Schneeeulen hätte ich noch
eine Sperbereule, die gerade eine Maus futtert:
Flamingos:
Nashorn aber im Innenbereich und somit leider nicht gut erkennbar - war auch gerade beim futtern:
ich kann es mir nie merken, sind das Seehunde oder Seebären? (Das Becken wird von beiden geteilt)
Es gibt auch einen Eisbären und Pinguine. Aber der Eisbär wieder mal zu weit weg und die Pinguine waren so was von flott...
hab ich die Kängurus schon gezeigt? Die waren eigentlich auch sehr weit weg. Und das vordere hat leider die hintere verdeckt, wo das Köpfchen von dem Kleinen raus geschaut hat.
Das waren aber jetzt wirklich alle Tiere, die ich aufgenommen habe. In Augsburg soll es einen Fennek geben. Die sind auch total schön, aber nachtaktiv. Ich hoffe, ich sehe ihn trotzdem. Den gibt es bei uns nicht. Dafür haben wir Löffelhunde, die aber auch ganz schwer zu sehen sind, weil die dämmerungs-/nachtaktiv anscheinend sind. Otter und Biber habe ich bisher leider auch noch nicht gesehen. Die finde ich auch sehr schön und hab die noch nicht in Natura gesehen....
-
Schöne Bilder danke für's zeigen!
-
-
Mit Bildern erschlagen? Nöö, danke fürs Zeigen Sehr schöne Fotos
Man kann mich irgendwo hinsetzen wo mir Spinnen und Krabbeltiere hautnah begegnen, aber keine Ratten oder Mäuse
-
diese Sandratten sind wirklich total putzig mit ihren Kulleraugen und wo ich nicht mehr wusste, wie die heißen sind die Rüsselspringer. Sind vom Aussehen der Sandratten ähnlich, haben aber einen "Rüssel" als Nase. Ne, da hab ich keine Angst oder würde einen Schreier los lassen, wenn ich die sehe. Da hab ich eher Probleme mit .
-
Da wäre uns aber was entgangen.
Dankeschön
-
Babyalarm im Nürnberger Tiergarten
Schildkröten - weiß aber nicht, was für eine das sind
Bei den Weißkopfsakis gibt es auch ein Kleines - aber das ist so schwer einzufangen. Die klammert richtig am Rücken von der Mutter. Da braucht man schon ein gutes Auge. Das war natürlich die Attraktion im Haus, weil die Affen frei zwischen den Besuchern rumlaufen.
Hier sieht man noch relativ deutlich das Gesicht von dem Kleinen:
hier die Rückenansicht von Mutter und Kind. Das Kleine klettert in Richtung Schulter von der Mutter
Hier die zwei Weibchen. Links die Mutter und da sieht man nur den Schwanz
stolzer Papa
Dann bei den Enten ein in der Nacht geschlüpftes Küken (links zu sehen) lt. der Tierpflegerin, die die Tiere versucht mit der Hand zu füttern.
die Altvögel kommen auch tatsächlich und fressen aus der Hand:
Bei den Schafen hat es auch Nachwuchs gegeben - wahrscheinlich aber schon ein paar Tage her. Rechts geht gerade das Kleine an die Milchbar
Bei den Degus gibt es auch Nachwuchs. Sind leider hinter Glasscheiben. Wahrscheinlich die Eltern und das Junge (Da waren viele große und viele Kleine. Wer da zu wem gehört hat...?
geht gleich weiter. Hab auch diesmal Bilder von Tieren, die ich letztes mal nicht erwischt habe.
-
hier also die Kleinen Degus
und bei den Löwen gibt es hoffentlich eine erfreuliche Nachricht: Daumen sind gedrückt, dass es so ist und alles gut verläuft.
Das wars erst mal von den Kleinen. Es rentiert sich so langsam in den Tiergarten zu gehen. Bartgeier habe ich auch wieder gesehen, aber den kann ich nicht fotografieren, das wird nichts... Wenn ihr wollt, such ich noch die Bilder raus von Tieren, die ich hier noch nicht gepostet habe....
-
So tolle Bilder, auf jeden Fall musst du weitere posten.
-
die zeig ich euch auf alle Fälle, weil man die echt nicht so nah eigentlich bekommt. Die hab ich bisher nur auf dem Baum ganz oben auf einen Ast liegen sehen. Ein eurasischer Luchs. Eine Schönheit
Trampeltiere . die werden froh sein, wenn das alte Fell endlich mal unten ist...
Alpakas
einer von zwei Eisbären, die hatten gerade was zum futtern bekommen:
Sperbereule, die wahrscheinlich brütet. In dem Gehege sind auch die Schneeeulen und da hat der eine Sperbereule die Schneeeule angegriffen, wie sie zu nah an dem Nistkasten hin ist.
Schneeeule DSCI7820.jpg
mal gucken, was ich sonst noch habe....
-
Wie lieb das Äffchen auf dem Rücken und die Luchse , die sieht man ganz selten so nah,
die verdünnisieren sich oft ganz weit nach hinten ..
Entchen mit der Hand füttern ...
Klar, immer her mit den Bildern , schön dass du uns mitnimmst, nach Nürnberg werde ich sicher nie kommen ... das ist so weit ... wobei wir ja hier auch Tierparks haben ... so ist es ja nicht ..
trotzdem ,
weil - jeder Tierpark oder Zoo ist einzigartig !!
-
Was für fantastische Bilder!
Der Luchs ist wirklich eine Schönheit und das Äffchen entzückend. Hoffentlich geht bei den Löwen alles gut.
-
von den Riesenseeadlern hab ich auch noch schöne Bilder einfangen können. Sind schon imposante Tiere
Das weiß ich nicht mehr, was das für eine sind. Also normal Esel sind es nicht, die sind im Streichelzoo. DSCI7803.jpg
und hier eine Antilope. Die hätte ich streicheln können, hab mich aber nicht getraut bei den Hörnern...
Dann sind hier noch Pelikane, Streifengänse und Krähen oder sind das Raben?
Flamingos, die auch mal etwas näher da waren
und das ist ein Bild aus der Blauen Lagune, wo auch die Delphine drin sind.
Das war es aber jetzt im großen und ganzen aus dem gestrigen Besuch. Lucy hab ich übrigens auch wieder gesehen. Sie war wieder bei den Giraffen. Anscheinend ist das ihr Revier und ich konnte sie streicheln.
-
Bei den Raben oder Krähen bin ich mir auch nicht so sicher,
ansonsten wieder schöne Bilder , und auch schön nah.. Die Antilope gibt sich ja richtig Mühe und schön auch, dass du den Riesenseeadler so schön einfangen konntest, als er seine Flügel ausgebreitet hat.
-
ganz tolle Bilder, danke!
-
Bei den Raben oder Krähen bin ich mir auch nicht so sicher,
Es sind Krähen
tolle Fotos,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!